Wo kann ich ein lauffähigen cs918 kaufen

B

biftekaki

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Ich habe für mich und meine Familie eine Android TV box gekauft.
Cs918 wird es bezeichnet alle die ich gekauft habe in ebay aus Deutschland haben gut funktioniert für China Ware.
Jetzt habe ich im letzten Monat 2 gekauft und beide funktionieren garnicht.
Ich habe lange Diskussionen in ebay, ich soll ein Video machen das es nicht funktioniert u.s.w.

1. Kann ich eine fach an die angegebene Adresse zurückschicken.
Wie beweist man das man es zurückgegeben hat?
2.wo finde ich funtionierende cs918?

Das erste was ich gekauft habe war ein quad 1.6 GHz und funktioniert immernoch.

Weis jemand die genaue Volt und Ampere das Netzteil hat.
Haben die Teile verschieden starke netzteile?
 
Hi,

ich hab zwar ne andere Box (T-R42) die aber warscheinlich ähnlich ist (gleicher RK3188 SOC). Soweit ich auf Freaktab gelesen hab, gibt es viel zu viele Versionen dieser Generation von Boxen:
"-try to avoid.. CS918/rk3188 there just to many version/revisions"
Quelle: TV Box Buyer's Guide - An Answer To The Question, "Which Box Should I Buy" - FreakTab.com

Es kann sein, dass die erste Deiner Boxen den RK3188 mit 1,6 GHz drin hat und die neueren den RK3188T mit nur 1,4 GHz
Bei Freaktab gibts nen großen Bereich dazu und dort wird das mit den unterschiedlichen SOCs teilweise erwähnt: RK3188 Devices - FreakTab.com

Mit dem Netzteil hatte ich nach paar Monaten auch Probleme. Es lieferte zu wenig Strom. Ich hab mir dann beim Conrad nen UniversalNetzteil 5V 3A (original war 5V 2A) gekauft und seitdem rennt das Teil wieder.
Es gibt hier nen Thema, wo es ab Seite zwei auch um defekte Netzteile und deren Ersatz geht: TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co | Seite 2
 
Danke für deine hilfreiche Antwort.

Wir sehen alle kodi mit einen Greek TV adding.
Also es muss nicht eine leistungsfähige box sein das meiste ist sd oder 720p.
Eine andere quad box wäre interessant um die 60 Euro hat hier jemand Erfahrung?
 
Hi nochmal, bei dem Budget ist die Auswahl schon eingeschränkt ...
Laut Freaktab gehört z.B. Minix zu den besseren Herstellern, die selbst Support liefern bzw. für die es auch entsprechende Custom ROMs gibt.
Vielleicht bekommst ne Minix Neo X7 oder X7 mini. Die haben den gleichen RK3188 (ohne T) wie Deine CS918 und sind als Restposten oder gebraucht recht günstig zu bekommen.
Neuere Modelle mit RK3288, RK3368 oder Amlogic S805, S812, S905 sind deutlich teurer.
Es gibt zwar auch ganz neue Boxen mit RK3229, aber da hab ich keine Ahnung, ob die Firmware nicht ziemlich beta ist. Zumindest gibt es keine Custom ROMs.
Auf Freaktab liest man auch immer wieder von Leuten, die die billigsten Geräte gekauft haben und sich dann wundern, dort keinen Support bei Problemen zu bekommen. Ich würde schauen, welche Geräte in den Internetforen gut bewertet werden bzw. entsprechende Custom ROMs zur Verfügung stehen und dann schauen, wie man da preiswert rankommt. Da muss man auch entscheiden, ob man bei nem chinesischen Händler kauft oder lieber bei nem deutschen. Gerade über Retouren zu den Chinesen liest man manchmal abenteuerliche Geschichten.
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
745
569908
5
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
303
Robsonblau
R
EddyMX
Antworten
27
Aufrufe
602
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten