[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

Zum Touchrecov sagte Fluxi das hier:

fluxi schrieb:
"Reboot in Downloadmode" ist bereits drin und kommt mit TEST6
Bedienung durch Bildschirm ist mangels geladener Treiber nicht möglich.
Dual Boot wäre möglich, ist tatsächlich in der Wartung aufwändig und in meinem zeitlichen Budget nicht drin.
 
MadMurdoc schrieb:
Zum Touchrecov sagte Fluxi das hier:

zu diesem Zeitpunkt gabs das auch fürs Galaxy SII noch nicht, der entwickler von XDA hat das heute "Today, 08:05 AM" erst released...

mfg
 
5.8.x läuft - aber sehr, sehr buggy.

Kein OTA, bitte keine Jammerei, wenn etwas nicht klappt (z.B. die Tasten, Freezes etc.)
 

Anhänge

  • fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-CWM.zip
    5 MB · Aufrufe: 100
  • fluxi-cm7-kernel-sgs2-XX.07-DEV-CWM.zip
    5 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supertomi, MadMurdoc und Redbull320
ihr solltet aber jedoch auch daran denken, dass bei einer touchrecovery die fehlbedienungsrate steigen dürfte.
ich finde, dass eine touchrecovery sehr suboptimal ist.
klar es ist schön anzuschauen, aber der vorteil bzw schnelligkeitsvorteil ist mnm keiner rede wert
 
Beim Recovery wäre mir ein stabiles eher wichtiger als eins mit Touch was dazu aber Buggy ist.

Ob die Fehlbedienungsrate steigt mag sein, aber jeder der hier flasht sollte auch wissen was er tut, so seh ich das.
 
Richtig, ich brauch einfach eine funktionierende Recovery weil ich eben alles manuel mache.
 
Dudley schrieb:
Ist das eigentlich normal, dass man (ohne installierten Rom Manager?!) über die xxTweaker App kein Backup auf die externe SD machen kann?

Er läuft es im CWM zwar durch, legt aber anscheinend nichts auf der externe an. Ist das nur mit installiertem Rom Manager möglich? (Falls ja, sollte man das mal in die xxTweaker App als Hinweis schreiben ;))
Fixed!

Die Lösung ist ein bisschen hacky aber letztlich extrem simpel. Und wieder einmal stand ich kurz vor dem Wahnsinn. :)
 
Schön :) Was wäre ein Wochenende ohne Wahnsinn :D

Dass das noch keinem aufgefallen ist vorher, verrückt.
 
fluxi schrieb:
Fixed!

Die Lösung ist ein bisschen hacky aber letztlich extrem simpel. Und wieder einmal stand ich kurz vor dem Wahnsinn. :)

Ist damit auch das Problem gemeint, dass ein Folder "external_sd" auf der internen SD angelegt wird? habe nach einem Backup via xxTweaker die Sicherung nicht gefunden. Nach obigem Post externe SD rausgenommen, und siehe da: auf der internen SD ist der Folder "external_sd". Strange, oder?

Danke für diesen Super-Kernel! Bin ansonsten superglücklich mit dem Teil!:thumbsup:
 
trahzebuck schrieb:
auf der internen SD ist der Folder "external_sd". Strange, oder?

Eigentlich nicht so. Kann mich nicht entsinnen den Ordner jemals nicht gehabt zu haben. Abgesehen davon glaub ich, dass /sdcard/external_sd" nur ein Symlink zum eigentlich mount-Pfad der externen Speicherkarte ist. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :p )
 
MIUI ist ein Zwitter. AOSP ROMs mounten normalerweise external auf /sdcard, internal auf /emmc. MIUI und Samsung mounten internal /sdcard, external /sdcard/external_sd. CWM mountet wie AOSP, daher rührt das Problem. Was im Userspace funktioniert, crasht im Recovery.

Daher ist das Verzeichnis external_sd kein Problem, sondern normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Dudley und trahzebuck
fluxi schrieb:
5.8.x läuft - aber sehr, sehr buggy.

Kein OTA, bitte keine Jammerei, wenn etwas nicht klappt (z.B. die Tasten, Freezes etc.)

Ich stelle mich bestimmte nur zu blöd an, bekomme mit dem Kernel aber nur die 5.0.2.7 recovery?! (nix datsch)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kernel Update TEST6, ein Fix des xxTweakers ansonsten habe ich CWM ein wenig Liebe geschenkt. Für CWM 5.8 ist es noch zu früh.

Download in Posting #1


Changelog:
  • Neu: Update auf CWM-Recovery 5.5.0.4
  • Neu: Hauptmenü aufgräumt und umsortiert
  • Neu: Hauptmenü: Option Wipe Cache & dalvik cache kombiniert
  • Neu: Weniger genutzte Optionen im Advanced options Menü
  • Neu: Hauptmenü ohne sinnfreies "+++++ Go Back +++++"
  • Neu: Menüoption: Advanced options: "Wipe /etc/init.d", Standardskripte 0* werden erhalten
  • Neu: Menüoption: Advanced options: "Reboot Download"
  • Neu: Menüoption: Advanced options: Partition Menü entfernt
  • Patch: Nerviges "Back menu button disabled" entfernt
  • Patch: No/Yes Auswahl entfernt, einzige Rückfrageoption ist "Yes"
  • Patch: install zip from sdcard: Korrekte Darstellung: "internal sdcard" vs. "external sdcard"
  • Patch: install zip from sdcard: Anordnung Menüpunkte
  • Patch: backup and restore: Korrekte Darstellung: "internal sdcard" vs. "external sdcard"
  • Fix: xxTweaker: Flash von und Sicherung auf externe SD-Karte funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, Rockystrike, reneph und 6 andere
TEST6a online, ich hatte idiotischerweise "mounts & storage" gleich mit entfernt. Dumm und korrigiert.
 
fluxi schrieb:
MIUI ist ein Zwitter. AOSP ROMs mounten normalerweise external auf /sdcard, internal auf /emmc. MIUI und Samsung mounten internal /sdcard, external /sdcard/external_sd. CWM mountet wie AOSP, daher rührt das Problem. Was im Userspace funktioniert, crasht im Recovery.

Daher ist das Verzeichnis external_sd kein Problem, sondern normal.

Ok, habe ich soweit verstanden.
Wenn ich im CWM einen Backup nach internal mache, ist alles ok. Backup auf externe SD meldet dass .android_secure nicht gefunden wird und dieser Punkt übersprungen wird. Eigentlich müssten die Backups doch identisch sein, nur das Zielverzeichnis ist unterschiedlich. Selbes Thema wie oben oder bringe ich jetzt alles durcheinander? :blink:
Habe aktuell den Test6a drauf.
 
trahzebuck schrieb:
Ok, habe ich soweit verstanden.
Wenn ich im CWM einen Backup nach internal mache, ist alles ok. Backup auf externe SD meldet dass .android_secure nicht gefunden wird und dieser Punkt übersprungen wird. Eigentlich müssten die Backups doch identisch sein, nur das Zielverzeichnis ist unterschiedlich. Selbes Thema wie oben oder bringe ich jetzt alles durcheinander? :blink:
Habe aktuell den Test6a drauf.
Das ist normal und vom Autor (Koush) so vorgesehen. Insgesamt jedoch eine merkwürdige Routine, das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
fluxi schrieb:
Das ist normal und vom Autor (Koush) so vorgesehen. Insgesamt jedoch eine merkwürdige Routine, das stimmt.

Ok. Danke. Heißt aber dann Backup auf intern machen, da extern unvollständig. Richtig? Danke nochmals.
 
Nein, Backup ist Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.086
firemaker911
firemaker911
fluxi
Antworten
3.637
Aufrufe
618.023
sav
sav
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.906
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten