Kingzone K1 Octa Core Smartphone

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch Shit, man muss immer eins löschen...kann man das nicht irgendwo einstellen, dass nur eins gespeichert wird?

Was hat das mit dem K1 zu tun? Ist doch wohl eher ein Softwareproblem. Bei "A Better Camera" kann man einstellen, ob die Einzelbilder gespeichert werden oder nur das Composite.

wo? bei Android 4.2.2?

Nehmt für das k1s pure hdr cam app, das macht die besten Ergebnisse....

• Danke
Reaktionen: Jomoon
Moin, als neu Besitzer dieses nach meiner Meinung Super Handy's habe ich da folgende Frage...welche Farbe hat die Beleuchtung der Menuetasten ??
Bei mir ist es fast schon ROSA, ist das normal ???

Dann noch ein Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung...meine Freisprecheinricht "Bury CC9050" nimmt das Kingzone per Bluetooth nicht an bzw. erkennt es erst gar nicht !
:confused2:

Hab seit kurzem auch das K1 Turbo und bei mir sind die Menütasten auch rosa...

Ich habe mitlerweile TWRP 2.7 von needrom installiert, komme aber leider nicht ohne die Mobileuncle MTK Tools ins Recovery. Wenn ich beim Booten die "Leiser"-Taste drücke komme ich nur in ein chinesisches Bootmenü, mit der "Lauter"-Taste komme ich nur ins Stock-Recovery. Weiß jemand welchen chinesischen Menüpunkt ich auswählen muss, oder ob es noch einen anderern Weg gibt?

Das chinesische Menü ist irgendein Test-Menü. Da bin ich am Anfang auch mit irgendeiner Tastenkombination gelandet und kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen. Recovery, wie schon oft im Forum beschrieben: Lautstärke hoch+Power. Danach dient Lautstärke hoch zum Scrollen und Lautstärke runter zum Bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Wollwolke
Also, es funktioniert nun doch...
Ich hab mir eingebildet, dass wenn ich die "Lauter"-Taste drücke das Androidmännchen mit dem roten Warndreieck kam, kann das jetzt allerdings nicht mehr reproduzieren. :confused2:

Auf jeden Fall nochmal danke

Hallo zusammen. hab da auch mal eine Frage: Eingangs wurden hier die Sensoren kritisiert. Mir geht es hier um Lagesensor, Beschleunigung und halt alles, was mit Bewegung des Smartphones zu tun hat. Hat die Sensoren Jemand schon näher getestet? Wie sind die bzw. sind die allgemein schlecht oder nur in Einzelfällen? Frage, weil dies ja auch von einigen Spielen zum Einsatz kommt, wo sie ja dann reagieren sollten. Oder wurden die Sensoren auch per Update verbessert? Sowas kann ja auch an der Software hängen. Danke.

Mir geht es speziell darum, wie sich die Sensoren bei Spielen verhalten. Funktionieren sie dort, wie sie sollen? lG Nikritt

Ich kann dir in einer Woche eine Antwort geben. Bin im Urlaub und habe den Versand auf den 12. verlegt. Wenn ich es besitze, antworte ich dir.

Nikritt schrieb:
Mir geht es speziell darum, wie sich die Sensoren bei Spielen verhalten

Bei Spielen funktionieren die Bewegungssensoren einwandfrei - Problem ist der Gyrosensor für z.b. Kompass-App - wers braucht :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Daniel12
Wie siehts eigentlich mit dem Ladegerät aus? Ich habe oft gehört, dass man bei Handys aus China ein anderes Ladegerät verwenden soll, da das beiliegende nicht gut ist. Stimmt das?

Das Ladegerät ist nicht besonders stark und vor allem weiß.:) Es reicht aber.
Ist aber egal, weil jedes Ladegerät funktioniert, dass mit micro usb läuft. Wenn es schwächer ist, dauert es länger, wenn es stärker ist als das Kingzone es zieht, wird die Kapazität halt nicht voll ausgenutzt.
JD

Daniel12 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit dem Ladegerät aus?
Meines war von Anfang an defekt. Die Frage hat sich mir also nie gestellt.
Aber es gibt kaum noch Ladegeräte, die nicht aus China kommen. Wichtig ist das VDE Zeichen, oder die CE Kennzeichnung.
Dann habe ich noch einen USB zwischen Adapter, der Strom und Spannung misst . Damit kann ich sehen, ob das Netzgerät eine zu hohe Spannung ausgibt und mein Endgerät gefährden würde .

Sorry klassisch, hast natürlich recht, es sollte ein 5V Adapter sein und mein stock Adapter liefert laut Aufdruck max. 1000mA. Ich verwende aber meist einen stärkeren mit max. 2000mA. Wieviel das Kingzone davon nimmt, habe ich nicht gemessen.
Habe mir übrigens für unterwegs ein Accupack besorgt. Coole Sache mit 10000mAh extra, aber nur notwendig wenn mal länger keine Steckdose in der Nähe ist.
JD

JDfense schrieb:
Wenn es schwächer ist, dauert es länger, wenn es stärker ist als das Kingzone es zieht, wird die Kapazität halt nicht voll ausgenutzt.
JD
das ist aber lange noch nicht alles . Es hängt wohl auch noch von Beschaltung der Datenleitungen ab. Daraus leitet das Gerät ab, ob es langsam oder schnell laden darf. Und hier verhält sich das K ein anderes wie mein altes X9. für das X9 habe ich einige Netzgeräte, die für Apple ausgelegt waren, so modifiziert, dass das X9 schnell geladen hat (Datenleitungen kurzgeschlossen) . Für das Ka ein scheint das aber nicht so gut zu sein. Es lädt mit diesem Ladegerät, obwohl es etwa 3 A liefern kann, langsam . Dafür lädt es mit einem anderen, eigentlich nur für 1 A ausgelegten Ladegerät sehr schnell.

Okay, also bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich mir ein anderes Ladegerät mit der selben Spannung kaufe? Bis dahin verwende ich das beiliegende, aber nur, wenn ich Zuhause bin, damit es keine Probleme gibt. Oder ich lade es direkt per USB. So kann es keine Probleme geben oder? USB direkt wird besser sein.

USB ist noch langsamer - max 500 mAh, ausser du hast ein spezielles Board mit Lade-USB ;)

Nicht kirre machen - es kann kaputt gehen wie jedes andere auch (gestern erst ein Acer Netzteil fürs Lappy abgeraucht) - kommt vor!

• Danke
Reaktionen: Daniel12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten