TV mit 43 Zoll

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

nachdem gerade mein Philips TV das zeitliche gesegnet hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen.
Folgende Vorstellungen habe ich:
  • Preisrahmen maximal 600 €
  • 43 Zoll
  • Integrierten Sat Receiver
  • Hauptanwendungen: Nachrichten, YouTube Videos, ab und zu einen Film
  • Aufzeichnung auf externe Festplatte
  • Ambilight fand ich gut, aber wenn es nichts vernünftiges von Philips gibt, nehme ich auch eine andere Marke
Ich habe sowohl einen Chromecast als auch den FireStick
Könnt ihr da etwas empfehlen? Oder gibt es eine Seite mit guten Tests?

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@notbremse

Habe die "interessanten" mal VERGLICHEN

Würde das mittlere Modell 43PUS8536 ganz stark favorisieren, weil IPS-Panel. (und neueste Modell aus diesem Jahre)
Die beiden anderen haben lediglich LCD ... :(



Viel Spaß mit der neuen Glotze, welche es auch werden mag ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (16)
QLED ist kein OLED ... und dann auch noch nur 50 bzw. 60Hz. ... :( Nix gut :D



PS: habe hier auch einen Samsung stehen ... aber sehr wahrscheinlich nie wieder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge und guten Morgen.
Von Philips haltet ihr nichts?
Ich habe diesen entdeckt und da würde es 50 € Cashback geben:
https://www.amazon.de/Philips-TV-43PUS8506-Hellsilber-Gaming-Mode/dp/B097R9YFKH/ref=mp_s_a_1_3?crid=1H95HQMHYYG7I&keywords=43pus8506&qid=1652764051&sprefix=43pus,aps,107&sr=8-3

Der Sony wurde natürlich über Nacht teurer. Habe ihr Erfahrungen mit den Warehouse Deals? So könnte ich mir noch ein paar Euros sparen. Kann man da bedenkenlos zugreifen?

Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
notbremse schrieb:
Hinter Philips verbirgt sich inzwischen ein chin. TV-Hersteller - ich selber hab einen Monitor und kann nichts schlechtes sagen ;)

notbremse schrieb:
Früher gab es noch zwei Jahre Amazon Garantie, seit das gekippt ist, finde ich das nicht mehr so toll .
Bei Fernseher sehe ich relativ problemlos: Ich meine, solange keine Pixelfehler zu sehen sind, ist das recht bedenkenlos zugreifbar

Bei deinen Vorgaben kannst auch zu nem recht billigen Teil greifen. Das kann ein 300€ Jaytech auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade betreffen Warehouse loslegen ...

ABER direkt über Amazon kostet die Glotze auch nur 555 Ocken
MMn. sind diese 6€ Mehrpreis SEHR GUT angelegtes Geld ;) würde ich bedenkenlos kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Philips Ambilight war nach 4 Jahren kaputt, der Nachfolger Samsung ist 8 und läuft immer noch. Der hat allerdings von mir Internetverbot, es gibt Gerüchte zu unguten Softwareupdates für Altgeräte.
 
Danke nochmal.

Mich verwirren diese ganzen Funktionen. HDR und HDR+. 50 Hz und 100 Hz. Android TV und Tizen OS... Prozessor X oder Prozessor Y
Ob und was ich davon brauche, erschließt sich mir nicht. Ich will fernsehen, das Ding sollte funktionieren und vielleicht nicht das schlechteste Bild haben.
Wenn mein Philips nicht den Geist aufgegeben hätte, würde ich ihn immer noch nutzen. Die Software war naja und es kam auch gelegentlich zu Abstürzen.
Inhalte aus der Mediathek abzurufen war am Schluss ein Graus, da es Ewigkeiten gedauert hat, bis er überhaupt etwas aus der Mediathek angezeigt hat.
Aber er war okay.
Bei Philips gibt es gefühlt Millionen von Modellen, die sich nur in der Typenbezeichnung unterscheiden.

Und ich will mir nicht in zwei Jahren wieder einen neuen kaufen, weil irgendetwas nicht funktioniert. Da lebe ich immer noch in der Zeit der Röhre. Die hat 30 Jahre ohne Murren funktioniert.
Das hat mich ein wenig beim alten genervt.

Den Sony finde ich bisher am reizvollsten, aber er ist auch der teuerste.
Und ich weiß, keiner hier kann mir die Entscheidung abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal suche ich bei Schottenland z. B. "TV 43 Zoll". Dort kann ich nach Preis oder Beliebtheit sortieren lassen. Letztens hatte ich einen 48" dort gesucht, die allerdings teuer waren. Suchte dann nach 50", fast 250€ gespart.
 
(Preis- und Qualitäts-)Unterschied ist die 100Hz-Technik, welche für klare gute ruckelfreie Bildqualität sorgt.

Wenn du Bedenken hast, einfach mal googeln "Unterschied 50Hz <> 100Hz".

Ist bei Monitoren ähnlich; je mehr Hz desto besser.
Du bekommst einen 24"-Moni für 99€ ... ABER der hat garantiert nur 50Hz.
75, 100 oder noch mehr Hz kosten locker mal das doppelte ;)


Wünsche dir schon jetzt viel und eine lange Zeit Spaß mit der neuen Glotze ! ;)


@omah Die Auswahl ist natürlich gegeben > 42 - 43 Zoll

und dann klickst du auf native Auflösung 100/120Hz = Beste Bildqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich sah gerade, daß Schottenland die Sortierfunktion nur am PC anbietet. Nicht gut.
 
@notbremse Und ? Glotze gekauft ? Zufrieden ?
 
Hallo RA99,

danke der Nachfrage, nein ich habe noch keinen gekauft. Der Sony ist exorbitant im Preis gestiegen und nachdem ich in nächster Zeit noch ein paar Ausgaben habe, konnte ich mich noch nicht durchringen.
Zur Zeit tendiere ich deswegen wenn überhaupt zu einem Philips, die sind "bezahlbar" und hoffentlich nicht so schlecht, wie es teilweise die Amazon Rezensionen andeuten.
Und ein paar Dinge gefallen mir auch bei Philips. Zum Beispiel Ambilight, der Fernseher ist drehbar, günstiger...

Wenn du aber sonst noch eine Empfehlung hast!?
 
Ich habe seit 1 Jahr einen Denver 50" vom Poco, bin sehr zufrieden.
Der 43" Denver kostet momentan 299€ dort.
 
@notbremse

Habe die "interessanten" mal VERGLICHEN

Würde das mittlere Modell 43PUS8536 ganz stark favorisieren, weil IPS-Panel. (und neueste Modell aus diesem Jahre)
Die beiden anderen haben lediglich LCD ... :(



Viel Spaß mit der neuen Glotze, welche es auch werden mag ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
690
RA99
RA99
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
222
pueh
pueh
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.180
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten