[KERNEL] DarkKnight V2.5.2p

Danke Mayday.

Bei mir läuft der Kernel von gestern auch rund.
Also eigentlich kein Grund den von dir genannten für mich zu flashen oder ?
 
Ich habe gestern denn 2.3 mit der KK5 getestet und es ging nichts mehr. Kam über das gelbe Dreieck nicht mehr heraus. Ins CWM kam ich zwar rein aber da kamen nur fehlermeldungen von wegen das Recovery nicht gemounted werden konnte, Wipe ging auch nicht mehr weil das System nicht mehr gemoundet werden konnte auch usw. Also kann ich sagen das es mit 2.3.6 nicht geht, zumindest bei mir nicht. Habe dann CF nochmal installiert und dann startete das Handy zum Glück wieder.
 
und noch eine kleine Ergänzung :

Also ich weiss nicht ob es am Kernel liegt den ich gestern geflashed habe, aber ich habe seitdem echt 1000 mal besseren Internetempfang. Normalerweise bekomme ich im Büro fast gar kein Internet ( viel zu dicke Scheiben^^). Aber jetzt ist es immer bei H oder 3G. Einfach super :)
 
@Scoty:
Kann mich dem nicht anschließen.
Habe die KK2 drauf und da läuft es super. Ist auch eine 2.3.6.
Folgenden Weg habe ich genommen.
- Ausgangsversion 2.3.4 KI4
- DK 2.3 drauf gehabt- lief super
- dann KK2 geflasht
- CF Root der KK2
- DK 2.3 wieder geflasht
Bislang alles stabil, keine Abstürze oder weiteres. Nur zu empfehlen der Kernel
 
Hallo zusammen...ich bin eher der stille und leise Leser :laugh: und habe zwischen durch einige Kernels ausprobiert vorallem den Siyah Kernel aber das ist dann mehr oder weniger OT. Der S-Kernel ist ja echt nicht schlecht aber diese ständige updates....wirkt einbissel unübersichtlich und vom Gefühl her frisst der S-kernel viel mehr Akku als DK aber genug gedisst. :biggrin:

Jetzt bin wieder zu DK V2.3 rüber gewechselt und muss echt sagen alles läuft viel smoother als beim S-Kernel was ich nicht so verstehe denn DK ist ja für Batt und der S-Kernel für Performance naja wie dem auch sei schaue ich mir jetzt mal die Woche wie sich der Akku verhält hatte wohl die erste Serie noch positiv in Erinnerung. Alles läuft super keine Abstürze ,keine Reboots,alles läuft sehr schnell obwohl ich auf 800 runtergetaktet habe! :thumbsup:

Ich benutzte lediglich nur VC ,DuallCore APP , BLN naja und Voodo Screen Tuning app aber ich liebe eher satte Farben und die Farbenintensität sind mir zu blaß bzw gefallen mir nicht so recht von daher habe ich es auch sein gelassen :razz:

Wenn jetzt der Akkuverbrauch positiv ausfällt dann kann ich den DK echt wärmstens empfehlen!
 
So habe jetzt nochmal 2.3 geflasht aber diesmal als tar Version und jetzt ging es auch bei mir. Hatte beim ersten Versuch über CWM geflasht, vielleicht hatte sich da was verstellt gehabt. Also denn Unterschied zu CF merkt man sofort unter KK5. Fühlt sich viel flüssiger an.
 
Mal schauen ob der nun läuft!

Lg
Kalle
 
hallo, hab den govenor mit setcpu geändert. will nun den default gov für den dk nehmen. welcher ist das?
 
Musst du mal Autodetect machen, dann sollten die Defaultwerte des Kernel übernommen werden. Ich vermute es ist conservative oder ondemand!
 
Lulzactive ist default governor ;)
sop default scheduler ;)
 
Ist der Kernel auch unter Miui zu empfehlen oder ist der fluxi kernel besser?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich sop irgendwie garnicht auswählen.
Nehme aber sowieso sio.
 
Ich auch nicht.
Sio läuft bei mir
 
Nach fast 1 Tag muss ich sagen, ich bin begeistert. Der Akku hält super und Smooth ist das Ding auch. Man sollte ihn einfach mal probiert haben.

Ich habe schon einige Kernel probiert, aber bei dem werde ich erst mal bleiben außer es kommen Updates.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
Kann ich bestätigen. Ich hatte vorher den Siyah 2.2p drauf und der Unterschied ist gewaltig, sowohl im Akku als auch im Performacebereich.
Mit dem Siyah hatte ich mittags nach der Schule meist noch so um die 50%Akku bei recht intensiver Nutzung(Facebook,Twitter,Sms am laufenden Band). Nun hab ich bei ähnlicher Nutzung und dem Dk Kernel heute mittag noch 70% Akku gehabt.
Das nenn ich doch mal ne ordentliche Ersparnis.
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Kann ich bestätigen. Ich hatte vorher den Siyah 2.2p drauf und der Unterschied ist gewaltig, sowohl im Akku als auch im Performacebereich.
Mit dem Siyah hatte ich mittags nach der Schule meist noch so um die 50%Akku bei recht intensiver Nutzung(Facebook,Twitter,Sms am laufenden Band). Nun hab ich bei ähnlicher Nutzung und dem Dk Kernel heute mittag noch 70% Akku gehabt.
Das nenn ich doch mal ne ordentliche Ersparnis.

Auf Default? Oder haste was geändert?

Send with Tapatalk: Galaxy S2 KJ3 2.3.5+Siyah 2.3Darky+JKay Mod 13.1
 
@android4ever

Welchs ROM bzw. FW hast du drauf?


Hier meine Werte von meinem Galaxy S2.
- CheckROM RevoHD V3.1.1
- DarkKnight 2.3
- Battery Monitor Widget zwecks Stromaufnahme und Akkukapazität benutzt. Stromangaben unten sind von dem o.g App abgelesen.

7.45 Uhr-9 Uhr
2G Modus, E-Mail Push (google+2IMAP Konten)
von 82% auf 79% gefallen
45mA-62mA
------------------------------------------
9 Uhr- 9:50 Uhr
79% auf 76%
45mA-62mA
------------------------------------------
10 Uhr-11.57 Uhr
Auf 3G umgeschaltet
App Mein-Deal aktiviert !
75% auf 69% gefallen
39 mA - 65 mA
-------------------------------------------
bis 13.15
alles so weiter laufen lassen.
67%
35mA-43mA
-------------------------------------------
14.05
65%
-------------------------------------------
15.00 Uhr
63%
-----------------------------
16.00 Uhr
61%
Hab so gut wie nicht telefoniert oder gesurft. Im Schnitt verbrennt das Gerät mit der ROM/Kernel Konstellation ca. 3% die Stunde mit 3x E-Mail Konten mit Push Funktion und einer Push-Meldung für Mein-Deal. Desweiteren habe ich fast sämtliche Sync-Funktionen ausgeschaltet und sogar die LEDs komplett aus.
2G zu 3G Modus hat mir keinen Unterschied gezeigt, wobei er öfters bei mir im Büro 3G verliert. Zu viel Stahl verbaut :sleep:

Baseband ist bei mir I9100XXKI1 bringt ein anderes Band evt. auch noch etwas an Akku-Ersparnis?
 
Also, ich habe die Checkrom Revo 3.11, Modem ist bei mir KH3(im Vodafone Netzt) und Änderungen habe ich ledigdlich folgende vorgenommen:
-100MHZ-1000MHZ
-Govoner Lulzactive und Sheudler sio

Ansonten ganz normal Gps,Wlan aus, 3g an, 1 GMAIL Konto wird gesynct und sonst alles standart.
Hab wirklich super Laufzeiten. Pro Stunde zieht der DK bei mir im Standbye( Deep Sleep)circa 0,5%-0,8%
 
Danke. Jetzt muss ich meine verpassten Monate bezüglich Android aufholen und google anwerfen. :drool:

-100MHZ-1000MHZ ?

Geht wohl nur über das SetCPU App für 1,99€? (PS. geht auch umsonst mit demTegrak)

-Govoner Lulzactive und Sheudler sio ?

Lulzactive ist ein App, um z.B runterzutakten wenn der Bildschirm z.B off ist?

Scheduler sio? Da muss ich erst einmal passen :confused2: :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir am besten das kostenlose Voltage Control aus dem Market.
Mit der App kann man sowohl die Taktfrequenzen reglen, als auch den Govoner und den Sheudler einstellen.
Der Govoner regelt den CPU Takt, stellt also ein, wann der CPU höher takten soll und wann eher weniger hoch. Ist wichtig für Performace und Akkulaufzeit.
Versuch dich einfach mal in die App zu fuchsen, sollte machbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und enrage

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.084
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.886
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten