Sonstige Unterschiede bei Tolino Geräten

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich hatte mal vor Jahren ein Tolino Shine in der Hand, der war sehr langsam und vollgemüllt und mit Softwarebranding von Thalia. Jetzt hatte ich ein Tolino Page 2 in der Hand. Der hat kein Softwarebranding und das er schneller ist, ist ja logisch. War das Zufall das es kein Softwarebranding mehr gibt oder ist es immer noch so das Thalia, Osiander und wie sie alle heißen immer noch ein Softwarebranding haben unddie Geräte vollgemüllt sind?
 
Also Softwarebranding gibt es soweit, dass immer der Shop voreingestellt ist, bei welchem bestellt worden ist z.b. Thalia, Weltbild usw.
Und auf der Startseite gibt es unten die "Empfehlungen" die sich nicht ausblenden lassen.
Lässt sich aber soweit anpassen wenn man das Teil rooten möchte, dann kannste auch andere Apps zum Lesen verwenden usw.
Btw. habe nen Tolino Vision 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Ich hatte jetzt nochmal das Tolino Page 2 in der Hand. das war nie mit einem WLAN verbunden. Es hat unten einen ziemlich dicken Hinweis das es mit dem WLAN verbinden werden soll. Liegt es daran das es keine "Empfehlungen" anzeigt?
 
Ja, das kann gut sein, dass das der Platzhalter für die Empfehlungen ist.
Ich hatte meinen nur einmal im WLAN und nutze ihn seither im Flugmodus.
Mir werden unten die damals geladenen Empfehlungen angezeigt, die sich logischerweise nicht mehr aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Hast du eine Unterschied bei der Geschwindigkeit gemerkt, nachdem du es einmal mit dem WLAN verbunden hast bzw. ist es danach langsamer geworden?
 
Puh, kann ich so nicht sagen. Ich hatte nur bei der Ersteinrichtung WLAN aktiviert, damit die aktuelle Firmware drauf kommt.
So habe ich daher keinen Vergleich. Aber alle aktuellen Modelle haben ja die gleiche CPU, RAM von daher nimmt sich das unter den Modellen nicht viel - und dass die Tolino Geräte nicht gerade schnell sind weiß man ja eh. Aber beim nur Lesen habe ich damit überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
570
elli963
elli963
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
11
Aufrufe
1.099
JohnyV
JohnyV
B
  • bin_einverstanden
Antworten
10
Aufrufe
877
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten