[Kernel] Stock Kernel mit Root [JVR]

A

angeleyes1980

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hi Leute,

vielleicht gibts ja hier noch den ein oder anderen, der zwar gerne flasht, aber trotzdem gern so nah an Samsungstock bleiben möchte, wie möglich.

Ich hab bei XDA noch einen Stockkernel gefunden, der als einzige Anpassung Root mit dabei hat. Ansonsten keine Anpassungen!
Bin mit dem Kernel zufrieden und hab damit besseren W-Lan Empfang als mit z.B. CF-Root. (1 Strich mehr im Durchschnitt)

Einfach über Odin den Kernel flashen und danach aus dem Market Superuser und Busybox installer laden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1152740
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idschy, friedo_bs, Donald Nice und eine weitere Person
Super danke! Das hab ich immer gesucht - da seit einigen Versionen der Stock-Kernel besser läuft (auch wenns mir fast keiner glaubt), als die angepassten - sofern man da nicht jeden Schnickschnack aktiviert.
 
Ich bin gespannt. Sowas habe ich auch schon länger gesucht!
Vielleicht sollte man es mit Anmerkung zum ersten Post hinzufügen :)
 
Juhu, ich hab schon gedacht ich bin der Einzige, der das will :)
Ich find den Kernel gut, und die Anpassung auf JVR war auch super schnell online.
 
... werde ich auch mal antesten......
@ angeleyes1980 P.S.: kannst Du den Link mal anpassen? da steht httphttp//:.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso postest du so Geheimnisvoll mit 5 Millionen unnötigen Punkten? :blink:

Bitte unterlasse deine Ansammlung von Satzzeichen! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Link nochmal prüfen? Der angegebene führt bei mir ins Nirwana.

Danke.
 
Top.
Mit dem Thread sollte es übersichtlich bleiben.
Aber soviel gibts ja zu dem Thema eigentlich nicht zu bereden, ist ja kein "unnötiger" bzw. falsch zu verstehender Schnick-Schnack dabei :)

friedo_bs schrieb:
Kannst du den Link nochmal prüfen? Der angegebene führt bei mir ins Nirwana.

Danke.

Einfach wenn du drauf geklickt hast, das doppelte http aus der Adressleiste raus nehmen.
Dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: friedo_bs
friedo_bs schrieb:
Kannst du den Link nochmal prüfen?

Sorry, war mein Fehler....
Hab es zwar gesehen, aber nur den Linktext und nicht den Link an sich geändert. Jetzt stimmt es wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01 und friedo_bs
Der Kernel ist dann auch ohne CWM oder?
 
Ja, ist er. Kannst du dir aber selbst hinzufügen. ;)

Machst ja eigentlich deinen "eigenen" Kernel.
 
Vorteil zu CF-Root? da ist ja auch nicht viel verändert worden, Root, Busybox, CWM
 
Die Tweaks von CF-Root sind nicht vorhanden und der BT-Bug ist auch nicht vorhanden
 
Der BT-Bug ist mit Version 4.1 von CF-Root behoben.
 
Okay, ich bin verwirrt.. Kernel geflasht.. lade su aus dem market, meldet beim starten update -> kann nicht installiert werden -> su.zip auf die SD, kann nicht übers recovery installiert werden: singnature failed, wegen recovery 3e (war also zu erwarten). und nu, wie habt ihr es gemacht??

Edit: Okay.. ich bin zu folgendem Schluss gekommen. Dieser Kernel kann so nicht funktionieren, da er weder su noch recovery2e installiert. Somit hat man keine Möglichkeit auf die rootrechte zuzugreifen und su selber zu installieren. Recovery bringt logischerweise auch nix, da 3e recovery. Somit fail, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest dir CWM miteinbauen. ;)
 
Wieso fail?

installation:

1. Flash the tar file with Odin
Da ist die Recovery wurst.


Edit: Und wenn du willst, kannst du dir den Kernel dann selbst zusammenbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dj: jo, logischerweise erledigt.. und dann? su lässt sich nicht installieren und legt aus diesem grund eine zip auf der sd ab, die via recovery eingespielt werden soll. Diese wird logischerweise abgewiesen da recovery 3e... somit hab ich zwar nen rootkernel, aber keine rootrechte, da su sich nicht installieren lässt...

kein su -> keine busybox -> kein root.

Wenn man natürlich vorher cfroot oder einen anderen kernel drauf hatte gehts logischerweise!
 
Das hat er glaub ich schon verstanden, aber er hat trotzdem keine "root" Rechte und kann nichtmal Superuser installieren. So habe ich es verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Somit hat man keine Möglichkeit auf die rootrechte zuzugreifen und su selber zu installieren.

Also bei mir funktioniert Root ohne Probleme. Hab sogar grad im Market ein Update von SU angezeigt bekommen, dass sich auch ohne Probleme installieren lies....
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten