[MODEM][APP][N7100] Aroma Modem Changer AiO

andreas01

andreas01

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Mit diesem Post möchte ich meinen AiO Modem Changer auch hier auf eurer Plattform vorstellen und wünsche euch damit viel Vergnügen. Der Ursprung liegt auf einem anderen Forum, von dem mich der Eine oder Andere sicher kennen wird.

Bei diesem "Projekt" dieser Art habe ich eine "Kollektion" von "für mich" funktionierenden Modems/Basebands für unser Note II zusammengestellt. Einen AiO Aroma Modem Changer, der in seiner jetzigen Version insgesamt 8 aktuelle -in unserer Region- funktionierende Basebands beinhaltet. Somit sind in einer einzigen flashbaren Datei (ca. 40mb) alle folgend genannten Modems integriert und stehen zur Auswahl für eine geführte Installation.

Der Installer sollte bei bzw. mit allen JB-Stock (4.1.2) basierenden, gerooteten und mit erweitertem CWM versehenen ROMs funktionieren.

Der Modem Changer stellt ein Angebot an Diejenigen unter Euch dar, die den Komfort schätzen, die oben beschriebenen Modems in einer einzigen flashbaren Datei gesammelt vorzufinden.






Aroma-Modem-Changer by andreas02



Aktuell:
- XXALJ2
- XXDLJ2
- XXDLK7
- XXALIH
- XXDME4 NEU
- UBDMA1
- UBDMB1
- DXDMF1 NEU











Screenshots:



10593_11.png
10658_1a.png
10659_2.png
10660_3.png
10661_4.png
10662_5.png




Changelogs:

v1.1 18/06/13
- XXDMB6 entfernt
- XXDME4 hinzugefügt
- DXDMF1 hinzugefügt


v1.0 19/04/13
- Release-Start
- 7 Modem/Baseband zur Auswahl​













Installation:

Download des Modem-Changer (.zip) und speichern auf eurem Note II.
Danach in den CWM Recovery booten.
Empfehlung: Ein Backup des aktuellen ROMs machen und dieses wenn möglich (zur Sicherheit) auf dem PC speichern.
Danach den Modem-Changer von eurem Note II installieren und den Anweisungen des Aroma-Installers folgen und das gewünschte Modem installieren.
Rebooten





Credits:
Den Kernel-Devs und den
Developers bei XDA
- Ahmad Amarullah
- wesamothman​





ACHTUNG: Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Android-Hilfe noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnten. Daher werden Systemeingriffe immer in eurer Eigenverantwortung durchgeführt.



LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73, capsulcom, MikeFRG und 4 andere
Also bei mir bliebt diese Version von Aroma (wie beim Kernel- und Recoverychanger auch) spätestens beim Drücken von "Next" hängen.

Alle anderen Installationen laufen, auch z. B. ROMCleaner 2.1, ebenfalls mit Aroma.

CWM ist 6.0.2.8.
 
  • Danke
Reaktionen: yanardag
Danke für die Rückmeldung. Obwohl ja echt Mist.
Ich habe alle Versionen unter TWRP und Philz Recovery mit der neuesten Stock, GOA und WanAm getestet.
Welche ROM nutzt du denn? Oder mal TWRP probieren..

LG
Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: uglyrooster
Na das nenne ich einen schnellen Service :thumbup:.

Installation Kasha Recovery 6.0.3.0 statt 6.0.2.8 hat das Thema gelöst.

ROM ist Stock DME1, war aber auch bei vorherigen Versionen so.

Ursache somit eindeutig Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: andreas01
Nochmals Danke für die Rückmeldung.. Werde es mal, wenn ich wieder zu Hause bin, reproduzieren.. ärgert mich schon.. Gibt halt zuviel Eventualitäten.

Aber wenn es jetzt funktioniert.. :)

LG
Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Sind doch prima Universaltools, die ich jetzt gerne zur Sicherheit auf der SD-Karte lasse.

Jetzt optimal nutzbar, Danke für die Pflege und Updates der Tools.
 
Gibt es eine Empfehlung für O2 und den Bereich Süd-Deutschland?!
 
Habe ich zwar nicht, aber ich habe mit EPlus das UBDMB1 Baseband am Laufen und bin mehr als zufrieden damit. Ist aber auch in Abhängigkeit des genutzten Kernels zu sehen.
Teste einfach....dafür ist der Changer ja da :)

LG
Andreas


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Dann muss ich das wohl tun ;)
 
Update des Modem-Changer :icon_chee

Changelog:
v1.1 18/06/13
- XXDMB6 entfernt
- XXDME4 hinzugefügt
- DXDMF1 hinzugefügt


Post 1 ergänzt.

Dickes :thumbup: DANKE an @bangsti / Fred


LG
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Werner303 und capsulcom
Wie sieht es mit der entsprechenden ril aus ist die auch jeweils passend dabei?
 
Warum wurde das DMB6 entfernt ??
 
Musste mich entscheiden...Neue hinzu ohne löschen eines Alten oder mit Löschen.

Die 1.0 Version ist ja online...somit auch die DMB6.


LG
Andreas
 
Das komische bei mir ist, egal welches Modem ich flashe,bleibt die Basisbandversion immer gleich.

Ob das eine zip ist oder einer tar die mit odin geflasht wird.

Die Imei geht dabei flöten aber das ist für mich egal,weil ich es gesichert habe.

Was mache ich falsch ??
 
Ich habe ein neues Thread dafür geöffnet.
 

Ähnliche Themen

andreas01
Antworten
72
Aufrufe
11.435
capsulcom
capsulcom
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.750
Feuerstern1
Feuerstern1
andreas01
Antworten
10
Aufrufe
3.228
atonal
atonal
Zurück
Oben Unten