Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Abyss Kernel - Info / Erfahrungs Thread

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abyss Kernel - Info / Erfahrungs Thread im Kernel für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
M

mg140981

Neues Mitglied
Info-Bereich:

Download:
http://www.androidiani.com/forum/modding-samsung-galaxy-s2/57919-rom-thunderbolt-base-2-3-5-a.html



Aktuell

Abyss Kernel 2.4 per Thunderbolt:


http://www.multiupload.com/9IQMIS5KQI


Fissato problema Usb per rom aosp
Migliorata stabilità
Inserito fix WiFI
CPUfreq bugfix
Disabilitato Frame point
Cambiato frequenza di wakeup governor SmartassV2
Inserita autocalibrazione batteria al termine della carica
inserito auto-backup cartella EFS inserito in /data/.Thunder
Inserita Recovery CW 5.0.2.6
Altre piccole variazioni
Modificato governor SmartassV2 con inseriti tweaks
Modificato governor OndemandX: inserite le stesse modifiche del governor ondemand, quindi fast start, velocizzata uscita ed entrata in deep sleep
Inserito Touchscreen lock Freq a 500mhz (come nel kernel stock)
Inserita routine suspend_sys_sync per velocizzare le operazioni sui files quando lo schermo è spento
Altre piccole modifiche



------------------------------------------------------------


Habe zurzeit Goatrip 1.5 (Rom) mit Abyss 2.4 (Kernel) drauf und bin echt begeistert von dem Kernel. Akkuverbrauch ist top (meine Meinung), hatte bis jetzt keinen so guten Akkuverbrauch (Sihyah, Ninph, Jeffrey, ...) bei gleicher Nutzung. Läuft super schnell und Stabil (bei mir);)

Bitte um andere Erfahrungen mit diesem Kernel!

mfg mg140981


----------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich hab vor ein paar Tagen das GOA 1.4 Rom und als Kernel den Abyss 2.2 installiert und war echt begeistert, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/goatrip-2-0-gingerbread-2-3-6-xwkk5.136732-page-23.html#post-2124962

Dann kam ja GOA´s 1.5 und Zeitgleich der Abyss 2.4.
Ich hab sogar extra die Installprozedur von GOA gemacht, also erst STock KH3 dann KI8 und dann erst GOa´s.
Soweit war alles OK aber heute morgen ging mein WLAN auf einmal nicht mehr.Er hat sich zwar mit meinem Router verbunden aber das S2 hatte dann immer eine IP die eigentlich schon vergeben war.
Also hab ich manuell eine freie IP eingetragen aber dann hat er sich gar nicht mehr verbunden. Paar mal neu gebootet aber nix.
Hatte zum Glück ein Backup von der 1.4 gemacht und danach war alles wieder OK.
Ob es nun am 2.4 Kernel lag oder am 1.5 GOA... keine Ahnung.

Ich hatte bisher noch kein Rom/Kernel, was bei meiner Nutzung fast 5 Tage durchhielt.
Da werd ich erstmal bleiben
 
G

Gast5050

Gast
Da es noch keinen Thread für den Kernel gibt habe ich die Überschrift angepasst und dies als Info-Thread umfunktioniert. Denke das ist die beste Lösung.

Ich selbst nutze den Kernel auch und für mich ist das einer der besten Kernel die es gibt.
 
Masta_Gee81

Masta_Gee81

Lexikon
Oder so :sleep:
 
M

mg140981

Neues Mitglied
Hatte zum Glück ein Backup von der 1.4 gemacht und danach war alles wieder OK.
Ob es nun am 2.4 Kernel lag oder am 1.5 GOA... keine Ahnung.



Backup (nandroid Backup) sollte man immer machen egal ob Rom oder Kernel geflasht wird!
Ich habe keine Probleme mit Wlan, verbindet sich einwandfrei und ist auch schnell. Habe auch schon mit Siyah-v2.0rc3 (Siyah-v2.0 (Final) werd ich noch testen) getestet keine Probleme mit Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
Direkt nach dem flashen von GOA und dem Abyss 2.4 war ja auch noch alles OK, nur am nächsten morgen ging dann nix mehr per WLAN.
Im Changelog zum 2.4 stand auch was von WIFI Problemen, die behoben sein sollen.
 
G

Gast5050

Gast
Bei mir lief es mit goatrip ok, wobei das neue goatrip bei mir dauernd rebootet hatte.
 
M

mg140981

Neues Mitglied
Hatte bis jetzt keine reboots (Abyss oder Siyah).
__________________
Samsung Galaxy SII
Rom:
Goatrip 1.5
Kernel: Abyss kernel 2.4 / Siyah v2.0 (final)
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Schön, ein eigener Thread.

Der Kernel läuft sehr gut, alles weitere dann hier.
 
M

Mimmo

Neues Mitglied
weiss Jemand was der Unterschied zwischen Abyss und Thunderbolt ist??
 
G

Gast5050

Gast
In dem oben genannten Link findet ihr einmal das ROM und zum anderen den Kernel.
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe für einen Tag die 2.4er Version probiert.

Über Nacht zog er ordentlich am Akku und das Wlan ließ sich nicht mehr einschalten.
Vielleicht hat er mit meinem verwendeten ROM nicht harmonisiert,aber WLAN ließ sich mit allen sonst verwendeten Kerneln und diesem ROM prima benutzen.
 
mystery007

mystery007

Experte
Welchen ROM hast du denn eigentlich drauf?
 
Android-Jeck

Android-Jeck

Experte
Funktioniert der Kernel auch unter CM7?
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Denke nicht, kann ich Dir aber nicht genau sagen.

Backup machen und probieren, dann weißt Du es.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
ansich ein echt schöner kernel, problem aber nach einem reboot kann es vor kommen das wlan nicht geht. warum auch immer. passiert mir wenn ich mit titanium ein backup mache, dann rebooten lasse.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Das ist mir nicht passiert, aber beim 2.3 ist mein S2 manchmal nach einem Backup nicht mehr hochgefahren, daß aber auch nur wenn ich es über das CWM-App gestartet habe.

2.4 lief super, bis Siyah 2.0 draußen war. :D
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Siyah kommt mir nicht mehr ins haus, bei aller liebe aber der Kernel ist einfach nicht der Hit wie jeder immer tut. Das schaffen Androidmeda und Abyss genauso, wobei Abyss in meinen Augen sogar besser ist, taktet besser.
 
M

mg140981

Neues Mitglied
Stimm Dir voll und ganz zu!!
__________________
Samsung Galaxy SII
Rom:
Goatrip 1.5
Kernel: Abyss kernel 2.4 / Momentan Test-Kernel: Siyah v2.0 (final)
 
Mayday

Mayday

Lexikon
MadMurdoc schrieb:
Siyah kommt mir nicht mehr ins haus, bei aller liebe aber der Kernel ist einfach nicht der Hit wie jeder immer tut. Das schaffen Androidmeda und Abyss genauso, wobei Abyss in meinen Augen sogar besser ist, taktet besser.
Für mich ist der Abyss auf jeden Fall eine Alternative.

Habe mir spaßenhalber neulich den Siyah 2.0 installiert und bin begeistert.

Der Kernel läuft spitzenmäßig, daher bleibt der drauf.

Hatte zwischendurch öffters Probleme mit dem Siyah und wollte den auch nicht mehr installieren, aber ich bin positiv überrascht und die angekündigte Möglichkeit in der v2.1 die Taktraten selber festlegen zu können ist einfach nur cool.

Probier die v2.0 mal aus, Du wirst nicht enttäuscht sein. :)