[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Mit Version 9.9 (9.7 und 9.8 werden wegen Gleichheit zu 8.9 ausgelassen) sollte es Abhilfe geben für die Leute bei denen das Handy wegen zu wenig Speicher freezed.
 
Dein Wort in Gottes Ohren^^
Woher hast du das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die letzten paar Seiten im xda thread.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Klingt doch gut. Ich finde Dorimanx macht nach den Aussetzern die nach 7.44 immer mehr auftraten seine Arbeit immer besser. Ab 9.0 sind die Kernels von ihm viel stabiler geworden und auch der Akkuverbrauch ist nicht mehr so hoch wie damals. Das mit den Freezes ist glaub ich Grafikchip bedingt. Es wird ja in fast jedem 2. Thread das Wort Mali erwähnt und das die neue Version von Mali rumzickt und eigentlich keine Besserung hat. Hoffe er tut sich das ganze auch noch an wenn Cyanogen Mod 11 fürs S2 rauskommt wobei ich glaube dass da keiner mehr arbeiten kann aufgrund der Fehlenden Samsung Treiber. (Oder was fehlt eigentlich jetzt genau? Manche sagen Kernel Source, Source Code, HAL.)
 
Eher wird er den Support für Stock einstellen als für cm...

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Version 8.9 und 9.9 online
dorimanx schrieb:
Kernels 8.9 + 9.9 ONLINE! (there is no 9.7 or 9.8! bump the version as 8.x)


Change Log:

*Massive update to SMP code from 3.9.y kernel
*Massive update to workqueue code from 3.9.y kernel
*Tuned Lowmemkiller to be more aggressive and restored part of default code.
*Set more aggressive OOM on screen ON
*Removed some cortex script tuning, let kernel set the needed values.
*Updated CPU code from 3.9.y kernel.
*Allowed to use JB Stock sound driver in CM/AOKP (9.9ver) , this may fix the REC from LINE.
need to TEST.
*Removed networks code changes, i didnt see any effect.
*Tuned sdcard cache, now much faster read/write using memory buffers.

kernel is very powerful!
CPU power increased and now it's more IDLE when nothing to do.
RAM is free all the time!
Battery is GREAT!

have fun.

all the small bugs, already know and in my fix list.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed und Steili
Na dann Teste ich doch nochmal :D Vielleicht packt er ja die 5 Min ^^
Meld mich in 20 min oder in ein Paar Std.. :)


Edit: 2 Min --> Freeze
kann passieren, test2

Nope, wieder Freeze ...
Test3, ändere mal komplett die Stweaks Einstellung nach meinem befinden .

Edit2:
Das wlan nach einem Neustart nicht an ist/geht lässt sich mit der app Tasker gut regeln, einfach Wlan auf schalter umlegen stellen:)

Edit3:
Die Freezes hängen scheinbar rein mit dem Ram zusammen !
Kernel ist Stabil wenn ihr in die Entwickler Optionen geht und das Hintergrundprozesslimit auf "Höchstens vier Prozesse" festlegt ! habe es eben extrem belastet und keine Freezes mehr, ist eine Moment Lösung aber wie ich schon seit Monaten sage -> Freezes --> Ram nun Freezt es genau bei 86 Mb Free Ram was bei mir ca. 11 Apps sind, vorher war es bei 7,6 MB Free Ram, es ist fast Logisch denn der Ram hat sich etwas erhöht da der Kernel weniger Ram für sich beansprucht, 794 Werden mir als verfügbar angezeigt, weiß nicht ab welcher Version da die Änderung war aber es muss doch möglich sein hier mal nachzusehen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Allgemein läuft er recht gut hat hier und da leichte Aussetzer und löscht einfach dinge im System ?! Nach einigen Reboots war z.B. meine gesamte Tasker Einstellung wie vom Erdboden verschwunden ! Auch in anderen Apps konnte ich das feststellen, nach jedem Reboot habe ich einen Reset in den "Google Backup Settings" .

Pro :
-Er ist wirklich Schnell und zeigt Performanz
-Wlan Max last zwischen 40-42 Mbit (Relativ Konstant)
-Hardware Key´s Reagieren sehr gut und Schnell
-Viele Einstellungen, fast schon Contra Produktiv
-Touch ohne Ladegerät ist gut, leider bei 1 Pixel nicht mehr zu bedienen wenn man unterwegs ist, finde auch keine Option mehr es umzustellen, 5-8 waren für mich Optimal (Unterwegs)
Es hat den Grund das wenn ich mich bewege und den Touch berühre das display sofort in eine seite switchen will, stell ich es auf 5 ist die Differenz größer und ich müsste den Finger mehr zu einer Seite bewegen.
Bei 1 Pixel ist es somit fast unmöglich eine App zu öffnen, <- Wieder Contra Produktiv
-Akku bei den letzten Versionen immer sehr gut - Hervorragend, dennoch kommt es mir vor das es bei Wlan Nutzung mehr verbrauch hat.
-Gute USB Anbindung

Contra :
-Games wie NFS laufen Überhaupt nicht (Vermutlich Mali2 Bedingt)
-Probleme mit dem Ram
-Touch Probleme sobald ein Ladegerät Angeschlossen <-- für mich wird es un bedienbar !
-Lockscreen brauch manchmal sehr lange bis der Bildschirm an geht, also Screen Off - On
-Wlan geht manchmal einfach aus oder bei einem Reboot nicht an
-Es kann passieren das sich sachen oder gar die SD Karte komplett löscht <- Mir schon 2 mal passiert und bei einigen Apps oder innerhalb der Apps die Konfigurationen
-( Mich wundert das die CPU last bei 200 mhz manchmal auf 100% geht, kann aber auch ein Anzeigefehler sein )
-Stweaks und System Einstellungen löschen sich öfter nach einem Reboot


Soweit mein Test für heute, werde weiter beobachten und schauen ob unter beschriebener Einstellung (Hintergrundprozesslimit auf "Höchstens vier Prozesse" festlegen) das System Stabil bleibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90, theFUNKYshit, r3ddr4g0n und 4 andere
Hi, netter Test.

Hast du das auch bei Xda geschrieben?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Nein, schreibe nix bei XDA
 
Sehr schade... Wäre mal gut für Dori.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hast die Change ^^

Ich sehe es seit 5 Jahren nicht ein 10 Spam Beiträge zu schreiben um dann dort posten zu können, das fördert spam und ich unterstütze so ein müll nicht .
Man sieht ich bin da sehr Konsequent ^^


Diese Ram Probleme scheinen mir erst zu bestehen als die Option Ram in Stweaks hinzugefügt wurde, vielleicht wäre es besser die minfree und adj über init.d oder sonstiges zu regeln, leider werden keine Scripte aus Init.d geladen, habe eben alles mögliche versucht adj und minfree Änderungen werden nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RAM Problem war auch schon bei einem paar von der 7.xx Reihe vorhanden. Darum bin ich damals weg! Aber es hat sich ja einiges getan und er läuft jetzt auch unter Benchmark gut. Hoffe nur er bekommt die Kinderkrankheiten weg.

Eigentlich ist mir Steaks auch zu überladen aber kann mann nix machen

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Scheint das Problem auch zu beheben, hatte bisher keinen freeze mehr , längste zeit bis jetzt ^^

Hatte erst das hintergrundprozesslimit an mit Begrenzung auf 4 , das habe ich nun wieder auf standard gestellt und dafür das hier eingestellt



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363767655897.jpg
    uploadfromtaptalk1363767655897.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 652
Was ist das für ein Speicherverwaltungs-Menü? Wo finde ich das?
 
In Systemsteuerung / Leistung , AOKP/ CM10.1 ROM,s

Ich weiß nun aber nicht ob es daran liegt das ich kurz das Hintergrundprozess limit eingestellt hatte oder aber ob diese Einstellung es regelt , habe jedenfalls keinen freeze mehr seit geraumer Zeit . Vorher schaffte ich es in 2-5 min , nun nicht mehr ...

Touch beim laden ist dennoch mehr als mies..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili
Ok, dann finde ich die Optionen wohl bei RootBox eher nicht, oder? Basiert zwar auch auf AOKP aber ich sehe nichts dergleichen...
Hab aber auch mal testweise das Hintergrundprozesslimit ein- und wieder ausgestellt..
 
Muss aber doch etwas sehr spezifisches sein, wenn diese massiven Probleme bei XDA nicht zu finden sind. Wenn du es wirklich gelöst haben willst, dann wird wohl kein Weg daran vorbeiführen über deinen Schatten zu springen und mit Logs und dem Report bei XDA vorstellig zu werden :p
Zur Not kann ich es auch in deinem Namen dort rübertragen, wenn entsprechend vorbereitet.
 
Das mit dem RAM wurde (vor-)gestern schon ausgiebig diskutiert in XDA....

Workaround schön und gut aber ich will nen Fix :p evtl mal auf performance laufen lassen wie er.
Hoffe mal das Dori das noch findet und endlich den Sammy Support (wie angekündigt) einstellt :D

Greetz
SlimBean2.0-b2|i9100¬Tapa2
 
Kann jemand das mit dem Löschen bestätigen?
 
Super, mit der 9.9 funktioniert TouchPal immer noch net.....
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.009
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.009
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.671
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten