Kingzone K1: Welche NFC-Tags funktionieren?

K

klassisch

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
hat schon einer der Kingzone K1-Besitzer Erfahrung mit NFC-Tags? Welche funktionieren?
Danke!
 
Vielen Dank für die Antwort und den schönen Artikel.
In den amazon-Bewertungen liest man ab und an "funktioniert nicht mit xy-Handy". Deshalb die Frage. Welche hast Du schon positiv getestet?
Habe mir jetzt mal 2 Sorten (168 + 1k) bestellt. Wenn dann das K1 mal da ist wird man weiter sehen.
 
Kurzer Zwischenbericht:
Von nfc-tag.de habe ich über den Amazon marketplace fünf LFC Tags NTAG203 circulus rund 25 mm 168 Byte für drei Euro bekommen. Die funktionieren. Allerdings ist die Speichergröße doch recht beschränkt. Ich habe lange gesucht , warum meine dritte Applikation nicht funktioniert hat. Der Grund waren zu langen Namen der Trigger – und Tasker – Applikationen. Wenn man sprechen den Namen wählt , und top der Programme erstellt, bist der verfügbare Speicherplatz von 137 Byte schnell erschöpft. Leider lügt das Programm Trigger und behauptet, das Speichern sei erfolgreich und man könne den Tag benutzen. Funktionierte aber nicht. Erst nach Verkürzung aller Namen hat die Sache dann funktioniert.

Dann habe ich noch von AndroidBands.com 512 Byte und ein 1k Byte Tags bekommen. Die hätten mir obige Erfahrung erspart – wenn sie denn überhaupt funktioniert hätten. Sie waren allerdings mit dem K1 und den Programmen Trigger , NFC Tools, Tag Writer, TagStand Writer nicht beschreibbar .
Hat jemand herausgefunden, wie das funktioniert?
 
klassisch schrieb:
Dann habe ich noch von AndroidBands.com 512 Byte und ein 1k Byte Tags bekommen. .... Sie waren allerdings mit dem K1 und den Programmen Trigger , NFC Tools, Tag Writer, TagStand Writer nicht beschreibbar .
Hat jemand herausgefunden, wie das funktioniert?
Mittlerweile ja: Mit "SD Maid" die App "Tags" auf com.android.apps.tag einfrieren. Dann funktionieren auch diese Tags, Ebenso wie die ebay
181378177547 , 10 Stück 1kB jeweils in einen Kunststoffchip eingehüllt und mit Schlüsselbund für <3 EUR , 3 Wochen Lieferzeit aus China.
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.128
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
929
skysauger
S
T
Antworten
7
Aufrufe
857
Audipower
Audipower
Zurück
Oben Unten