Suche Monitor

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Monitor im Kaufberatungen für Sonstiges (TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

testingleaks

Gesperrt
Hallo liebe User-innen,
Ich suche einen geeigneten Monitor am besten so circa 24-27 Zoll. Dieser sollte für die Arbeit sein und eine gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich finde es besser nachzufragen, da ihr vielleicht eure eigenen Erfahrungen direkt mit mir teilen könnt und ich mir so ein besseres Bild von dem jeweiligen Monitor machen kann. Arbeit bedeutet für den groben Büroalltag und keine spannenden Sachen. Da ich mich zwar mit Handys auskenne, aber kaum mit Monitoren, dachte ich frage mal hier um Rat 😃

PS: Alles ist willkommen!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Auf jeden Fall sollte es ein Monitor mit IPS Display sein.
Bleibt aber die Frage welches Budget und welche Auflösung du habe möchtest.
Für Office/Büro genügt eigentlich 24“ mit FHD, 27“ mit FHD ist für Leute, die dann schon eine Lesebrille benötigenbesser.
WQHD Auflösung bei 27“ wenn man im Bereich Grafik unterwegs ist.

Ich verwende im Büro 2Stück 23,5“ 1920x1200 Lenovo Thinkvision t23d (HDMI, DP, VGA) an der Dockingstation meines Laptops.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6314905_-thinkvision-t23d-lenovo.html
 
A

andre_xs

Stammgast
Kannst hier mal schauen, falls Du es noch nicht kennst: PC Monitor Tests & Fernseher Tests - Prad.de

Nachdem die Welt immer hochauflösender wird, habe ich mir vor einer Weile auch für die Arbeit einen 4k-IPS Monitor gegönnt (kein gaming-Monitor, sondern ein business-Gerät, war im Angebot) - finde ich persönlich sehr angenehm. Natürlich reicht auch weniger, zu Hause habe ich nur 'normale' Auflösungen, aber wenn ich auf der Arbeit bin (zur Zeit nur so 1 mal die Woche) fällt mir das immer sofort auf. Ich habe allerdings auch einen 15-Zoll Laptop mit 4k-Display...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: ich finde, bei Monitoren kann man nicht allzu viel falsch machen, wenn man die nur für Office benötigt. Die wichtigen Kriterien sind dann v.a. welche Grösse und welche Auflösung möchtest Du? Und ja, IPS wäre natürlich noch vorteilhaft. Falls der Monitor ungünstig steht (Lichteinfall) ggf. noch auf die max Helligkeit achten. Ich habe Monitore von Dell, Samsung, und Philips in der Nutzung, und alle funktionieren gut.

Wenn andere Faktoren wichtig sind (Gaming, Bildbearbeitung,...) dann muss man natürlich auch auf sowas wie Schnelligkeit, Farbraum, Farbtreue, etc achten, aber für Office ist das eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet: