Welche Android TV kaufen

A

angiesse

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich folge nun der Anforderung vom Moderator meinen Kaufberatungswunsch hier zu platzieren, obwohl hier zwei identische Anfragen noch offen geblieben sind.
Aufgrund meiner Probleme mit der aktuellen Box, siehe gesondertes Thema, fände ich eine Hilfe zum Kauf einer anderen Box hilfreich und nett.
Die Box sollte bei amanzon erhältlich sein, bis 50,- EUR kosten und im Idealfall bereits Kodi installiert haben. Welche Box würdet ihr für das Geld derzeit kaufen?
Vielen Dank für Hilfe,
Andreas
 
Bis 50 Euro = T10 von Bqeel
Für ca. 10% mehr = M9C max oder X8T max

Nur bitte die Erwartungshaltungen auch auf 50 Euro bringen! Weil nur dann hat man Spass mit den Boxen.
Nicht, dass die Boxen schlecht sind. Ich bin ein absoluter Fan und rate jedem dazu, eine anzuschliessen. Aber hier und da sind 50 Euro halt keine 600 Euro.
Und wenn eine Box mal wirklich stress macht (kein Ton, kein LAN oder so), dann (wie du sagst) Amazon nutzen und zurück damit.
Ich hatte in ca. 40 Boxen 2 defekte, die ich tauschen musste.

Und Kodi (wenn vorinstalliert) am besten runterschmeissen. Weil dann Updates aus dem PlayStore mitkommen.
 
Danke für die Hilfe.

Die M9C max sieht haargenau aus wie die Box die ich gekauft habe, auch die Fernbedienung, lediglich eine andere Aufschrift.

Ich habe die "S95X Android TV Box von EgoIggo Android 6.0 Betriebssystem Amlogic S905X Quad-Core 1 GB Arbeitsspeicher + 8 GB Nand-Flash 2.4 GHz Wi-Fi KODI 16.1 vorinstalliert 4K unterstützt Streaming Box". Klar, jetzt ist da ein anderes Innenleben drin, aber offensichtlich hängt bei den Herstellern alles miteinander zusammen.
Fraglich ob die M9C dann auch mein beschriebenes Problem hat :confused2:
 
Der Hauptunterschied ist 2GB Ram und die braucht Android 6 auch.
Ansonsten wäre ich mir da nicht so sicher, ob das Innenleben so unterschiedlich ist oder doch alles auf einem Referenzdesign von Amlogic basiert. (Vermutung. Irgendwann mache ich mal ein paar Boxen auf.)

Und ob die das Problem hat oder nicht. Oder gar eine andere S95X... versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterBoy71
Kann mich da nur dem the0bone anschliessen, lieber ein <bisschen> mehr investieren und eine Box mit 2Gb RAM, da durch das Android schon beim Start min. 700MB davon weg sind!

Ergo = Weniger RAM = Mehr Ärger mit der Darstellung des Bildes,

da sich die CPU und der GPU die RAM teilen müssen!
 
Schließ mich mal der Suche an. Das Angebot ist ja schier unendlich :)
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, was spricht gegen die (außer dem miesen Support von gearbest)

MXIII - G II TV Box Amlogic S912 Octa-core

hier ist der Amlogic S912 verbaut (ist der nicht stärker als der S905?)

Beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mit dazu was sagen könntet.
vlcht sind die Boxen ja tatsächlich sehr anfällig weswegen ein deutscher Händler das einzig sinnvollste ist.
 
turks0n schrieb:
Das Angebot ist ja schier unendlich
Genau, daher gibt es ja auch Großer OTT Box Overview

turks0n schrieb:
S912 verbaut (ist der nicht stärker als der S905?
Auch das kannst du in o.g. Link nachlesen.

Wenn du einen deutschen Händler gefunden hast, sag mir mal bitte bescheid. Und erst recht, wenn der einen besseren Service als China Händler auf Amazon hat.
Ich kenne keinen.
 
Ich habe jetzt die X8T max bei amazon bestellt. Ich würde keinesfalls woanders bestellen.
Ich bin sehr gespannt und werde berichten ob mein beschriebener Fehler weiter auftritt.

Erst einmal vielen Dank an alle für die Hilfe, insbesondere an the0bone :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.172
mblaster4711
mblaster4711
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
219
pueh
pueh
arashi
  • arashi
Antworten
4
Aufrufe
1.085
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten