Suchen Android TV Stick

apovis21

apovis21

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

möchte mir einen Android TV Stick zulegen, weil mein Browser in meinem Samsung TV ständig abstürzt und dazu eine passende Tastatur und Flymouse.

Nun, ich möchte den Stick nur nutzen um im Net zu surfen und um Flash Videos ( youtube etc. ) anzuschauen ohne das bei jedem Video der Browser mittendrin abstürzt. Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn ich an den Stick meinen Digitus Gigabit-LAN USB Adapter mit Asix Chipsatz ASIX AX881179-AX88178A anschließen könnte.
Alles andere mache ich mit meinen E2 Boxen und meiner NAS !!

Ich habe mir mal ein paar rausgesucht und würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen.

Hier die Sticks die ich gefunden habe:

1. Ammery Smart PC Stick 2.0 - Cortex A9 RK3066 DualCore 2x1.4Ghz,
1GB DDR3, 4GB Flash. - 79,90€

2. MK908 QUAD CORE RK3188-1.8Ghz, 2GB DDR3, 8GB Flash - 69,90€

3. MK809II TV Box 8GB Android 4.1 Dual Core Mini PC Bluetooth wifi +
MELE air mouse - 78,27€

4. MINIX NEO X5 - Mini PC - Smart TV Box Dual Core 1.6 GHz - 89,90€

5. GM282 Android 4.2.2 Quad Core mini PC Player Smart Google TV
beat MK808-MK908 - 87,00€

6. T2 Air Mouse Fernbedienung 3D Motion Stick für Smart Android TV
Box Media Player - 16,95€

7. 2.4Ghz Fly Air Mouse 6-Axis Gyro Wireless Maus Remote für Mini PC
TV Box RF- 16,99€

8. Mini Fly Air Mouse Measy RC9 2.4G Wireless Gyroskop Fernbedienung
für PC TV DE - 16,51€

9. Logitech K400 - 29,00€

10. Gembird Slimline Wireless Tastatur mit Touchpad " KB-P4-DE - 35,99€


Die Frage die sich mir stellt, langt für das was ich machen möchte ein DualCore Stick oder sollte ich besser gleich einen QuadCore Stick nehmen??

Gruß
apovis2105
 
Hallo surfen ist mit allen Sticks kein Problem. Flashinhalte wird noch lange ein Problem bleiben, da der Adobe Flashplayer nicht mehr unterstüzt wird und alles nunmehr in HTML5 programmiert werden muss. Daher ist es derzeit erforderlich die unterschiedlichen Browser un Player auszuprobieren um eine optimal Konfiguration hinzubekommen. Am besten scheinen wohl der Dolphin Browser und der Mobo oder der MX-Player zu sein, in der Regel läuft das alles auch unter Dual Core.
Der Lan Adapter wird nur gehen wenn es USB2.0 ist?? Ansonsten gehen alle Adapter mit einem VK-88772A Chipsatz.
Bei den Sticks kann man eigentlich jeden nehmen, ich würde allerdings derzeit einen Quad Core vorziehen, bei den Tastaturen finde ich eine Tastatur Maus Kombination am besten da die Mäuse wesentlich präziser arbeiten als die meisten Touchpads.
Gruß
yatow
 
Hallo yatow,

erst mal danke für die ausführliche Info.

Wie ich jetzt gerade gelesen habe, gibt es aber eine
Adobe Flash Player - Android App für Android 4.0> zb. bei Chip.de

Müsste doch dann auch auf den Sticks funktionieren oder ??


Ich hatte noch nie Android, habe zwar ein smartphone von Samsung aber mit Bada nicht Android.


Es gibt doch zb. den Firefox für Android oder ??


Was ist mit dieser Fly/Airmouse die es in verschiedenen Ausführungen/Herstellern gibt, ich finde das Ideal wenn man zb. auf der Couch sitzt und am TV surft ??!!

Gibt es Marken die " Besser " sind oder kommt es nur auf den Chipsatz an ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist genau der Flashplayer der auf jedem Android Stick meistens schon drauf ist, leider eben veraltet, er unterstüzt immer weniger Inhalte.
Firefox geht auch aber Dolphin ist besser.
Bei den Fly/Airmouse ist es Geschmackssache, da kann man keine Empfehlung geben, das muss man schon ausprobieren.
Und bei der letzten Frage verstehe ich den Zusammenhang nicht. Welche Marken und welche Chipsätze sind gemeint?
Gruß
yatow
 
yatow schrieb:
Hallo das ist genau der Flashplayer der auf jedem Android Stick meistens schon drauf ist, leider eben veraltet, er unterstüzt immer weniger Inhalte.
Firefox geht auch aber Dolphin ist besser.
Bei den Fly/Airmouse ist es Geschmackssache, da kann man keine Empfehlung geben, das muss man schon ausprobieren.
Und bei der letzten Frage verstehe ich den Zusammenhang nicht. Welche Marken und welche Chipsätze sind gemeint?
Gruß
yatow


Nun ich rede von diesen verschiedenen Angeboten die ich in ihrem Shop ( zumindest denke ich das es ihr Shop ist ) gefunden habe:

1. GM282 Android 4.2.2 Quad Core mini PC Player Smart Google TV
beat MK808-MK908

2. yatow-U4K-Android mini PC-UltraHD-Quad Core HD-4K, Google
TV Player 8-Kern CPU

3. yatow - CX-808 Android 4.1.1 mini PC, HDMI, Wlan, Google TV,
1GB/8GB ext Antenne

4. HI28 Quad Core Android 4.2.2 mini PC beste Videoeigenschaften
besser als MK908

5. MK-919/828 Quad Core Android 4.2.2 mini PC Google Smart TV
2GB/8GB Bluettoth


Ich würde eine kleine Box mit LAN Anschluss vorziehen, was können sie mir da empfehlen, ihre HI28 zb. oder die der Fa. Minix Neo X5 oder X7 ??
Aber ich nehme auch einen kleinen mit WLAN, muss dann aber eine stabile schnelle Verbindung haben. Mal vom TV abgesehen steht zwischen meinem Router und dem Stick nicht, freie Sicht, ca. 7m Luftlinie.

Gruß
apovis21
 
Hallo wie schon gesagt man kann keine Empfehlung abgeben, da alle Quad Core hardwaremässig kaum Unterschiede haben. Ausserdem können alle über einen Adapter ans LAN angeschlossen werden. Die optimalste Wlanverbindung hat derzeit der GM282, über LAN sind alle etwa gleich.
Gruß
yatow
 
Hallo Leute !:thumbup:

Ich möchte mir gerne einen MK808B zulegen.:sad:

Habe aber zu diesen noch Fragen?:confused2:

Wichtig-Bluetooth+MKV mit DTS

!-Möchte über den MK808B eine Festplatte 3TB mit MKV+DTS Filme abspielen,wie ist die Wiedergabe von Bild+Ton?:sad:
2-Muss ich eine externe Fernbedienung haben oder eine Tastatur+Maus?:blushing:
3-Was hat das mit dem Rockchip RK3066 auf sich?:confused:

Nachtrag: Habe einen Samsung le52b750
Modem von Alice 1121(Router)
SAT Receiver Atemio AM510HD

Danke Euch!:biggrin:
 
Hallo Leute !

Habe nur noch eine Frage ?:confused2:

Möchte über den MK808B eine Festplatte mit MKV+DTS Filme abspielen,wie ist die Wiedergabe von Bild+Ton?:sad:

Könnt Ihr mir bitte diese BEANTWOTREN !!!:scared:

Drei Fragen sind wohl zufiele !

Ich Bedanke mich schon jetzt für Eure Bemühungen.:biggrin:

ed9550
 
Hallo Leute!

TEHMA SCHLISSEN

Danke!!!!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.060
mblaster4711
mblaster4711
yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
119
yarali
yarali
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
235
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten