[Recovery] CWM-based Recovery v6.0.1.4-Siyah

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery] CWM-based Recovery v6.0.1.4-Siyah im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin schon seit längeren auf der suche nach oben genannten Recovery zum Flashen.

Ich habe das Recovery zwar drauf, komme aber nur über STweaks dorthin.
Ich möchte dieses Recovery aber als Standart bei mir einrichten.
Es soll also wenn ich ins Recovery boote sofort angezeigt werden.
Im Moment kommt immer das originale CWM Recovery v6.0.2.3.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Gruß Rudi
 
H

hellsgod

Gast
STweaks öffnen, dort auf das Dualboot Tab und etwas weiter unten auf "Hijack Recovery" und du hast das Siyah Recovery als standard Recovery.

hells
 
Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Super.

Vielen Dank :thumbup:
 
F

fireskyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist das eigentlich ..

Wenn ich den siyah kernel draufhabe , kann ich dann das cwm updaten ( außer auf die nächste siyah version warten )?

Kann ich twrp auch mit dem siyah kernel betreiben ?

grüße fireskyer
 
H

hellsgod

Gast
Du kannst über sTweaks weiterhin in das Siyah Recovery booten und deine Dualboot Einstellungen vornehmen. Sprich dein primäres kannst du updaten und wenn du am Dualboot was machen möchtest, sTweaks starten und ins Siyah Recovery booten.

hells
 
F

fireskyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hells

Danke für die Antwort

Gilt das primäre auch fürs twrp ? oder kann ich dieses nicht benutzen

grüße fireskyer
 
H

hellsgod

Gast
Beim primären kannst du drauf machen, was du möchtest, wenn das deine Frage war?

hells
 
F

fireskyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaub irgendwie kapier das nicht ganz ..

Wenn ich den siyah kernel nur fuer single rom benutze .. kann ich siyah auch mit einem

anderen recovery benutzen zb. Twrp ?

Ich dachte eigentlich selbst mit einem 2ndrom kann ich nur ein recovery benutzen

Gruesse fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellsgod

Gast
Das Siyah Recovery ist ja schon etwas älter, daher würde ich dir schon empfehlen dein primäres Recovery zu aktualisieren. Obs TWRP ist, CWM oder Philz ist egal. Beim S3 sind Kernel und Recovery zwei getrennte Partitionen, die nichts miteinander zutun haben. Es ist also egal, welches Recovery mit welchem Kernel genutzt wird.

Gökhan hat das Siyah Recovery in den Kernel gebaut, weil du nur über dieses Recovery in die Dualboot Einstellungen kommst. Wenn du also ein 2ndROM installieren möchtest, öffne sTweaks und boote ins 2ndROM Utils.

Du brauchst also so gesehen zwei Recoveries, wenn du Dualboot nutzen möchtest. Ausser du nimmst das Siyah Recovery als dein primäres.

hells
 
dkionline

dkionline

Experte
Googy Kernel hat Dualboot, so als Alternative.
 
F

fireskyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Googy Kernel hat Dualboot, so als Alternative.
Der basiert doch auf dem siyah oder ? Ist der besser?

Mit dem siyah und einem mod kann man ja zb. auch 4 roms auf einem system benutzen

Gruesse fireskyer
 
Zuletzt bearbeitet: