True Wireless In Ear gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleiner Kobold

Gast
Moin,

da mein nächstes Smartphone sehr wahrscheinlich keinen Kopfhörerausgang mehr haben wird, suche ich nun einen True wireless In Ear Kopfhörer ähnlich wie die Aufsätze für elektrische Zahnbürsten von Apple (aber eben nicht diese). Ich schwanke zwischen Bose Sound Sport Free (allerdings häufen sich Stimmen die sagen das der Linke EarBud gerne mal die Verbindung verliert und Bose das Problem zwar bekannt sei aber keine Lösung anbieten kann oder will), den Jabra Elite 65t, den Bragi The Dash oder den Bragi The Headphone.(Wobei der Support von Bragi wohl grottenschlecht sein soll).

Welche soll ich nehmen?

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Danke, gar nicht mehr daran gedacht. Habe mich letztendlich für die Jabra Elite 65t entschieden. Und nicht bereut. 1. Wahl wäre Bose gewesen aber da hier tatsächlich eine Problem besteht und auch der Support teilw. mit abstrusen Lösungsvorschlägen glänzt ("Benutzen sie die Kopfhörer nicht im freien!"). sind es die Jabra geworden.

Wie ist der Klang so im Vergleich mit anderen In-Ear-Kopfhörern ?
(Also die Kopfhörer / Head-Sets, die sonst mitgeliefert werden)

@SebastianK Da ich prinzipiell nie die Kopfhörer nutze die mitgeliefert werden, kann ich dazu nix sagen, wobei ja die mitgelieferten Kopfhöter ja eh nie die "Bringer" sind. Aber die Jabra hören sich (nach meinem subjektiven Empfinden) gut an: Die Frequenzbereiche (Tiefen, Höhen u. Mitten )sind gut ausbalanciert wer mehr Bass haben möchte, ist bei den Jabras falsch ok ich höre momentan nur über Deezer und da kann man nicht viel mit dem Equalizer herausholen. Ich werde evtl. noch mal den Poweramp installieren und dann mit eigener Musik testen. Alternativ hatte ich bis zum Huawei P20 Pro die Degauss Howl genutzt die dann doch etwas Basslastiger waren, war für mich etwas Grenzwertig. Bei Facebook hat jemand den Klang der Jabra als Billig bezeichnet und die Earpods in den Himmel gelobt :) Allerding aber nur wie leicht sie sich doch verbinden lassen, aber auch nur wenn man ein IPhone hat :) Also wenn das das einzige positive ist..... ich konnte die Earpods mal probehören und so direkt mit den DEgauss und Jabra vergleichen. Fazit für mich: Den Kauf der Jabra nicht bereut. Und noch mal: Jedes Gehör ist anders und jeder hat andere Präferenzen für mich sind die Jabra auf jeden Fall kein Fehlkauf und ich hätte nie gedacht, das ich mal Kopfhörer von Jabra kaufen würde, die kannte ich auch nur von Headsets zum telefonieren! Mein erstes Bluetooth Headset war übrigens auch von Jabra :)

• Danke
Reaktionen: SebastianK
Danke @Kleiner Kobold ,

Ich bevorzuge ja immer noch kabelgebundene Kopfhörer. Aber fange jetzt an zu "kombinieren", also je nach Bedarf auch mal Bluetooth Kopfhörer zu benutzen.
Fand dazu diesen Artikel recht interessant:
Kopfhörer: Bluetooth oder Kabel? Pro und Contra | Wireless Pirat

Für 24 Eur habe ich mir die AUKEY Latitude Bluetooth Kopfhörer geholt. Bin positiv überrascht, wie gut die für den niedrigen Preis sind.
Mal sehen, ob ich die Jabra 65t mal irgendwo zum Vergleich testen kann - mit den preiswerten AUKEY und den teuren kabelgebundenen Kopfhörern.

@SebastianK Gerne, doch Allerdings muss ich meinen Eindruck von den Jabras etwas korrigieren: Mit dem richtigen Equalizer kommt da noch richtig Bass raus :) aber nicht übertrieben. Getestet mit Jet Audio Plus

• Danke
Reaktionen: SebastianK