[Kernel] Hydra_S3-r3 by neophyte

A

akaebi

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo Community!

Da bei der neuen Xlite v9.0 ein neuer mir unbekannter Kernel zur Auswahl steht, dieser aber nirgendwo zu finden ist, bzw auch keine Changelogs zu finden sind - nur fürs sII - habe ich aus der Xlite Version den Kernel extrahiert und eine .tar für mobile odin gemacht.

Wenn mir jmd Infos zukommen lassen kann oder einen Thread auf XDA kennt, bitte melden.


Ps: Ansonsten mal Bescheid geben, wer daran interesse hat.

Ps2: laut Voltage Extreme hat der Kernel einen Hydra Govenor.



LOG

Was ich bis jetzt rausgefunden habe:

Kernel basiert auf dem N.E.A.K. Kernel und dem Siyah Kernel mit einigen weiteren Modifikationen



Screenshots

large
m9hy4gdr_png.htm





Hydra Downloads

1) http://t.co/Xyu3RvYS




Quelle: http://twitter.com/NeoPhyTe_x360
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist von Netchip.
Es gibt keinen XDA Thread da Netchip gebannt wurde und seine Arbeit dort nicht gern gesehen wird
 
myreality schrieb:
Der Kernel ist von Netchip.
Es gibt keinen XDA Thread da Netchip gebannt wurde und seine Arbeit dort nicht gern gesehen wird


interessant, danke für die info...

weißt du vll noch mehr über den kernel? oder basiert er wieder auf klauen und als seines ausgeben?:confused2:
 
Nein ich muss morgen mal danach suchen.
Nein Netchip wurde nicht wegen klauen etc.. Gebannt, er hat Leute beleidigt..
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
hm, ok. danke

hab jetzt auf neophytes twitter account bissl rumgeschaut und hier ist die offizielle .zip datei vom Hydra Kernel http://t.co/Xyu3RvYS

Sobald ich einen Log finde, was der kernel alles bewirkt, stelle ich ihn sofort online
http://t.co/Xyu3RvYS
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er ist ein guter Dev, dafür das er erst 13 Jahre alt ist
 
13? wir reden schon vom gleichen ;) laut twitter heißt er neophyte ^^

leider ist mein spanisch nicht sooo toll, hab bis jetzt in seinem twitter account noch keinen log gefunden wegen dem kernel
 
Also zur Klärung

Netchip ist Dev des Netchip Kernels und von Roms wie der Frozen Aokp und Hydrogenics.
Er ist auf Xda gebannt wegen..........;)

Neophyte ist der Dev des Hydra Kernels und Roms wie der HydraH2o und ist nicht gebannt auf xda.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
Ok dann hab ich ihn verwechselt :-(
 
ich hab jetzt neophyte mal getwittert. werden dann den log und die changes hier posten.


zum Kernel: ich hab ihn jetzt seid gestern abend drauf und ich muss sagen er macht sich verdammt gut.
noop und hydra govenor eingestellt 200-1400mHz die Settings sind bereits voreingestellt. auch die mV sind schon voreingestellt.

laut battery widget monitor pro verbraucht der kernel im standby 0,5%/h also ca 12mA und wenn er gebraucht wird. ca. 122-244mA.
Im Standby würde der Akku somi locker 12Tage reichen ;)
Im guten bis enormen Gebrauch 3 bzw auf jeden fall 1 1/2 Tage!

Er läuft tadellos mit der neuen XXLFB Firmware und macht keine Spirenzchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero und Meister Popper
Ich bin gerade auch dabei diesen Kernel zu testen,.. Aber mir ist aufgefallen, dass CPUspy z.b. mit dem Kernel gar nicht funktioniert, da wohl eine “stats“ Datei hier nicht vorhanden sein soll, die die app benötigt um Statistiken auszulesen.
Kennt jemand dieses Problem auch, hat eine Lösung dafür oder vielleicht eine andere app, mit der das auslesen funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
stimmt, ist bei mir auch so....
 
Hmmm,.. Es ist jetzt nicht so arg schlimm,..aber ich hab eigentlich gerne einen blick drauf auf welchen Leistungsstufen das Telefon sich befindet,..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das war schon auf dem S2 so, da Cpuspy mit dem Kernel nicht funktioniert hat. Ich denke aber das Neophyte eh demnächst eine Rom raus bringt dann wird er das fixen.
Die HydraH2o auf dem S2 war nämlich eine geile Rom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dschense schrieb:
Hmmm,.. Es ist jetzt nicht so arg schlimm,..aber ich hab eigentlich gerne einen blick drauf auf welchen Leistungsstufen das Telefon sich befindet,..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich lasse mir mit CoolTool die MHz+Temperatur+Ram anzeigen. Versuchs mal, vielleicht funktioniert das.
Ich verwende derzeit aber den SpeedMod, kann also nicht sagen ob es mit dem hier geht.
 
Kann schon jemand mehr zu diesem Kernel sagen? Hat ihn mittlerweile jemand ausführlich getestet? :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.509
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.284
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.036
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten