[Kernel] Abyss Kernel 2.3.0 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI

Ist er lauffähig mit der aktuellen CM10?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
gewürzwiesel;4144777 schrieb:
Ist er lauffähig mit der aktuellen CM10?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

Der 2.0.4 ist nur für Samsung ROMs.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Dafuq? Warum das denn...schade...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Die Samsung Sourcen haben die "alten" Mali treiber, CM braucht die "neuen", ergo ist es nur Möglich einen Kombi Kernel zu machen, wenn man die Mali Treiber als Module in den Kernel einfügen kann. Sobald Gökhan damit fertig ist, wird auch der abyss wieder unter beidem laufen ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: haris100, steuerboy und gewürzwiesel
Alter, hells, du mutierst ja langsam zum wandelnden Lexikon :D

Danke für die Info!!

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs und steuerboy
hellsgod schrieb:
Die Samsung Sourcen haben die "alten" Mali treiber, CM braucht die "neuen", ergo ist es nur Möglich einen Kombi Kernel zu machen, wenn man die Mali Treiber als Module in den Kernel einfügen kann. Sobald Gökhan damit fertig ist, wird auch der abyss wieder unter beidem laufen ;)

hells

Heißt das abyss ist eine "verbesserte" Version vom siyah?

Oder wie ist das zu verstehen?
 
Nein, das heisst es nicht. Gökhan ist bekannt dafür, dass er neue Sachen entwickelt, oder einbaut. Mali als Modul hat noch niemand probiert, er hats geschafft. Jetzt können es andere Kernel Devs in ihren Kernel übernehmen, das heisst es ;)

hells

Mit Jelly Bean gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2
Hatte einer schon mal beide (siyah & Abyss) und kann mir ein Entscheidungshilfe geben?

Never touch a running system.....siyah 1.3.8a läuft gut mit meinem MIUI aber es juckt halt doch immer in den Fingern.

Danke.
 
gewürzwiesel;4145347 schrieb:
Alter, hells, du mutierst ja langsam zum wandelnden Lexikon :D

Danke für die Info!!

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3

Lol:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Abyss JB kernel 2.1.0 Stable Version by Angelom for Samsung JB Rom - New Abyss CWM Touch Recovery 1.9.6

Neuer Kernel für Sammy Jelly Bean ROMs
 
Hab mir diesen Kernel installiert, soweit läuft alles, nur was mir auf gefallen ist man das man nicht den Bildschirmmodus auswählen kann. Kann man es irgendwie einstellen ?
 
amteldefy schrieb:
Hab mir diesen Kernel installiert, soweit läuft alles, nur was mir auf gefallen ist man das man nicht den Bildschirmmodus auswählen kann. Kann man es irgendwie einstellen ?

Hmm funktioniert bei mir ganz normal über Einstellungen, Anzeige.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt bei mir geht es nicht, liegt es an ICS das ich es nicht einstellen kann?

Gesendet mit meinem Galaxy S3
 
Abyss JB kernel 2.1.1 Stable Version by Angelom for Samsung JB Rom - New Abyss CWM Touch Recovery 1.9.6

AbyssJB-2.1.1.zip

OP Upgedated
 
Missverstehe ich eigentlich was oder mach er den Kernel nur noch für Sammy Roms?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Im Moment: Ja, nur für SAMMY. Ebenso wie franco.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Hab ihn unter Check Rom 5.5 laufen..den 2.1 läuft bei mir am besten von den ganzen kernels. .die 2.1.1 läuft bei mir leider nicht ohne fc.

Ansonsten Top. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Claymore schrieb:
Im Moment: Ja, nur für SAMMY. Ebenso wie franco.

Hat es einen Grund, dass er keinen mehr für AOSP macht?

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Ich könnte nur mutmaßen:

• Er wartet, bis GM seinen Dual-Boot Kernel fertig hat, um dann an AOSP weiterzuarbeiten.
• Probleme mit dem aktuellen Entwicklungsstand der CM-Gemeinde bez. Austritt von codeworx aus dem SGS3-Entwicklerteam.
• Probleme mit Exynos (was ich kaum glaube, da der Kernel lt. eigenen Angaben kein Repack ist).

Würde ich mich entscheiden müssen: Option 1, da sicherlich viele dieses Feature gerne auch für ihre Kernel haben möchten. Andrerseits kann es auch sein, dass abwartet, ob das CM10-Projekt für das SGS3 nicht abgeblasen wird. codeworkx war ja doch eine treibende Kraft - da kann man ich nicht gemocht haben wie man will - es ist eine Tatsache.

angelom selbst hat hierzu kein Wort im Thread bei seinem Forum verloren. Hoffen wir das Beste.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
WooT, wenn möglich bitte mal den Threadtitel aktualisieren,zwecks Komfort & Übersicht, danke.

U R OwneD by my S3 Dro¡D
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.534
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.338
Borkse
B
Zurück
Oben Unten