[AOSP-KERNEL][JB][4.2/4.3] *21.06.2013* KangBang Kernel

Es sind nur verschiedene Recoverys vorhanden, ansonsten sind die Versionen identisch.

CWM ist das "altbekannte" ClockworkMod Recovery
und TWRP ist eine nicht ganz so bekannte Alternative und steht für “Team Win Recovery Project".
Schau mal hier für weitere Infos.


via Tapatalk
 
Ist es eigentlich noch zu früh nach slide2wake zu fragen? ^^

Der Kernel wäre sonst quasi perfekt für mich. Bln, slide2wake und läuft gut mit cm10.1. Mehr brauche ich gar nicht :)
 
Steht alles im ersten post.
 
Hmm also i hab mitm 1.3 jetz langsam die ersten probleme vorhin hat er sich bei fb aufgehängt und nun leert sich der ram nicht richtig.. sind nur bis 100mb frei werd denke wieder auf 1.1 zurück gehen
 
deadbabylon schrieb:
.... Leds bleiben aber an, wenn der Bildschirm an ist ......

Jep, ich kann die LED's entweder ganz abschalten (Haken unter Systemeinstellungen/Erweiterte Einstellungen/Bildschirm/Touchkeys/Beleuchtung raus) oder dauerhaft einschalten (Haken gesetzt). Das setzen eines Beleuchtungstimeouts (Menüpunk darunter) klappt nicht.

Auch sind die Wakelocks bei BLN nach wie vor vorhanden, Handy geht bei anstehenden BLN's nicht in den DS.

Weiterhin läuft das System auch nicht mehr so flüssig wie unter der Vorgängerversion.

Fazit: Dieses Update war wirklich noch nicht das gelbe vom Ei. Da muss noch dringend nachgebessert werden. Bis dahin gehe ich erst mal wieder zurück zu meiner Sammy-ROM mit Apollo Kernel.
 
bei mir läuft der kernel mit der aktuellen rushdroid super smooth und batterieschonend...... :)

mal so eine frage nebenbei: wieso wollt ihr unbedingt bln haben?
ich habe das von anfang an nicht genutzt und werde es auch nie nutzen. stattdessen nutze ich die tolle kleine app noled, bei der man alles einstellen kann, was das herz begehrt. selbst die anzeige kann man so einstellen, dass sie sich nach einer weile ausschaltet und nach einer gewissen zeit wieder ein.

mir persönlich wäre es lieber, wenn der dev das ganze bln-zeugs aus dem kernel schmeisst und evtl. nur slide2wake implementiert, was wohl um einiges einfacher gehen sollte.
 
NO LED macht auch Wakelocks. BLNWW nicht (wenn es den so läuft wie es sein soll)...
 
mag sein, dass es dabei auch zu wakelocks kommt, nur funktioniert es und ist wesentlich den eigenen bedürfnissen anpassbarer.
 
Wenn öfters Benachrichtigungen z.B. nach einem verpassten Anruf lange anstehen bleiben (wegen des persönlichen Nutzungsverhaltens) spart man durch BLNWW eine Menge Strom. Und funktionieren tut das bei anderen Kerneln auch. Nur leider haben wir halt im AOSP/AOKP Bereich keine all zu grosse Auswahl. Neben diesem hier gibt es ausser dem CM-Kernel nur noch den Dori und den getweakten Siyah von Gustavo. Bei beiden funzt zwar BLNWW, jedoch haben sie genug andere Probleme. Jetzt aber genug OT, sonst schimpft noch jemand!:)
 
... und deswegen bin ich froh, daß wir diesen neuen Kernel haben, der hoffentlich immer besser wird. Siyah und Dori sind auch nicht in 3 Wochen entstanden! Zufrieden bin ich jetzt schon.
 
BLNWW scheint wirklich nicht zu funktionieren. Hab mich mal selbst angerufen und das Handy eine halbe Stunde liegen lassen.
Hier das Ergebnis von BetterBatteryStats:
Statistic Type: Screen Off to Current
Since 32 m 39 s

....

Kernel Wakelocks
================
"bln_wake_lock" (): 32 m 30 s (1950 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/0 99,5%

Wollte es gerade auch bei XDA posten, aber da muss ich wohl erst 10 andere Beiträge posten, bevor ich das darf... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Hast es sakindia ja "pm'd" :thumbup: wobei es keine counts & wakecounts gibt:confused::confused::confused:
______
Neuer Test Kernel:
Here is the kernel with siyah battery driver.Test for bln wakelocks

Also,recovery has been swapped with that from SlimBean(touch cwm).

DL:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42822013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wohak und Steveria
Hab mich auch gewundert, dass da 0/0/0 steht, aber bei anderen Usern auf XDA sind ja Wakelocks.

Auch mit dem neuen Kernel sind Wakelocks da und der DeepSleep entsprechend schlecht:
Since 19 m 26 s
OS.VERSION: 3.0.82-KangBang-1.3
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -2% (94% to 92%) [6,2%/h]
Voltage lost [mV]: (4010-4055) [-140,6%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 6 s (6 s) Ratio: 0,5%
Awake (): 19 m 20 s (1160 s) Ratio: 99,5%
Screen On (): 1 m 26 s (86 s) Ratio: 7,4%
================
Kernel Wakelocks
================
"bln_wake_lock" (): 17 m 46 s (1066 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 38,2%
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
@leeechseed Klasse, hat man ja 2 Versionen zum Testen! :)
 
Läuft der mit stweaks oder wo stellt man ein, und 1.3 läuft ohne schlechte grafik?
 
-Es gibt noch keinen STweaks Support.
-z.B. mit Trickster Mod
-keine Ahnung, was du mit schlechter Grafik meinst.

Wurde hier aber auch schon oft geschrieben...


via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles voll pixel und bläulich?
 
mDNIe Einstellungen ändern!
Szenario: UI bzw CyanogenMod
Modus: Standard

Ist aber kein Kernel Problem...


via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.995
j1gga84
j1gga84
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.152
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.101
firemaker911
firemaker911
Zurück
Oben Unten