Kingzone K1 Turbo Keine verbindung zu Google Play

O

OpfeKuacha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich besitze seit einigen Monaten ein Kingzone K1 Turbo. Ich habe es Gerootet (hiermit: How to root Kingzone K1 Turbo ) aber seit ein paar Wochen ist der Wlan Balken nur noch Grau (das heißt keine Verbindung zu google Diensten), der Google Play Store Funktioniert nicht mehr und ich kann mich auch mit keinem Google-Konto mehr anmelden.

Bei "Konto hinzufügen" steht immer:

Es kann keine stabile Verbindung zum server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den Kundendienst.

Ich habe bereits den Cache gelöscht und das Smartphone 2mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nichts hat geholfen.



Ich habe bereits über "Kinguser" die Root rechte entfernt, half aber auch nicht.

Hat irgentjemand eine Idee?

PS: Der Root hat das Problem nicht ausgelöst, das kam erst später und meine aus meinen Kontakten wurde iwie auch alle Nummern gelöscht.
 
Audipower

Audipower

Erfahrenes Mitglied
Also die farbe des Wlan balkens hat nichts mit den Google diensten zu tun sondern nur mit der Wlan verbindung. Die scheint nicht in ordnung zu sein also dein handy kann sich nicht oder nur Unvollstäöndig mit dem Router Verbinden. Also da mal Kontrollieren welches netzwerk genutzt wird bzw ob es verschlüsselt ist. Da könnte Nämlisch auch der fehler liegen soweit ich weiss kann auf Verschlüsselte / gesicherte Dienste teilweise nur zugreifen wen auch die verbindung Handy / Netzwerk verschlüsselt ist
 
O

OpfeKuacha

Neues Mitglied
Threadstarter
Also soweit ich es weiß hat die farbe sehr wohl was mit den Google Diensten zu tun. Aber ich habe gerade das Problem glöst indem ich die "hosts" datei im systemordner gelöscht habe.
 
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
moin wenn der wlan grau ist haste kein vollen internetzugriff allso auch kein google!
hast du eine mobile datenflatt? dann probiere dich mal darüber einzulocken!
ich habe das problem das mein router schon etwas schwächelt und ab und zu wlan
auch mal grau wird ich starte den router dann einfach neu und es funst wieder eine zeit lang!
mfg
 
Oben Unten