[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

mecss

mecss

Ehrenmitglied
11.925

*
Ultimate Kernel Cleaning Script - v2.6.9
for [SAMSUNG | AOSP/AOKP BASED ROMs]*



Info:



Da sich viele User über Instabilitäten nach dem Flashen eines anderen Kernels beschwert haben, hatte sich ursprünglich
ein User @XDA (lippol94
) beschlossen, ein Script zu programmieren, welches vor dem Flash eines neuen
Kernels das System reinigt, dazu Instabilitäten ausräumen soll!

Da auch nicht jeder Kernel von Haus aus einen eigenes Script integriert hat,
bietet sich so ein Script meiner Meinung nach vor dem Flashen eines neuen Kernels oder auch anderem Zip-Files gut an, um sich so das manuelle Wipen zu sparen. :)

Habe das Script auf meinem Samsung Galaxy S2 [GT-i9100] in Verbindung mit diversen ROMs erfolgreich getestet und es läuft wirklich 1A und reinigt das System sehr effektiv. :thumbsup:

Von daher kann ich dieses Script wirklich jedem von euch nur empfehlen, wenn ihr den Kernel wechseln oder updaten wollt.
:cool2:



**Das UKC Script führt genau die folgenden Reinigungsschritte durch:


  • Formatting Cache Partition
  • Wiping Dalvik-Cache
  • Deleting old Kernel Settings Files

**Es werden vom UKC Script von folgenden Kernels zusätzlich die old Setting Files gelöscht:


  • Apolo-Kernel-Einstellungen
  • Abyss Kernel-Einstellungen
  • CF-Root Kernel-Einstellungen
  • Dream-Kernel-Einstellungen
  • LitePro Kernel-Einstellungen
  • Fluxi-Kernel-Einstellungen
  • N.E.A.K Kernel-Einstellungen
  • Ninphetamine Kernel-Einstellungen
  • Phenomenal Kernel-Einstellungen
  • RedPill-Kernel-Einstellungen
  • Shun Andromeda-Kernel-Einstellungen
  • Siyah Kernel-Einstellungen
  • Speedmod Kernel-Einstellungen
  • Thoravukk-Kernel-Einstellungen
  • Void.echo Kernel-Einstellungen

**weitere besondere eingebaute Features:

  • Backup Funktion des INIT.d Ordners
  • xXTweaker App wird entfernt (Fluxi-Kernel)
  • Parameter für das NSTools-App
Infos zu der Backup Funktion des Init Ordners..
by mecss..
d.h. vor dem Reinigungsprozess wird der Inhalt des init.d-Ordners auf der internen SD-Karte in den Ordner init.d-backup kopiert!!


[SIZE=+1]**Kompatibilität (ROM):[/SIZE]

- alle GB basierte ROMs [O.K]
- alle ICS basierte ROMs [O.K]
- alle JellyBean
basierte ROMs [O.K]
- alle Samsung basierte ROMs [O.K]
- alle AOSP/AOKP basierte ROMs [O.K]

!!Achtung!! Das Skript ist nur für das Galaxy S2 [GT-i9100] geeignet!!!




Vorgehensweise der Installation:

  • ladet das Script hier herunter und speichert es auf eurer internen oder externen SDKarte ab
  • legt zur Sicherheit erst ein Nandroid-Backup ab, nur für den Fall der Fälle!
  • startet nun ins ClockWorkMod-Recovery und flasht das Script
  • danach könnt ihr den neuen Kernel flashen
  • jetzt nur noch Handy Rebooten
  • das wars auch schon :)

Hier noch der Changelog zu der aktuellsten Version des Aufräum-Skriptes, welches by den
Devs
>MadMurdoc und >mecss für uns optimiert wurde!
Vergisst nicht euch auch bei denen zu Bedanken!


Changelog
:



06.06.2013- v2.6.9
  • Parameter vom Apolo-Kernel hinzugefügt
23.07.2012- v2.6.8
  • Parameter vom Dream-Kernel hinzugefügt (Dank geht an Lucis)
19.07.2012- v2.6.6
  • Parameter um Shun Andromeda ergänzt (Dank geht an Lucis)
18.07.2012- v2.6.6
  • weitere Fluxi-Parameter hinzugefügt
  • weitere NEAK-Parameter hinzugefügt
30.05.2012- v2.6.5

  • LitePro-Parameter wird entfernt
  • xxTweaker-App vom Fluxi-Kernel wird entfernt

12.05.2012
- v2.6.4

  • weitere Neak-Parameter hinzugefügt
  • Parameter für das NSTools-App hinzugefüg

27.04.2012
- v2.6

  • Thoravukk-Parameter hinzugefügt

05.04.2012
- v2.5

  • Abyss-Kernel-Parameter hinzugefügt


Ältere Changelogs:


24.02.2012- v2.4

  • Redpill-Kernel-Reste werden jetzt entfernt
23.02.2012- v2.3
  • Backup-Funktion eingebaut, d.h. vor dem Reinigungsprozess wird der Inhalt des init.d-Ordners auf der internen SD-Karte in den Ordner init.d-backup kopiert
  • einiges an Feintunig betrieben
19.02.2012- v2.2
  • fluxi.xxTweaker-1.apk wird jetzt auch entfernt
14.02.2012- v2.1
  • Fluxi-Kernel-Einstellungen wurden hinzugefügt
  • die ganz alten Fluxi-Kernel-Einstellungen sind auch enthalten
  • NEAK-Downloader.apk vom Neak-Kernel wird ebenfalls gelöscht
11.02.2012- v1.9

  • add Redpill-Kernel
10.02.2012- v1.8

  • Neak-Settings wurden implementiert
17.01.2012- v1.7
  • einige Einträge zum Siyah-Kernel hinzugefügt
  • Skript-Überarbeitung
09.01.2012- v1.6
  • Siyah-Setting-Dateien werden komplett gelöscht
  • Cleaning up old Modules (Thunderbold) wurde wieder rausgenommen
  • neue zu löschende Dateien hinzugefügt
  • einige Anpassungen an AOSP Based Roms
  • es werden von weiteren Kernels, die alten Einstellungen gelöscht
  • add N.E.A.K Kernel Settings
  • add void.echo Kernel Settings
  • add Abyss Kernel Settings
  • add Phenomenal Kernel Settings
  • add Ninphetamine Kernel Settings
  • add Speedmod Kernel Settings
  • add CF-Root Kernel Settings


Download:


- v2.6.9 (06.06.2013)

--> Im Anhang

!!
Flashen wie immer auf eigenes Risiko!! :winki:



_________________________________________


P.S. Ähm?! da ist ein Danke Button??? Ja, der geht ganz einfach, Klick It! :rolleyes2:

Viel Spaß u. Erfolg mit dem tollen Script. :)

Mit freundlichen Grüßen
mecss


p4iet9a8.gif



Data, System und Cache werden nur in das Ext4-Format umgewandelt bzw. in dieses Format formatiert...Mehr erkenne ich jetzt nicht, klar, dass dabei die Daten auf diesen Partitionen verloren gehen...unter SuperWipe hätte ich jetzt gedacht, dass auch alles gewipt wird wie z.B. die externe SDCard...also nix Besonderes...
 

Anhänge

  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.5.zip
    500,2 KB · Aufrufe: 1.987
  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.6.zip
    500,2 KB · Aufrufe: 778
  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.8.zip
    500,2 KB · Aufrufe: 2.481
  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9.zip
    500,3 KB · Aufrufe: 5.468
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, kalli200, Rolyats und 323 andere
reserviert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
ouh :D Ein Traum :D

Welches sollte ich den nun bevorzugen ? :flapper:
 
Wow seid ihr schnell :D

ich würde zum Ultimate Script Raten. :D


Gruß
 
gute Wahl :D

Alternativen ? :flapper:
 
der MEGA ist eindeutig schneller :D

































zumindest beim Download :lol:
 
Braucht man das überhaupt?^^

Hab bis jetzt immer einfach drüber geflasht und hatte noch nie Probleme und die Kernel entwickler sagen auch nicht das man das braucht.
 
Um was geht es hier ? :o

Willst du nicht noch ein ULTRA und HYPER vor setzten? dann wird die Überschrift noch besser .....

Und cleaningscripts sind eigentlich unnötig da bei den meisten Kernel ehh ein cleanscript mit intrigiert ist


EDIT: ahh jetzt gefällt mir die Überschrift und der erste Post schon viel mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eben beim siyah nicht mehr, den hier wohl relativ viele nutzen...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
hotwert schrieb:
Braucht man das überhaupt?^^

Hab bis jetzt immer einfach drüber geflasht und hatte noch nie Probleme und die Kernel entwickler sagen auch nicht das man das braucht.

Selbst wenn es nichts bringen würde...
Alleine der Glaube daran lässt dein System schon gefühlt schneller und flüssiger laufen :D wie bei Placebo Medikamenten.
 
Das ist doch aus dem Link vom Checkrom Thread. Dort hab ich auch schon gefragt ob das überhaupt mit dem Galaxy S2 kompatibel ist, da es aus dem XDA Forum aus dem i9000 Bereich ist. Also Galaxy S1. Oder ist das in dem Fall egal?
 
Gute Frage ;)
 
Iwie verstehe ich nurnoch Bahnhof...

Ich dachte es wäre dein Script?

wieso schreibst du es nicht rein dass es nicht deine arbeit ist und dass es auch ungetestet ist ?


@kalti1977 : was hat das hier zu suchen?
 
Andere Frage git es den CF-Root xwkk5 Kernel auch als CWM Packages? Hab ihn nur für Odin hier.

mfg
 
@REDBULL:

es haben bereits andere getestet, sonst würde ich es nicht hier verlinken. ;)

zu der Quelle, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :flapper:

steht doch im Startpost, das es ein User @XDA programmiert hat, und zudem ist die Seite ist noch im Aufbau, wenn du mir die Gelegenheit
geben würdest, dann hätte ich die genaue Quelle noch übernommen! das handhabe ich immer so. ;)


MfG
 
Android_FanX79 schrieb:
@REDBULL:

es haben bereits andere getestet, sonst würde ich es nicht hier verlinken. ;)

zu der Quelle, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :flapper:

steht doch im Startpost, das es ein User @XDA programmiert hat, und zudem ist die Seite ist noch im Aufbau, wenn du mir die Gelegenheit
geben würdest, dann hätte ich die genaue Quelle noch übernommen! das handhabe ich immer so. ;)


MfG

Ich geh lieber ins Bett, ich brauche schlaf :D sry ....
 
Das funktioniert beim S so wie beim S2.

Und in dem Thread wo i9100 steht ist die gleicher Version verlinkt :D
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.054
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.702
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.292
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten