[Kernel][2.3.x]Sammelthread Semaphore

Machs doch einfach mit der app sgs kernelflasher. Das geht am schnellsten. Einfachvdie .tar auswählen und flash kernel klicken. Automatischer reboot und fertig. Ggf kannst du damit.gleich den alten kernel als cwm datei sichern falls was schief geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey semaphore spezialisten... :)

was ist der gravierende unterschied zwischen 1.9.0bm und 1.9.0 bia auf mehr ram,
sind sie gleich stabil ?
 
Bigmem versions use less reserved memory for video. You have more available free RAM but the 'cost' is broken video recording on the 1280x720 resolution.
Quelle: semaphore.gr

Ich glaube, dass ist das einzige Feature der bm-Version (bin mir aber nicht ganz sicher...).

Edit: Wegen der Stabilität: probier es einfach aus, oder lies dir die Kommentare im XDA-Thread zum Semaphore durch! :) Hatte nie eine bm-Version drauf.
 
Jep die sind exakt gleich bis auf die ram größe. Bei den bigmem versionen geht aber die hd videoaufnahme nicht. Ansonsten sind sie gleich stabil

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok. ich habe 1.9.0 drauf. hab irgendwie das gefühl das sich mein empfang verschlechter hat (simyo = drecks e+)... fühlt jemand soweit mit mir ?

dann mal ne frage (oder 2 oder 3 :) guten freuden stellt man doch gern eine frage) lol

ich habe jetzt im semaphore app...

kernel features:
*over/underclocking
*governors
*schedulers
*netfilter
*Speedmod Colors
*Tun
*CIFS

AddOn Tweaks:
*Virual / Cache to 50 MB
*IPv6 privacy
*Kernel Scheduler
*VM Dirtyness
*Low Memory Killer
*Sd-Card read ahead
*Touchscreen

so den rest finde ich uninteressant...

was heißt das alles ? was bringt das ? was ist effektiv ?
wofür wie wo was usw. kann mir jemand jeden punkt und was ich damit machen kann mal definieren ? wäre nett, ich glaub ich bin nicht der einzige der sich an die ganzen einstellungen nicht ran traut weil er nicht weiß was dann passiert...

p.s. @Elting. wlan war wieder weg inm display standby.
 
Steht doch alles im 2. Post hier! :)

Es gibt auch die Möglichkeit ein Profil einzustellen:
Kernel-Default
Recommended
SaveBattery

Dann stellt er dir die Scripte entsprechend ein.
Ich habe Kernel-Default und dann noch manuell geändert: Governor=SmartassV2

Ja, komisch mit dem WLAN... ich schaue heute abend mal! Vielleicht ist es bei mir ja immer noch, nur ist es mir nicht mehr aufgefallen...
 
apple.griebsch schrieb:
was heißt das alles ? was bringt das ? was ist effektiv ?
Steht weitestgehend im 1. und 2. Beitrag ;)
 
Richtig. Wie wärs wenn einfach alle mal den ersten beitrag lesen, da steht echt alles mit erklärungen drinne! so wird der thread ja nur unnötig zugemüllt!

@ jna du kannst ja noch eine definition für die bigmemversionen miteinbringen, welche durch die endung bm gekennzeichnet sind: hiermit bekommt man ca. 10 mb mehr ram als bei der.normalen version. Beim benutzen dieser version funktioniert die 720p hd videoaufnahme aber nicht mehr!! Bis auf diesen punkt sind beide versionen des.kernels identisch.
Man muss also selbst entscheiden ob man lieber die paar mb mehr ram oder eine funktionierende videoaufnahme hat und anhand dieser vorlieben die richtige version auswählen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
orangerot. schrieb:
... Beim benutzen dieser version funktioniert die 720p hd videoaufnahme aber nicht mehr!! Bis auf diesen punkt sind beide versionen des.kernels identisch. ...

Oh, ich wusste gar nicht was das bm bedeutet und habe sie geflasht. Werde ich gleich mal rückgängig machen ...
 
orangerot. schrieb:
@ jna du kannst ja noch eine definition für die bigmemversionen miteinbringen (...)
Erledigt, vielen Dank!
 
1.9.1 ist draußen!

Changelog

JVT_1.9.1 (01/12/2011) - compiled with Linaro GCC 4.6-2011.11 - dropped dock station support for I9000 - added script to disable bootloop detection Bigmem version 1.9.1bm - 353 MB available RAM (it breaks 720p video recording)

tapatalked with an awesome Android-Device
 
hui geht das schnell ;) Der 1.9 ist doch auch erst seit ein paar tagen draußen ;)
 
Ja cool ...hast du einen download link für mich wo ich den dln kann?
Schon mal danke im voraus !

Ps: nutzt ihr den kernel mit der stock rom oder mit einer anderen? und muss ich für das updaten lagfix ausmachen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
die aus dem 1. Thread funktionieren.
 
Der Kernel läuft nur unter der angegebenen Firmware(JVT, bzw die älteren Versionen auch auf JVS und JVR). Bei CR´s funktioniert er nicht!. Lagfix würde ich ausmachen, da ich nicht weiß welchen du nutzt. Der semaphore unterstützt meines Wissens nach nur ext4!(lohnt sich aber eigentlich nicht, bei den neuen SamsungRoms). Downloadlink ist dem ersten post zu entnehmen!
 
Ich versuche gerade, anhand des XDA-Threads die Gründe für die Änderungen der 1.9.1 herauszufinden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem läuft er gefühlt wieder etwas flüssiger... Mit dem 1.9.0 war ich von der Performance her nicht ganz so zufrieden... Jetzt ist es wieder super! Zumindest mein ich das! :D

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Hab ihn jetzt auch drauf. Performance ist eigentlich gleich bis auf dass das kurze ruckeln nach längerer nichtbenutzung endlich weg ist :) Von dem her lohnt sich ein upgrade!
 
wie update ich den jetzt am besten? einfach drüberflashen oder fullwipe und dann flashen?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
352
Aufrufe
77.234
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten