Mobile daten an 2te Simkarte binden

Audipower

Audipower

Stammgast
200
Hallo zusammen ich habe da ein kleines wen auch sehr nerviges problem ich nutze für Mobile daten immer Sim 2. Sobald aber Mobile daten Deaktiviert werden und sich wieder Aktivieren ( Durch WIFI App bzw. Stromspar App ) wird Mobile daten immer auf Sim 1 Aktiviert.

Auch das bearbeiten der Zugangspunkte (APNs) hat nichts gebracht.
(APN von Sim 1 deaktiviert )
(2te APN auf Sim 1 Mit Falschen Daten und diese als Verbindung festlegen Aktiv / Deaktiviert)

Ein Steckplatz Tauch der Sim Karten ist erst mal keine Option

MFG
 
Du kannst immer nur die aktuell aktive sim nutzen, dh Telefon etc über sim 1 und Daten über sim 2 geht nicht.
 
Die Aussage verstehe ich nicht oder sie ist falsch. Ich kann sehr wohl beide Sim Aktiv haben ( Dual Stand-By ) und Mobile Daten hin und herschalten wie ich will. Das geht Problem los mein Problem ist das SIM 1 anscheinend bevorzugt wird für Mobile Daten und nach einer Abschaltung nicht der Voreingestellte Wert ( In dem Fall Mobile Daten SIM 2 ) wieder hergestellt wird

"Was ich nicht getestet habe ob ich aktiv über sim 1 Telefonieren kann und Aktiv Daten über Sim 2 schicken kann gleichzeitig aber das ist mir auch eigentlich egal "
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meine Info falsch gewesen, dachte das geht nicht. Einfach ignorieren.
 
Bei mir läuft auf SIM1 der Datenverkehr und auf SIM2 Telefon etc. problemlos. Ist allerdings dauerhaft an. Lama oder ähnliches habe ich nicht installiert. Bei früheren MTK's gabs da auch Einschränkungen, WCDMA ging z.B. nur auf SIM1. Beim K1 gibs diese Einschränkung aber wohl nicht mehr.
 
Was ist LAMA ?
 
Llama ist ne App, mit der Du Deine Peripherie wie WLAN, BT und die Audioprofile in Abhängigkeit von Deiner Position (Mobilfunkzelle) und Uhrzeit schalten lassen kannst. Kann sehr praktisch sein, ist aber nicht trivial beim Einrichten.
 

Ähnliche Themen

M
  • miky1010
Antworten
1
Aufrufe
509
monsti
M
S
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
3
Aufrufe
1.436
Audipower
Audipower
Zurück
Oben Unten