Zubehör Suche TWS Bluetooth-Kopfhörer

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
19.736
Hey!

Da mich das Kabel meiner TaoTronics BH026 sehr nervt, suche ich nach Bluetooth Kopfhörer :)

Sie werden zu 90% im Fitnessstudio oder beim Fahrradfahren benutzt. Akkulaufzeit ist nebensächlich, Klanglich sollten sie auch nicht schlechter als die BH026 sein. Klein und Leicht wäre super.

Habe mal die Galaxy Buds ins Auge gefasst.

Budget 100-150€. Wenn es tolle für 70€ gibt, wäre das auch okey.

Hat jemand sonst Ideen?

@Cloud Also die Buds wären genau richtig für dich, da würd ich gar nicht erst weiter suchen!:);)

• Danke
Reaktionen: Cloud
Na, das wäre aber doch zu einfach... ;)-old Und ich lese da heraus dass er auch nichts dagegen hätte weniger als 100€ auszugeben...

Es gibt ja schon wirklich gute für ca. 30 - 40€, z.B. von Lenovo oder Xiaomi(Airdots)... die bekommt man hierzulande nur nicht überall.

Ich würde wohl auch mal gerne TWS Kopfhörer ausprobieren, mich durch die ganzen Billigmarken zu kämpfen(testen) habe ich aber keine Lust, weil ich weiss wie viel man heute auch für wenig Geld bekommt und mehr als 30 - 40€ würde ich nicht ausgeben wollen. Mit Xiaomi Produkten habe ich eben generell gute Erfahrungen, nicht nur mit deren Smartphones... habe InEar Kopfhörer, einen Bluetooth-Lautsprecher, eine Nachttischlampe und einen Rucksack. Mit allem über längere Zeiträume sehr zufrieden...

Wenn das ok ist schliesse ich mich der Frage hier also an @Cloud (!?), nur eben mit geringerem Budget...

Auch wenn etwas ausserhalb von dem was du suchst, aber darf ich Aftershokz Trekz Air (oder die Aeroplex) empfehlen?
Übertragen den Schall in den Knochen, du hast dadurch die Ohren frei und kriegst Umgebungsgeräusche mit - was gerade beim Fahrradfahren von Vorteil ist...
Der Sound ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für das Minus an Klangqualität hörst du dafür die Umgebung besser, und ganz so schlimm (besonders bei den Aeroplex) ist der Sound nicht wirklich

@JustDroidIt : Ohne Lautstärkeregelung etwas... doof ;) AptX wäre schon klasse!

@maxe : Die sind leider etwas sehr groß

Die meisten TWS sind ohne eigene Lautstärkenregulierung. Theoretisch geht das dann aber über den Sprachassistent (google, siri & co).

Cloud schrieb:
@JustDroidIt : Ohne Lautstärkeregelung etwas... doof ;) AptX wäre schon klasse!
Sehe ich ähnlich, könnte aber dafür auf die Lautstärkeregelung verzichten. Beim Sport aber wirklich doof, ja. Bei mir ist es aktuell mehr Neugier, ich schwöre sonst auf Kabel 😅

Ich hatte mal die Lenovo TWS 1 oder so(?) im Auge, waren mal sehr gut bewertet und mit Vol Regelung meine ich... aber waren nur aus China zu bekommen...

Ich kann die Anker Soundcore Liberty Neo aus eigener Erfahrung (nutze sie selbst zum Kraft- und Ausdauertraining) wirklich empfehlen. Der Klang ist gut, es ist sogar Bass vorhanden, der Sitz ist einwandfrei (es sind mehrere Aufsätze und Flügel in unterschiedlichen Größen enthalten). Die Lautstärke ist zwar ebenfalls nicht an den Kopfhörern regelbar, mich stört das aber nicht.

Ich würde hier aber warten, bis die Neos wieder im Angebot sind (was sie gefühlt ständig sind, es gibt immer mal wieder einen Gutschein oder Ähnliches), dann ist ein Preis von etwa 35€ drin.

Aktuell gibt es das etwas bessere Modell der Libertys bei Amazon im Blitzangebot für 50€. Anker hat darüber hinaus einen wirklich tollen Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:
maxe schrieb:
Theoretisch geht das dann aber über den Sprachassistent (google, siri & co).
Ja das stimmt schon, aber ich würd es seltsam finden auf dem Crosstrainer immer wieder "Lauter, Leister und Weiter" zu sagen ^^

@Raz3r : Dein Link ist irgendwie tot ^^

@Cloud gefixt.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Nach fünf Jahren Pause in diesem Faden suche ich hier nach einem guten und preiswerten TWS Inear-Hörer (gerne mit BT 5.3) mit Ohrbügeln.
Letzteres ist mir wichtig, denn meine derzeit genutzten Buds verliere ich immer wieder mal, und das wäre auf dem Fahrrad eher ungünstig.
Die Billig-Buds, vom eBay-Chinesen vor einem Jahr gekauft, funktionieren linksseitig schon nicht mehr. Kann mir da jemand was empfehlen?