Suche Reisezoom-Kamera! Welche bitte? Danke.

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

Must-Haves:

- ab 30 x optischer Zoom
- möglichst schnappschusstauglich
- möglichst scharfe Bilder bei sich bewegenden Motiven (Babys, Kinder, Tiere ...)
- möglichst nahe Makroaufnahmemöglichkeit
- möglichst OIS, EIS evtl. auch ausreichend

Was nicht wichtig und vorhanden sein muss:

- GPS
- elektrischer Sucher
- 4k

Zur Auswahl stehen aktuell:

- Sony DSC WX500
- Canon PowerShot SX730
- Canon PowerShot SX720
- Canon PowerShot SX740
- Nikon Coolpix A1000
- Canon PowerShot SX710
- Panasonic Lumix DMC-TZ71
- Panasonic Lumix DMC-TZ80

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Welche würdet ihr warum nehmen oder habt bereits genommen? ;-)

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
was ist mit Systemkameras und entsprechenden Objektiven? Zoom Makro ....?
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
DMC-FZ300, wenn Du mit 24-fach optisch, die durchgehend 1:2,8 haben, zufrieden bist😉
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Danke, aber es sollte tatsächlich "nur" eine handlichere Reisezoom-Kamera sein. ;-)
 
O.k., ziehe meinen Vorschlag zurück😉
 
30x Zoom und Hosentaschenkamera beißt sich, weil Du die Kamera freihändig ruhig halten mußt. Da wäre die Bridge DMC-FZ300 besser geeignet. Ich habe den Vorgänger DMC-FZ200 und bin immer noch zufrieden.
Wenn Du mit 10x optischem Zoom auskommst, kann ich Dir die LUMIX DMC-TZ101 empfehlen. Die hat bei mir im Urlaub die FZ200 weitgehend verdrängt. Durch den großen Chip macht sie auch bessere Aufnahmen. Wenn Du am Flughafen stehst und mit großer Brennweite Flugzeuge fotografieren willst, brauchst Du eh was ganz anderes und das ist dann kein Leichtgewicht mehr 😉
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Flashlightfan schrieb:
30x Zoom und Hosentaschenkamera beißt sich, weil Du die Kamera freihändig ruhig halten mußt. Da wäre die Bridge DMC-FZ300 besser geeignet. Ich habe den Vorgänger DMC-FZ200 und bin immer noch zufrieden.
. . . .

So ist es - s. Post Nummer 3; auch ich bin mit meiner FZ200 immer noch sehr zufrieden.

@Der Unbeugsame: gibt es bei Dir entscheidungstechnisch Fortschritt zu vermelden?
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Ich hab just heute die Sony DSC WX500 bekommen. Hatte ich sehr gut gebraucht fürn Appel undn Ei bekommen. Die ersten Fotos am Tage, wenn auch bewölkt, sind super. Auch der Zoom ist fein. Man sollte sie zwar sicherheitshalber mit Schlaufe halten, aber ist ok. War zwischenzeitlich in nem Fotogeschäft und ein paar, so die kleinsten, Bridges in die Hand genommen. Sind mir alle zu groß. :-/
 
Danke für Deine Rückmeldung.

Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr und allzeit gelungene Aufnahmen bei Deinen Reisen🍻
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Dito. ;-)
 
Der Unbeugsame schrieb:
Zur Auswahl stehen aktuell:

- Sony DSC WX500
- Canon PowerShot SX730
- Canon PowerShot SX720
- Canon PowerShot SX740
- Nikon Coolpix A1000
- Canon PowerShot SX710
- Panasonic Lumix DMC-TZ71
- Panasonic Lumix DMC-TZ80
Lauft darauf Android?
 
Nein.
 

Ähnliche Themen

tobbis
Antworten
10
Aufrufe
1.075
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.475
Korfox
K
jandroid
Antworten
15
Aufrufe
1.203
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten