[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Scroll mal in den Log nach ganz unten.Dort steht was du tun musst damit das nicht mehr erscheint. Kurz zusammengefasst: Musst in Steaks unter dem tab „other„ die Optionen „fix data on or off„ und „check and repair filesystem on every boot„ anschalten. Damit sollte dein Problem gelöst sein.
 
Welche Version gilt den bisher als die Stabilste für CM 11?
 
bluemorph schrieb:
Es hat nichts abhilfe verschafft.
Das war der entscheidene Hinweis, der mir weitergeholfen hat. Großes DANKE dir.

Hast du eventuell details, warum das so war/ist. Was es damit aufsich hat? Ich verstehe das nicht ganz...

Nein weiß ich leider nicht, da Computoncio seit ein paar tagen nicht mehr online war und Cybernetus es sich auch nicht erklären kann. Aber sollte eine V113 bald folgen kannste die einfach drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: bluemorph
Kurze Ergänzung die einzige Änderung zu V112 ist das Update von SuperSu auf Version 2.00
 
Meint ihr, der Kernel wird noch weiter entwickelt?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber
 
Ja Cybernetus ist dabei
 
Abwarten, er hat gesagt er schaut es sich an und wird wohl auch Hilfe von dorimanx benötigen. Sollte dieser sich querstellen seh ich schwarz. Werde mir aber auch nur wegen einem einzige Entwickler bestimmt kein G2 holen ;)

Teste gerade den neuen gustavo_s Kernel und siehe da die soft reboots mach dem verlassen einer App sind weg ;)

Gruß
 
Und wie sieht deine Baseband beim Gustavo_s grade aus? ;) Oder hast du den Bug nicht?
 
Den Dorimanx-Kernel habe ich gestern in der Version 10.43 v113 getestet. Er bereitet mir im Prinzip keinerlei Probleme. Nun wollte ich das Dualboot-System testen - nicht weil ich es brauche, sondern weil ich einmal etwas Neues ausprobieren wollte. :)

Neben meiner ersten ROM (OmniROM mit Android 4.4.4) habe ich eine zweite ROM (CM mit Android 4.4.2) eingerichtet und abschließend den Dorimanx noch einmal drüberinstalliert. Beide ROMs sind in der Lage zu booten, so weit, so gut.

Jedoch erhalte ich beim Hochfahren des S2 keinerlei Bootmenü, wie in den Youtube-Videos gezeigt. Auch bewirkt das Drücken der Leiser- bzw. der Hometaste nichts. Will ich die zweite ROM booten, so muss ich in die STweaks-App rein und dort den entsprechend beschrifteten Button antippen - danach erst startet ROM Nummer 2. Das finde ich umständlich.

Beim Bootvorgang selbst habe ich keine Auswahlmöglichkeit. Es erscheint ein länger werdender hellblauer Fortschrittsbalken und danach startet grundsätzlich ROM Nummer 1.
 
Du musst in Stweaks das häkchen von no Boot Logo wegmachen ... Findest du genau dort wo du auch in die 2te Rom booten kannst
a8y6ajuv.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Ok, es hat sich erledigt, denn es war mein Fehler. ;)

Ich hatte versehentlich einen Haken bei "No boot-logo" in Tab "Dual Boot" reingemacht. Daher fehlte das Bootmenü.

Nachtrag: Spaulding89 war einen Tick schneller mit dem Schreiben. Merci. :)
 
Un nun auch mit Bild für die Nachwelt die das selbe Problem irgendwann vielleicht hat
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Es wird dem Nächsten, der kommt, sicherlich eine Hilfe sein. ;-) Ich habe mich eine Stunde lang (an falscher Stelle, u.a. im Recovery) dumm und dämlich gesucht, wieso ich kein Menü zu sehen kriege. Dabei lag die Lösung direkt vor mir - peinlich.

Was anderes: als ich vorhin in meiner ersten ROM Titanium Backup aufrief, fand ich auf dessen Startseite in dem Teil, der mir die Speicherfülle anzeigt, einen (neuen?) Eintrag "Internal eMMC" mit 416 MB, von denen 10 MB belegt sind. Ich könnte fast schwören, der Eintrag ist neu - zumindest ist er mir noch nie aufgefallen. Er taucht nicht unter Einstellungen - Speicher auf.

Sind dort Funktionalitäten bzw. Daten des Dorimanx oder von STweaks abgelegt?
 
eMMC ist der interne Speicher wo deine Rom,Kernel, etc gespeichert sind. Also der Systemspeicher aber wieso dort nur 10 MB angezeigt wird weiß ich nicht
 
Das ist es eben. Mir ist klar, was "eMMC" ist. ;)

Jedoch ist mir ein 416 MB großer Bereich mit einer Belegung von 10 MB heute zum ersten Mal aufgefallen. Weil ich seit kurzem erst Dorimanx/STweaks auf dem S2 habe, sah ich hier einen möglichen Zusammenhang.
 
Hallo,
kann mir hierbei jemand helfen? Das kam eben nach dem Hochfahren.

ERRORS IN PARTITIONS DETECTED

Mon Jun 30 19:14:49 GMT 2014

Version of binaries used:
e2fsck 1.42.8 (20-Jun-2013)
Using EXT2FS Library version 1.42.8, 20-Jun-2013
tune2fs 1.42.8 (20-Jun-2013)

Tunning partitions begins...

Device /dev/block/mmcblk0p12 already have has_journal in features.
Device /dev/block/mmcblk0p12 already have dir_index in features.
Device /dev/block/mmcblk0p12 already have journal_data_writeback in default mount options
Device /dev/block/mmcblk0p12 already have 256 Inode size

Tunning partitions ends.

Checking if device has errors...

/dev/block/mmcblk0p12 has been mounted 32 times without being checked, check forced.
Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
Pass 2: Checking directory structure
Pass 3: Checking directory connectivity
Pass 4: Checking reference counts
Pass 5: Checking group summary information

24 inodes used (0.07%, out of 32768)
6 non-contiguous files (25.0%)
0 non-contiguous directories (0.0%)
# of inodes with ind/dind/tind blocks: 6/0/0
7705 blocks used (5.88%, out of 131072)
0 bad blocks
1 large file

9 regular files
6 directories
0 character device files
0 block device files
0 fifos
0 links
0 symbolic links (0 fast symbolic links)
0 sockets
------------
15 files

DEVICE /dev/block/mmcblk0p12 NEEDS DO BE FIX

Please use Stweaks "FIX DATA ON or OFF" option in the other tab to avoid annoying issues or use "Check and repair file system on every boot" to always check and repair partitions.

It is advised to perform a nandroid or Titanium Backup similar app before fixing corrupt partitions.
Data of app and/or app may be delected if damaged too much!!!

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel


Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel
 
Steht doch alles da was du machen sollst.1.mit Titanium oder Nandroid ein Backup deiner Daten und 2. Im Tab "other" auf Fix Data on / off drücken. Danach musst mein ich neu booten und Daumen drücken das alles klappt. Wenn ja is ok, wenn nein Daten wiederherstellen und einen kompletten Full Wipe unternehmen, nach Möglichkeit mit Format der internen SD-Card.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Niemand sollte hier behaupten dass der kernel tot ist
tugyqy4e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und CoMar

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.141
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.113
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.747
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten