[Übersicht] Welcher Kernel = welche ROM

Hallo,


wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob ich einen bestimmten Kernel benötige, um auf das SGS2 (l9100) das AOKP Milestone 6 zu flashen.
Sitze seit ca, 4 Tagen daran um das hin zu bekommen und habe schon zig Seiten durch gelesen und alles Mögliche probiert (eine SGS2 Platine ist schon am Ar....). Hatte auf das mittlerweile kaputte Board CM12.1 Nightly installiert, aber da hatte der PlayStore und paar Apps gehangen bzw mich immer "raus geschmissen". Wollte da schon das Milestone 6 installieren, aber da kam das immer mit dem "Fehler 7".
Habe dann gedacht es hatte vielleicht was mit dem CM zu tun.
Jetzt habe ich ein anderes Board eingebaut mit noch originalem Android 4.1.2 drauf und es zeigt mir wieder den Fehler 7 an.
Habe vor ein paar min nen anderen Kernel (Siyah-s2-v6.0b5.tar) drauf geflasht, aber der Fehler kommt trotzdem noch.

Vielleicht kann mir ja irgend jemand weiter helfen, habe sooooo viiiieeeeel gelesen und probiert und komme nicht weiter.



LG @all
 

Anhänge

  • 20150713_203529.jpg
    20150713_203529.jpg
    888,4 KB · Aufrufe: 273
  • 20150713_203233.jpg
    20150713_203233.jpg
    784,5 KB · Aufrufe: 260
Hallo mibi86 , willkommen im Forum.
Bei dem Flashen einer Custom ROM mußt Du wissen was für eine Android Version das ist. Und dazu flashst Du dann vorher den passenden Kernel, sonst kommt dieser Status 7 Fehler. Die Milestone 6 sagt mir nichts sorry.
Aber für die CM12.1 hättest Du entweder den PhilZ 6.48.4, DorimanX v10. oder einen anderen KitKat Kernel nehmen können.

Nachtrag : Ist das diese?¿
[ROM][AOKP/CM][4.0.4][04/09][AROMA] RootBOX … | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
Das wäre ja dann eine 4.0.4 aus September 2012.

Grüße Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Habe die Android Version 4.1.2 drauf (weiß aber nicht ob J.B. oder KitKat usw....).
Also denken Sie es liegt am Kernel?

Da wird über das Milestone kurz geschrieben
AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean) – Android Forum - AndroidPIT




Okay habe gelesen das man das Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich braucht.
Das wäre ja dann aber eine ältere Version wie ich jetzt drauf habe.
Aber es würde gehen diese zu flashen?

Ja scheint älter zu sein.
Wollte halt das AOKP ausprobieren. Hatte das ja installiert mit der nightly version, aber da ist z.B. der PlayStore abgestürzt bzw das komplette Handy einfach ausgegangen.
Eine andere Version von dem AOKP für das S2 wäre dann das Milestone
 
Flashen kann man alles was für unser S2 I9100 angeboten wird. Aber normal geht man ja nicht Rückwärts. Es gibt gute KitKat ROM'S, Android Version 4.4.4 , wo aber der Support nun auch eingestellt ist, da Lollipop, Android Version 5.1.1, langsam alltagstauglich wird.

Gruß Nick Knight
 
Ja habe ich mir dann auch vorhin gedacht.
Naja werde dann noch suchen, was ich dann drauf machen werde.

War mir halt nicht sicher ob es nun an der Kernelversion lag....

Welche Android Version haben Sie drauf????
 
Wir sind hier im Forum beim Du ;)
Diese Fehlermeldungen schon beim flashen sind ganz praktisch Status 7 und 1, so landet man nicht direkt in einem Bootloop.
Ich selbst bin in der glücklichen Lage zwei S2 I9100 zu haben. So kann ich mit einem testen und das andere nutzen. Ich teste zur Zeit CM12.1 mit DorimanX-Kernel und Dalydriver ist SlimLP beta #5 mit SlimLP-Kernel was Android Version 5.0.2 ist.
Meine Freundin nutzt noch SlimSaber Kk mit DorimanX-Kernel.

Gruß Nick Knight
 
Okay, also schon die neueren Versionen.
Ja hatte ja auch ein Zweites nun ist es seit gestern hinüber, also geht nicht mehr an, da es bei dem Odin nicht mehr weiter ging und ich es nach ca einer Stunde dann abgemacht habe.
Dann mal danke für die Infos ;-)

Gruß zurück
 
Und achte bitte unbedingt darauf das wenn Du etwas für Dich ausgesucht hast, dass dieses auch für unser S2 I9100 ist.
Den Link den Du oben zur ROM gepostet hast, ist für das S I9000. Vielleicht hast Du auch durch flashen einer für ein anderes Smartphone bestimmtes Dein anderes S2 zerstört. Mit viel Glück kommst Du ja doch noch mal in den Downloadmodus um dann mit Odin am besten eine 3-Teilige 4.0.4 mit Pit-File zu flashen.
 
Ja das war ne drei bzw vier teilige Software mit dem Pit File.
Das war der Name von dem Ordner: I9100XXLQ5_I9100OXALQ5_OXA. Kann die Dateien nicht hier hoch laden

Achso auf dem Handy kommt das Telekom Logo, gibt es da Unterschiede von der Software her zum downloaden. Mein anderes war nicht gebrandet.
 
Da steht auch im Dateinamen I9100 und das hat Dir Dein anderes S2 zerstört?¿ Zumal auch wenn man das entpackt auch wieder im Dateinamen steht wo es bei Odin rein gehört.
 
Hä, habe aber doch ein I9100?!?!

Es erste mal ging ja auch alles mit dem Flashen usw.
Hatte ja auch das hier -> cm-12.1-20150711-NIGHTLY-i9100 drauf als System. Aber der PlayStore ist abgesürzt und darauf hin wollte ich dann ein anderes System drauf machen. Das AOKP ging ja nicht und habe dann gelesen man solle den drei teiligen Flash mit Odin machen und dann war es vorbei.
Naja habe ja noch eines da, das noch ganz ist :unsure:
 
mibi86 schrieb:
Achso auf dem Handy kommt das Telekom Logo, gibt es da Unterschiede von der Software her zum downloaden. Mein anderes war nicht gebrandet.

Sorry für OT

Das verschwindet wenn Du eine Custom ROM flashst. Merk es Dir nur falls Du bei Sammobile Dir die 4.1.2 nochmal downloaden willst.
Ach ja und flashe Dir mal den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip passt zu 4.1.2.
Mach damit unter Backup/Restore, custom Backup ein EFS Backup
 
okay, danke.
such schon rum nach den genannten kernen von dir
 
Moin,

ich habe folgendes drauf:

Kernel: 3.0..64-cm-g88e677a build04
Rom: 12.1-20150726-Nightly-i9100
BuildNummer: cm_i9100-userdebug 5.1.1 lmy48g

Passt das soweit zusammen, oder sollte ich noch einen anderen Kernel flashen, wenn ich CM12 behalten will?

Danke und Gruss
Dennis
 
Hmm, jetzt ging das Handy so zwei Wochen und hat nun den Geist aufgegeben. Also geht nicht mehr an. Hatte das Cm12.1 drauf gemacht und den oben angegebenen Philz Kernel.
Aber das Handy hat in den zwei Wochen mit dem CM12.1 irgendwie sowieso nicht so richtig funktioniert.
 
Hallo mibi86, das ist aber echt ärgerlich. Und es tut sich garnichts mehr, also nicht einmal die Ladeanimation? Zwei S2 innerhalb so kurzer Zeit tot, glaube ich ja nicht. Wie alt sind denn die Akkus? Hast Du die auch mal in den Telefonen durch getauscht?


Gruß Nick Knight
 
Guten Tag,

ja habe ich.
Habe von dem S2 insgesamt drei Boards und zwei Displays). Das eine Board geht aber glaube ich sowieso nicht, da ich damals nur den LCD gebraucht habe.
Aber aber das Board auch auch schon probiert.
Habe alle drei Akkus schon nach und nach geladen (merkt man ja wenn die warm werden) und probiert die Handys anzumachen.
Gestern kam so ein USB Jig den habe ich ausprobiert, aber geht nicht damit....

LG zurück
 

Ähnliche Themen

Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.146
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.087
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.924
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten