Akku thread

339cadb68c835ae6938b49d5af5e2eeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 3 Tage nach dem laden am Computer/QI-Lader, kann ich sagen, das das Aufladen mit geringem Strom, den Akku wieder aufgefrischt hat!

Bei mir mehr als 100 Prozent, zum Vergleich zu vorher!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-29-08-22-23.png
    Screenshot_2014-10-29-08-22-23.png
    49,8 KB · Aufrufe: 194
Habe meines heute bekommen bei mir steht aber auch 2500 drauf :) ich lae entweder mit dem mitgelieferten oder dem für mein star hd5000 (beide 1a). Kann jetzt aber noch nix zur Laufzeit sagen. Hans wie gesagt erst seit heute.
 
Kann mir einer nen Shop empfehlen, wo ich nen neuen Akku fürs Kingzone K1S Turbo schnell bekomme? Meiner ist leider defekt, weil er sich extrem schnell entlädt...
 
Hast du es mal getestet, mit dem Computer/Lappy aufzuladen?

Bei mir hat es funktioniert, vorher 6 Std. jetzt mittlerweile 15-18 Std. bei gleicher Benutzung!


Akku selbst, gibt es derzeit nur aus China, da ist es egal z.Zt. wo du es bestellst, dauert halt wegerm Zoll da unten!
 
  • Danke
Reaktionen: morumbinas
Erfüllt keine Bedingung - steht doch da:"Derzeit nicht lieferbar"
 
bad-martin schrieb:
Hast du es mal getestet, mit dem Computer/Lappy aufzuladen?

Bei mir hat es funktioniert, vorher 6 Std. jetzt mittlerweile 15-18 Std. bei gleicher Benutzung!


Akku selbst, gibt es derzeit nur aus China, da ist es egal z.Zt. wo du es bestellst, dauert halt wegerm Zoll da unten!

Vielen Dank für den Tipp. Lädst du jetzt permanent mit geringem Strom auf? Oder hast du einfach nur 3x mit geringem Strom geladen und den Akku somit "aufgefrischt"?


Ich verwende aktuelle eine original Samsung Netzteil, dass ordentlich Power hat. Ist ganz komisch, ich nehme das Handy in die Hand, surfe kurz und es sind sofort 30% weg... ganz komisch. Werde heute mal den Tipp von dir ausprobieren!
 
Hab auch das Samsung Netzteil mit 2A, seitdem ich das verwendet hatte, ging es rapide abwärts mit dem Akku!

Lade nun wieder nur noch über QI (500mAh), hab seitdem zwar nicht mehr die volle Power wie am Anfang, aber mehr als 50 Prozent hab ich dadurch wieder erreicht (15 Std. in etwa)

Warum das so ist, weiss ich nicht, werd den ersten Akku, gleich mit dem 2A Netzteil trainieren, mal schaun, ob es besser wird, ansonsten hab ich dann noch einen in Reserve, falls das schief läuft ;)
 
also bei mir macht das keinen Unterschied, ob ich mein Kingzone über Notebook oder über das mitgeliefertes Netzteil auflade.
 
Da musste a weng konkreter werden, was macht keinen Unterschied zu was?
 
na, dass der Akku länger hält, wenn man über das Notebook auflädt.
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
 
Ja hast du Probleme mit dem Akku?
 
Gegenfrage: wo fangen die Probleme an?
Ich komme mit dem Akku einen Tag (24 Stunden) aus, habe aber nichts mit dem Smartphone gemacht, er liegt einfach nur da.
Aber hmm, ist das nun ein Problem?
Keine Ahnung.

Ich wollte einfach nur sagen, dass ich keinen Unterschied merke, wo und womit ich mein Smartphone auflade.
 
Genau da liegt das Problem.

Es bringt nur da was, wo man weiss, wie lange der Akku vorher gehalten hat.

Bei mir max 1Tag 15 Std. Zum Schluss, waren es nur noch 6Std. max.

Also wenn du keinen "Vergleich" (mehrere Zyklen) hast, bringt das im Vergleich natürlich nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Zu deinem Problem, schau mal, wenn fast leer ist, was in Einstellungen-Akku drin steht.
 
oki, dann schaue ich mal nach.
Bei knapp 20%?

Und wie kann ich ein Snapshot machen?
 
Mein Akku hält mit viel Benutzung gerade mal ca 3-4 Stunden... Ich lade momentan nur mit meinem Notebook, aber das bringt auch nichts. Vielleicht muss man ihn ein paar mal mit 2A Netzteil laden? Hast du da eine Idee?

Screenshot: Lautstärke unten + Power Taste
 
Naja jeder Akku gibt bei Dauernutzung auf. Wenn das Handy dauerhaft an ist sind 3-4 Std. gut.

Zum laden nochmal. Den Akku min. 3 Mal komplett leer machen (Handy geht aus) dann erst voll laden lassen.
Wichtig ist auch, keine Zwischenladungen machen.

Bei mir ist es besser geworden (siehe die vorherigen Screenshots)
 
hmm, "Lautstärke unten + Power Taste" klappt irgendwie nicht, oder ich bekomme es nicht mit, dass das Screenshot geklappt hat. :confused2:
Wo wird die Datei abgelegt?
 
Eine Lösung für all die mit dem Android-System Problem.

Handy muss gerootet sein.

1. Lad dir die App Wakelock Detector runter .

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

2. Lade deinen Akku vollständig auf und las ihn eine weile laufen.

3. Öffne Wakelock und schaue nach welche Dienste am meißten Akku verbrauchen

4. Nun der etwas knifflige Part. Lad dir die App Disable Service runter

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wq.disableservice&hl=de

jetzt kannst du die Dienste deaktivieren, die so viel Akku verbrauchen.
Sei aber vorsichtig du kannst nicht jeden Dienst ohne Nebenwirkungen dealtivieren, mach dich am besten vorher rar was dieser dienst mitsichbringt.

hoffe ich konnte euch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: sonst-was

Ähnliche Themen

M
  • morumbinas
Antworten
2
Aufrufe
1.141
morumbinas
M
K
Antworten
14
Aufrufe
3.213
big_Lebowski
big_Lebowski
R
Antworten
4
Aufrufe
1.125
wollik
W
Zurück
Oben Unten