Kingzone K1 Turbo - unbrick

M

monsti

Gast
Wie man sein KINGZONE K1 Turbo unbrickt.

Ich hab irgendwie noch keine Ahnung vom Flashen von Androidgeräten und
hab mir mein K1 Turbo totgefricket.

Es ging nur noch Fastboot und das grüzige default recovery.

Hier eine Anleitung zum Wiederbeleben:

1) Keine Panik! Das ist easy zu fixen. Ich will jedem Zeit sparen ;)

2) Phone ausschalten.

3.1) Hast du Windows 8/8.1 und noch keinen MTK Treiber installiert?


- WindowsTaste + i
- PC-Einstellungen
- Update/Wiederherstellung
- Wiederherstellung
- Jetzt neu starten
- Problembehandlung / Starteinstellungen
- 7 Drücken (Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren)

3.2 Hast du Windows 7 -> Hast du keine Probleme ;) Weiter zu 4.

3) Phone mit einem USB Kabel am PC verbinden.

4) Den Gerätemanage öffnen.

5) Das Phone einschalten. Es blitzt kurz ein MT65xx unter unbekannte Geräte auf.
Jetzt schnell mit der Rechten Maustaste draufklicken "Treiber installieren.

6) Den Treiber aus A25_USB_VCOM_Drivers.rar entpacken (z.B. Desktop) und von
dort aus installieren. Die Meldung über die Signatur ignorieren.

7) Das Phone nochmals ausschalten.

8) K1-turbo-20140527.zip entpacken.

9) SP Flash Tool for Windows v.3.1352.01 (5.1352.01).rar entpacken
und flash_tool.exe starten (dauert ein bischen).

10) Unter "Scatter-loading File" MT6592_Android_scatter.txt aus dem Verzeichnis
von K1-turbo-20140527 wählen.

11) Wenn jetzt eine zu alte (bzw zu neue?) Version von SP Flash Tool gewählt
wurde, gibt es hier ggf. doofe Meldungen - ggf. auch nach dem Flashen.

12) Das Handy wieder einschalten und dem Balken zuschauen bis er auf 100% steht.

Fertig!

A25_USB_VCOM_Drivers.rar gibt es hier:

A25_USB_VCOM_Drivers

SP Flash Tool for Windows v.3.1352.01 (5.1352.01).rar gibt es hier:

[Tool] SP Flash Tool New Version v5.1352.01 - XDA Forums

K1-turbo-20140527.zip gibt es hier:

Needrom | kingzone k1 turbo official rom android 4.3.9 firmware
 
Hallo,

was muss ich unter Download Agent für ein bin-file auswählen?
 
Hallo Leute,
ich habs jetzt wohl endgültig geschafft...mein K1 macht keinen Mucks mehr. Habe mich genau an das Tutorial gehalten, aber nix geht mehr.
Ich bekomme auch den Treiber für den Preloader unter Win7 nicht mehr installiert. Als neues Gerät bekomme ich im Gerätemanager "Alcatel Single RNDIS Interface" angezeigt :rolleyes2:.
Kurz und knapp: das K1 ist platt. Ich komme nicht mehr dran. Auch wenn ich den Akku wieder einlege... absolut NULL, kein Booten, kein Laden, kein gar nix.
Wahrscheinlich liegt es auch an meiner Windowsvariante,hatte nach dem Pachtday von Microschrott übelste Probleme.
Weiß jemand einen Rat???
 
Nochmal neue Treiber gesucht und siehe da : K1 lebt wieder :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Siehste nicht immer so schnell aufgeben:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Rheinberger
jetzt muss ich nur noch das JellyBean drauf bekommen...irgenwie klappts bei mir nicht:huh: aber ich arbeite dran :biggrin:
 
Wenn du die Treiber aufn Rechner hast müsste es ohne Probleme mit flashtool klappen
 
jetzt hab ich das nächste Problem...flashen klappt, aber die IMEIs sind weg.Hab schon alle beschriebenen Vorgänge durchgeführt - nix klappt. Ich dreh bald am Rad und nagel das Teil an die Wand.
Hat jemand ne Hilfestellung für mich?


Edit: Ich hätte mal eher hier schreiben sollen :drool: jetzt hab ich noch ne Seite mit einer Beschreibung gefunden und siehe da...es ist alles wieder da - geil :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Hey Leute, hier wurde zwar lang nichts geschreiben aber ich brauch eure hilfe.
Hab es geschafft dasich kein system mehr hab und komm auch nichtmehr in den Recovery :(
Ich kann aber noch zwischen den 4 boot modi wählen.
wenn ich das flash tool benutze passiert garnichts, kein roter balken...könnt ihr mir helfen? Treiber... (hab win 10 zur not auch nen win 8 laptop)
Bitter helft mir ich hab echt nen Moralschaden !!!
MFG Micha
 
Hi Plax
Wenn du willst schicke es mir dann schau ich es mir an
 
moin
ist das beste was du machen kannst plax
mfg
 
Danke für das Angebot, aber ich verschick ungern mein Handy.
Können wir es nicht erstmal anders versuchen?
Ich kann halt nichts mit flash tool flashen, aber das ging mit dem normalen stock rom auch nicht. Dass heißt ich hatte nie einen passenden treiber(glaub ich)
Also kennt irh einen Passenden Treiber mit dem ich dann irgendetwas wieder auf mein k1 flashen kann( für windows 10/8) hab bis jetzt nur für wn 7er welche gefunden.? Danke
 
Ein besseres Angebot kannst du nicht bekommen Plax
Glaub es mir
MFG
 
Ok wenn du meinst.
Hab grad aber wieder Hoffnung es selbst zu fixen :)
Hab voher auf meinem alten Xp Rechner den Treiber installieren können und sp flash tool kann jz endlich auf das k1 zugreifen :D aber hab bis jetzt noch kein system flashen können. Probies gleoch nochmal
Diese Meldung kam (Bild)
Mfg Plax
[doublepost=1452890624,1452889013][/doublepost]Omg ich habs geschafft !!! War eigentlich ganz einfach
Hätte nie gedacht das ein alter Xp Pc so wichtig sein kann :)
Hab jetzt mit sp flash tool kk 4.4 geflash da der alte stock veraltet war, aber ich wollte eh die neuste version.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
--und wenn irgendjemand anders sein k1 trubo so weit zerstört... kann ich euch nur sagen, bleib ruhig, glaub mir es geht SOO Einfach! Fragt mich wenn ihr es nicht hinbekommt :*
Plax
 

Anhänge

  • IMG_20160115_174136.jpg
    IMG_20160115_174136.jpg
    919,3 KB · Aufrufe: 309
Ok so soll es ja auch sein mit der Hilfe
Klasse das du es hinbekommen hast und uns
Deine Hilfe anbietest
MFG
 
Gerne, denn ich weis wie es sich anfühlt in dieser situation zu stecken :/
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.123
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.686
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten