KAZAM: Neue Smartphones für Europa - Günstig und mit gutem Support

Sprich die typischen China-OEM Geräte wir wie sie zu dutzenden kennen? ;)
 
Interessantes Konzept.
Bei Nokia ist ja ähnliches geschehen.
Warten wir einmal ab ob diese Ankündigungen tatsächlich umgesetzt werden.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Melkor schrieb:
Sprich die typischen China-OEM Geräte wir wie sie zu dutzenden kennen? ;)

Der Gedanke kam mir auch irgendwie ...
Aber immerhin wären sie nicht importiert und hätten ggf. einen guten Service.
Aber ob das wirklich in ganz Europa so klappt ...

Muss man abwarten :glare:
 
Ich weiß ja nicht.
Die Specs lesen sich alle irgendwie von gestern. RAM und Displayauflösung sollte schon bisschen höher sein, bei Highend Modellen
 
@don
Ich meine, das Ganze riecht z.b. nach den Wikos, Acer und neuerdings Huawei Geräten mit MTK Chipsätzen ;)
Fernwartung ist natürlich nett - aber auch immer ein Einfallstor
 
Die ganze Webseite liest sich so nach Anfang 2012... Home | KAZAM ...vor allem "...latest version of Android, Jelly Bean 4.2"
 
Ich würde das Vorhaben erst einmal nicht unterschätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
gonz81 schrieb:
Die ganze Webseite liest sich so nach Anfang 2012... Home | KAZAM ...vor allem "...latest version of Android, Jelly Bean 4.2"

Hat dein Galaxy S3 Android 4.4 ?
 
Highend modell mit einem gig Ram?
Mittelklasse mit einem halben gig ram?
Auflösung vom highend entspricht einem mittlerweile zwei Jahre alten s2!
In welchem Zeitalter leben die denn?
Highend standart 2gb und mittelklasse 1gb ram.

Das ist schon veraltet, ehe es auf den markt kommt.
Außerdem, die verarbeitung, da wette ich drum, ist mal wieder kunststoff.
 
Bei "GIZMODO" wird zusätzlich auch beschrieben, dass alle Geräte mit Stockrom ausgeliefert werden (also Android pur)!
 
...so wie fast jedes MTK Gerät, weil die "Hersteller" die unveränderte Source von MTK übernehmen.
 
...für mich sehr interessant. Vielleicht endlich eine Firma, die kapiert hat, dass Specs nicht alles sind, funktionierender Kundenservice Kunden bindet. Die Preise werden ihr Übriges tun. Wenn sie bei der Qualität der Komponenten (was Serienfehler angeht), keine Böcke schießen, dann glaub' ich sehr wohl, dass da was draus werden kann. Zumal endlich 'ne Firma in Europa auf DualSIM setzt, man hier bestellt, ohne Chinakrachern ausgeliefert zu sein - nur die Komponenten sind die gleichen.

...wieviele träumen denn von Ferrari, Lotus, Porsche, Lexus? Und was fahren die Leute? Golf und Astra...bei Smartphones ticken viele aus, haben keinen Penny auf dem Hintern, und leisten sich ihren "Ferrari", in hübschen 24-Monatsraten, die sie sich auch kaum leisten können. Die Kazam sind recht hässliche Kisten, die inneren Werte überraschen auch nicht gerade. Aber wenn sie ehrlich sind...sie sollen mal auf den Markt kommen - angeschaut werden sie. Ohne Vorurteile...ich bin gespannt...

@ Melkor

Yep, danach riecht es - was in meinen Augen nix Schlimmes ist. wenn man sich mit dem MTKs anfreunden kann und keine Leica erwartet, wenn man 'ne RitschRatschKlick kauft...und Angst vor'nem Einfallstor, wer hat die nicht. Wenn man ein Smartphones mit Android nutzt...;)...

@ Xarlesh

Ich glaube, Du hast den Ansatz nicht verstanden. Da steigt jemand aus dem Rennen Hase und Igel aus und setzt auf ein anderes Konzept. Eben Dacia, nicht Daimler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar verstanden, aber LG und Motorola machens vor, arbeitsspeicher richtig eingesetzt.
Das wird nix mit Kazam, dazu sind die viel zu unbekannt.
 
...klar ist der Arbeitsspeicher mau besetzt, wie vieles anderes auch. Solide Hausmannkost, keine Manufakturware...

Sicher könnte sowas wie das Moto G Kazam 'nen ordentlichen Knüppel zwischen die Beine werfen. Schlauer sind wir, wenn es endlich Specs und Preise von allen Seiten gibt...
 
Bago schrieb:
Hat dein Galaxy S3 Android 4.4 ?

Nein, tut auch nix zur Sache.

Ich darf das mal für Dich übersetzen: "Neueste Version von Android"

Seit Juli war die "latest Version" 4.3
 
...mal ganz ehrlich: Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier nicht zumindest mehr diskutiert wird. Ich finde die Idee hoch interessant, der Kundenservice scheint DAS Gimmick zu sein, nachdem Kazam heute ja nochmal bestätigt hat, dass der kostenfreie Displaywechsel im ersten Jahr auch für stinknormale Sturzschäden gilt...
 
...immerhin eine Reaktion des Support-Teams, wenn auch nicht wirklich zeitnah:

"Dear Mr XXX,
Thank you for contacting Kazam!
My name is Maarten and I will assist you with your support request KAZ-XXX-XXXXX.
You would like to know when our phones will be available in Germany and what the prices will be.
I am pleased to inform you that Germany will be one of the areas where our phones will be available first. Currently we are working hard to get the phones to the distributors and resellers. If all goes well you will be able to buy a Kazam phone in your area somewhere in the coming weeks. Our pricing will be competative to say the least. So keep checking your local phone stores to see if one has arrived, the phones will be arriving there soon!

I hope that this advice answers your question.

Best regards,
Maarten
Kazam Mobile"



..."somewhere in the coming weeks"...mal schauen...


@ All die, die fremder Zungen nicht mächtig sind

"Werter Herr TripleX,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Kazam! Mein Name ist Maarten und ich werde Sie bei Ihrer Nachfrage Kaz-XXX-XXXXX unterstützen. Sie wollten wissen, wann die Kazam-Geräte in Deutschland erhältlich sein werden und wie die Preise sein werden. Gerne sage ich Ihnen, dass Deutschland zu den Ländern gehört, in denen die Kazam-Geräte als erstes erhältlich sein werden. Im Moment arbeiten wir hart daran, die Geräte zu den Distributoren und Händlern zu bringen. Wenn alles gut läuft, werden Sie in der Lage sein, KazamPhones in den nächsten Wochen in Deutschland zu kaufen. Unsere Preisgestaltung wird dabei gelinde gesagt wettbewerbsfähig sein. Behalten Sie also Ihren örtlichen Händler im Auge, ob die Geräte da sind - die Telefone werden bald dort sein. Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Maarten, KazamMobiles"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat schon jemand den Kazam Trooper X5.5 gekauft?
was mich interessiert ob die 178 ppi oder Displayauflösung: 854 x 480 Pixel bei 5,5 Zoll akzeptabel ist.
Ich nutze Handy eher als Telefon (wie langweilig :biggrin:) und dazu um PDF/EPUB zu lesen. Na ja Navi, Minecraft (aber hier sind die Blöcke e grösser :scared:) was aufschreiben.....
Habt Ihr Erfahrungen ob die Auflösung OK ist?​
 
Habe hier das Kazam Thunder Q4.5 liegen zum testen. Bin schon gespannt.
 

Ähnliche Themen

thommy1972de2
  • thommy1972de2
Antworten
0
Aufrufe
6.681
thommy1972de2
thommy1972de2
M
  • MetrickzDunham
Antworten
1
Aufrufe
5.498
MetrickzDunham
M
W
Antworten
0
Aufrufe
6.161
WeedsHD
W
Zurück
Oben Unten