[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Also der ist bei mir weder mit lps noch jetzt aktuell mit lq5 aufgetreten. Egal welche siyah Version

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Ja, meins lief auch 100% stabil für zwei Tage mit LPX und 3.5.2, bis der Bug auftrat. Ist scheinbar nicht so einfach zu tracken.
Wie gesagt, jetzt mal schauen was passiert.
 
Hab schon die ganze Zeit LPX drauf und hatte noch mit keiner Siyah-Version irgendwelche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne diesen Bug, aber persönlich noch nie gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe CM9 installiert und bin jetzt auf den Siyah 4.0.1 umgestiegen.

Kann ich jetzt Dualboot aktivieren und CM10 als sekundäres ROM nutzen ohne einen Full Wipe machen zu müssen?

Danke im voraus!
 
Zytrel schrieb:
Ja, meins lief auch 100% stabil für zwei Tage mit LPX und 3.5.2, bis der Bug auftrat. Ist scheinbar nicht so einfach zu tracken.
Wie gesagt, jetzt mal schauen was passiert.

mecss schrieb:
Kenne diesen Bug, aber persönlich noch nie gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gelesen habe ich darüber auch schon einiges, jedoch hatte ich mit keiner Version des Kernels, in diversen ROM´s, jemals dieses Problem. Zur Zeit läuft bei mir das LQ6 Modem (14 Tage) völlig unproblematisch.

CU
 
Wer es testen möchte, ist aber ne Alpha (CWMR 6 wurde noch nicht vollständig getestet).

Zitat GM@XDA
I have uploaded v4.1alpha1 to Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

why alpha? because I did not test recovery fully... recovery is CWM-based v6.0.1.1

changes:
- v4.1alpha1 should fix led timeout issue that some people had in some roms.
I introduced another level for led_timeout_ms and it is "use rom defaults" if set to -1. Use that option in ExTweaks if you are using ROM settings for led timeout.
- I have also removed the delay in fbsuspend, so please do not complain about crt animation not playing when you turn the screen off.
- pegasusq is just a little less agressive.
- Linux 3.0.39

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, finnq und mecss
Also der 4.0.1 gefällt bisher mit CMIUI. Deutlich besserer Akku Verbrauch wie der letzte Fluxi trotz gleichem Nutzverhalten. Bleibe erstmal dabei.

Sent from my SII
 
Ich habe den Siyah Kernel v4.1 Alpha1 mit den wichtigsten Funktionen auf meinen beiden derzeitigen ROM´s getestet und kann sagen das ich keine Probleme feststellen konnte. Bei mir läuft alles einwandfrei!

Die CWMR in v6 ist, meines Erachtens, auch komplett. Habe allerdings noch nicht jede einzelne Funktion ausgeführt.


topas815-albums-secondrom-picture3135-siyah-kernel-v4-1-mit-cwmr-v6.jpg



CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, DMX, mecss und 2 andere
Was ist denn das Besondere an der neuen CWM-Recovery?... :D
 
Nix.
 
Bisher habe ich auch noch NIX ;) feststellen können. Mache gerade mal nen Backup meiner Pri. ROM (per CWM APP) aus der ROM raus. Da gab es ja wohl mal ein Problem mit der Datenablage. Mal schauen wie es läuft.

CU
 
Doch diese abermals so tolle inkrementelle Backup...

//tapatalked / i9100 / CMX
 
Und Version 6..das hast du vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Dann kann ja Topas folgende Erklärung in den Opener aufnehmen, bevor wieder tausende Fragen dazu kommen:

Inkrementelles Backup beschreibt eine Art der Datensicherung.

Bei einer inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (im Unterschied zur differentiellen Datensicherung, wo alle, nach dem letzten Komplett-Backup geänderte Dateien, jedes mal gespeichert werden) geändert haben.

Dadurch ist ein inkrementelles Backup eine kumulativ wachsende Datensicherung.

Aufbauend auf einer Komplettsicherung aller für die Datensicherung ausgewählter Dateien & Ordner wird, bei jeder folgenden Änderung der zu sichernden Originaldateien, diese neue Version zusätzlich und darauf aufbauend in das Backup geschrieben.

Eine Datei die täglich geändert wird und Teil der Datensicherung ist, wird bei täglichem inkrementellem Backup im Laufe eines Monates also bis zu 31-mal abgelegt und gesichert.

Mit dem vergleichsweise geringem Speicherbedarf auf dem Backup-Medium, ist das inkrementelle Backup eine sehr empfehlenswerte Backup-Variante, da man auch immer die Möglichkeit hat, auf eine ältere + funktionierende Backup-Version zugreifen zu können, wenn sich ein Daten-Fehler erst nach einigen Tagen herauskristallisiert.

Für eine Datenwiederherstellung des gesamten Datenbestandes benötigt man die letzte Komplettsicherung und alle seitdem gespeicherten inkrementellen Backups.

Für die Datenwiederherstellung sollte man ein gutes Daten-Verwaltungstool nutzen, da ansonsten die Datenwiederherstellung schwierig und fehleranfällig werden kann!
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Quaidi, mahd und finnq
Backup und restore sollten "wesentlich" schneller gehen.

Edit: Ok wenn ich das von mecss so lesen ist das doch etwas umfangreicher. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CWMR Backup lief durch. Allerdings trotz Vorauswahl des ext. SD Speichers wurde das Backup intern gespeichert (siehe Bild). Des weiteren wurde es in zwei Ordner verteilt. Um, wie finnq schon anmerkte, inkrementelle Backups zu realisieren. Was nachfolgende Sicherungen, aufgrund geringerer zu sichernder Datenmengen, durchaus beschleunigen wird. Wie das beim sichern zweier (Dualboot) ROM´s praktisch vonstatten gehen soll werde ich mir morgen mal anschauen.

CU


e./ Das wiederherstellen einer solchen Sicherung beansprucht die selbe Zeit wie zuvor (außer es werden nur die Änderungen seit der letzten Sicherung wiederhergestellt (was hier der Fall zu scheinen ist), jedoch laufen die Sicherungen (bis auf die erste natürlich), je nach Datenänderung zwischen den Sicherungen, dann schneller ab. Ich sichere meine Daten am PC auch nur inkrementell mit ACRONIS True Image Home, weil es einfach schneller geht.

e./ Am Telefon würde ich doch eine differentielle Sicherung, zumindest eine Option zur Auswahl, bevorzugen. Da die Sicherungen kompakter und besser zu handhaben sind. GM sollte sich das mit CWMR v6 doch nochmals überlegen.

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-09-22-02-35.png
    Screenshot_2012-08-09-22-02-35.png
    14,8 KB · Aufrufe: 636
  • Screenshot_2012-08-09-22-10-09.png
    Screenshot_2012-08-09-22-10-09.png
    14,7 KB · Aufrufe: 616
  • Screenshot_2012-08-09-22-09-32.png
    Screenshot_2012-08-09-22-09-32.png
    17,2 KB · Aufrufe: 601
  • Screenshot_2012-08-09-22-09-55.png
    Screenshot_2012-08-09-22-09-55.png
    15,9 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und Schokoholic
Läuft gut die alpha Version :thumbup:

Getippt von meinem Zivi
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.824
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.283
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten