Galaxian Kernel für 2.3.6 JW6

Shaddix

Shaddix

Dauergast
189
Hi,

aktuell habe ich ein SGS mit Android 2.3.6 JW6 laufen und bin immer noch am probieren einiger Kernel. Ich suche einen Kernel, der eher für Leistung sorgen soll (w/Games). Gestern probierte ich den Galaxian Kernel für das SGS, dieser scheint besser als der Semaphore Kernel zu sein. Jedoch startet der Galaxian Kernel nicht richtig (nur Bootloop), wahrscheinlich wegen 2.3.6 JW6 und dem veralteten Source Code. Gibt es einen Kernel, der auch so ausgelegt ist und das Handy "beschleunigt"? Semaphore bietet viele Funktionen, aber schneller wird es nicht.
Die Liste mit den GB Kerneln habe ich schon durchgeschaut und der Galaxian wäre optimal... . Falls eine 2.3.6 Version mit dem Kernel läuft, würde ich sogar nochmals flashen, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das der Kernel nicht mehr verändert wird.



MfG
Shaddix
 
Danke für die Antwort :)
Dann werde ich wohl auf den Speedkernel mit neuestem Source Code warten und später doch ganz auf ICS oder JB umsteigen. Die sind doch besser als GB.
Mal schauen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt doch schon den aktuellen Speedmod kernel nochmals geflasht, jedoch bleibt von Semaphore das Widget übrig. In der Telefoninfo wird der Speedmod kernel angezeigt. Das heißt doch das der Semaphore Kernel weg ist?!
Leider hat aber der Speedmod kernel kein Widget oder ähnliches um die Einstellung zu treffen. Oder übersehe ich etwas?
 
Speedmod kernel: Handyaus-> Clockworkmod Recovery->
  • advanced ClockworkMod features (Erweiterte Funktionen von CWM)
  • oder
  • advanced SpeedMod features (Erweiterte Funktionen des Speedmod-Kernels)
 
Der speedmod Kernel ist geil:D
 
bei mir war der speedmod kernel K17 und 2.3.6 JW6 schrecklich, aber ich habe wahrscheinlich einen fehler gemacht. Vllt. muss ich erst ein kernel cleaning ausführen. Nagut bin wegen problemen von gb auf ics umgestiegen. Mal schauen ob es klappt und läuft.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.824
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten