Kingzone K1 Turbo - Custom Roms flashen

M

monsti

Gast
Kingzone K1 Turbo - Custom Roms flashen

Achtung Ich bin kein Crack! Diese Anleitung kann auch deinen Hamster töten!

Das Nachfrickeln erfolgt auf eigene Gefahr!

Bitte bis zu Schluss 1x durchlesen - dann ausprobieren ;)

Teil 1) K1 Turbo rooten

Es gibt hier viele Möglichkeiten. Ich selbst habe das Stock Rom
mit Eroot gerootet. Hier die Anleitung wie das geht:

[Anleitung] Das Kingzone K1 Turbo rooten - Kingzone - Android Forum

Teil 2) Recovery flashen

1) Aus dem Playstore "Mobileuncle MTK Tools" herunterladen.

2) Recovery "TWRP 2.7.0.0 for KingZone K1" herunterladen.

http://www.needrom.com/download/recovery-twrp-2-7-0-0-for-kingzone-k1/

3) Kingzone_K1_TWRP_2.7.0.0_by_SevenMaxs.zip entpacken und recovery.img
auf das Handy kopieren (Telefonspeicher oder SD-Card).

4) Mobileuncle TMK Tools starten. Wir werden nach Root Rechten gefragt.
Das bestätigen wir.

5) Wir klicken auf "Recovery Update". Es wird uns jetzt die recovery.img
Datei angeboten, die wir installieren.

Teil 3) ROM flashen

1) Rom Datei - z.B. K1T_0502L009_20140815_TWRP.zip auf den Telefonspeicher
oder auf die SD-Card kopieren.

2) Mobileuncle TMK Tools starten.

3) "Into Recovery Mode" anklicken

4) Das K1 bootet in das neue Recovery Menü und meldet sich "From Russia with love"

5) "Install" anklicken und auf die ZIP Datei navigieren

6) Prüfungen abschalten und installieren

7) Über Wipe wischen - Achtung! Alle User Einstellungen gehen verloren.
Der Telefonspeicher überlebt es aber.

Teil 4) Wo gibt es ROMS?

ROMs | K1 Turbo

Achtung! Nicht alle Roms von hier werden mit TWRP installiert.

Teil 5) Hinweise & Meinungen

- Da ich gerne meine APPs / Anrufe / SMS behalten wollte, hab ich vorher das Telefon mit MyPhoneExplorer auf dem PC gesichert. Die APKs konnte ich per Batchdatei und "adb install bla.apk" wieder auf das Telefon sichern.

- Das Stock ROM ist definiv ein 4.2er JB und kein 4.3 (wurde x-mal gesagt,
ich sagst nochmal).

- Mir hat das K1 Turbo SP10 Rom überhaupt nicht gefallen. Das ist aber
Geschmacksache. Link hier:
http://www.needrom.com/download/kingzone-k1t-sp8/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gogogruftinr1
Hallo, habe versucht mit der Anleitung Color OS zu flashen. Allerdings ist TWRP bei mir bei Formatting Cache using make_ext4fs function[/code] hängengeblieben. Hab nach einer Stunde den Akku gezogen, und kein Color OS, sondern immer noch die Stock ROM gehabt, allerding mit persönlichen Daten gelöscht. Was habe ich falsch gemacht?

PS. Habe über den TWRP Manager geflasht, also die die Haken bei wipe data, wipe cache und wipe dalvik gemacht und die ZIP ausgewählt, da TWRP direkt im recovery meine ZIP nicht gefunden hat.
 
Deine "SD-Card" Daten gehen normal nicht kaputt, aber halt durch wipe data - alle Phone Einstellungen.

Ich hab die ZIP Datei über TWRP USB auf die interene SD-Card kopiert und ich hab beim zweiten Mal die ZIP Datei über eine physikalische SD-Card ins Phone gesteckt.

Wie gesagt - ich bin kein Crack. Ggf. fehlt bei meiner Anleitung noch das eine oder andere...
 
Bei mir will es so einfach nicht gehen. Das Mobileuncle sagt zwar es sei alles installiert, nach dem neustart komme ich aber in kein recovery sondern nur zum android männchen mit dem text drunter "kein befehl". Ausgangssoftware ist die Stock mit Stand Juli, ich versuch es gleich nochmal in der Version vom August.

Grüße
Gassi2106

Edit: In der Software vom August funktioniert es wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
 
Wo finde ich das orginale Recovery? Ich habe nun mehrfach versucht einen factory reset durchzuführen, TWRP bleibt aber jedoch immer bei formatting cache using make_ext4fs function hängen ( 1 Stunde ). Habe dann den Akku gezogen, und es wurde nichts formatiert.
 
@gogogruftinr1 kann dir da leider nicht weiterhelfen. Du kannst aber mal versuchen dir ein cwm oder so zu portieren falls es nicht irgendwo eins schon gibt. Jetzt wo deine recovery eh nicht funzt kannst dus ja versuchen ;).
Mich würde interessieren welche Version du auf deim k1t hättest weil oben jemand sagte mit der August Firmware würde es gehen. Stand bei dir 4.3.9 in den Systemeinstellungen oder 4.2.2?
 
4.3.9 :( ich habe versucht auf 4.2.2 zu upgrades, ist aber immer ( noch mit der orginal recovery) bei ca. 25% abgebrochen
 
Ich glaube dass 4.3.9 mittlerweile neuer ist als 4.2.2 weil alle neu bestellten Geräte sowie auch meins 4.3.9 haben ;)
 
Das siehst du am Build datum. Die aktuellste zumindest bis grade jetzt ist vom 15. August. Die 4.3.9 ist meines Wissens vom Januar 14
 
Nee vom 27. Mai ist meine 4.3.9 und das Handy hab ich Ende Oktober gekriegt
Ich habe aber auch keinerlei bugs und ich bekomme kein ota update angeboten. Also date ich auch nicht manuell up. Ich hoffe dass jetzt endlich bald kitkat erscheint :)
 
Ja das update von Mai auf Juni muss manuell gemacht werden. Dafür gibts ne passende update.ZIP danach bekommst du dann alles wieder über ota
 
  • Danke
Reaktionen: nekromantik
Naja OK danke für den Hinweis aber das mach ich erst wenn es kitkat dann gibt und wenn dann auch direkt auf kitkat falls das geht da ich mit 4.3.9 echt keinerlei Probleme hab ausser dass der Akku ab unter 15% praktisch innerhalb einer minute dann auf 1% ist und dann sehr schnell am Ende. Aber so hält er mir meist mit energiesparmouds und niedriger Helligkeit 2 Arbeitstage durch (also muss dann immer ab ca 22 Uhr des 2. Abends wieder aufladen) dann lass ichs die Nacht aufladen bis ich um 3 oder so dann ca auf wache und dann zieh ichs ;).
Gibt denn irgendwelche nennenswerte bug fixes von Mai 4..9 auf August 4.2.2 die du mir sagen kannst? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Kannst du mir die update.ZIP aber zur Sicherheit mal verlinkten falls.man das installiert haben muss um kitkat zu kriegen? :D
 
Ich muss dir die dann hochladen, bin aber aktuell nicht zuhause bis Sonntag aber werde die Datei anhängen sobald ich Zugang dazu habe.
 
OK danke, aber woher hättest du die denn eigentlich ursprünglich irgendwo muss es die doch auch so zum DL geben ;)
 
Glaube aus dem xda forum bin aber nicht mehr sicher
 
im chinamobiles-Forum wurde es imho auch angeboten.

Edit: ich meine von JensK.
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.125
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
928
skysauger
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.690
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten