Zubehör Welche Powerbank ist aktuell empfehlenswert

B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
24
Hi Leute,

ich brauche noch n Weihnachtsgeschenk für meinen Dad und da der Akku seines S8 aktuell recht schnell schlapp macht hab ich an eine Powerbank gedacht.

Nun weiß ich nicht ob ich bei Amazon einfach eine mit guten Bewertungen bestellen soll oder ob ich lieber auf die Empfehlungen der Community setze.

Vielleicht ergibt sich ja eine Schnittmenge (ala diese hier von Amazon ist günstig und sogar noch gut).

Was soll die Powerbank können

- die Handys im Familienbesitz 1-2 mal zügig und vollständig laden können (ein S8 und ein A72)
- Gängige Anschlüsse haben (dachte an USB, Micro USB, USB-C und evtl. Apple)
- Gehäuse aus Metall
- gerne eine bunte Farbe (nicht schwarz, am liebsten Silber)
- nicht unbedingt größer als eine Zigarettenschachtel (normale 20er Packung)

Was bin ich bereit auszugeben

- 20 bis 30€

Habt ihr da was für mich?
 
Ich habe bislang zwei Powerbanks von Anker gehabt, einmal die Powercore II 10.000 mAh, und aktuell nutze ich die Powercore Slim 10.000 mAh. Die Powercore Slim hat USB-A Schnellladen (2.4 A), und USB-C PD (3 A). Man kann soweit ich weiß auch zwei Geräte gleichzeitig anschließen und laden. Reicht für ca. 2 Ladungen von 20-30% auf 100% bei meinem Pixel 3A (ca. 3.000 mAh Akku).

Bin sehr zufrieden mit beiden Powerbanks. Die Powercore II mochte ich etwas mehr, weil die Akkustandsanzeige genauer war.
 
blueheaven schrieb:
Was bin ich bereit auszugeben
- 20 bis 30€
Habt ihr da was für mich?
Leg noch etwas drauf und spendiere ihm einen neuen Akku 😘 Dazu ne gute Flasche Wein oder Whisky :)
Das macht jeder MM oder Saturn Markt der einen dieser angeschlossenen Reparaturanbieter hat :)

VG
 
@HerrDoctorPhone ,

grundsätzlich ein guter Gedanke. Wäre bei Mediamarkt auch für 80,00€ machbar. Eine Powerbank ist da aber natürlich deutlich billiger, aber auch umständlicher.

Ich werde mal sehen, ob ich noch jemanden finde der sich beteiligt.
 
blueheaven schrieb:
Was soll die Powerbank können

- die Handys im Familienbesitz 1-2 mal zügig und vollständig laden können (ein S8 und ein A72)
- Gängige Anschlüsse haben ((..) und evtl. Apple)
Wenn es tatsächlich um mehrere Geräte geht, ist eine anständige Powerbank schon nicht schlecht.
 
Hier wäre eine YABER YR700 2000A Starthilfe Powerbank
Für 60.- mit Gutschein: YABER50AA

Bei und von Yaber gibt es dank des Gutscheins „YABER50AA“ gerade die YABER YR700 2.000A Starthilfe & Powerbank mit 22.000mAh für 60€ inkl. Versand. Der Versand erfolgt über Amazon (nicht wundern).
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
568
elli963
elli963
Droid89
Antworten
32
Aufrufe
920
karl5gne
karl5gne
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.163
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten