Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Gps aktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gps aktivieren im Kingzone N3 Forum im Bereich Kingzone Forum.
A

AmenophisII

Neues Mitglied
Wie aktiviert man beim Kingzone n3 das GPS?
 
Audipower

Audipower

Stammgast
da gibts mehrere wege entweder auf dem Home screen mit 2 finger von oben nach unten ziehen dann kommt man zu den schnell einstellungen oder über die Systemeinstellungen / Standort
 
A

AmenophisII

Neues Mitglied
In der Beschreibung ist ein Screenshoot zu sehen auf der das typische Symbol (Parabolspiegel) für den GPS Empfang zu sehen ist. Wenn ich die Einstellungen aurufe erscheint dieses Symbol jedoch gar nicht, sondern nur das Symbol für Standort. Das bedeutet doch nur, dass ich die Funktion für die Standortbestimmung über das Netz aktiviert habe. Was ist aber mit der Satelitenortung? Wo aktiviere ich die? Ich kanns einfach nicht finden.
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Ja da kannste lange suchen Google / Android hat entschieden an 4.4 das GPS unter Standort zusammen zu fassen man kann das GPS nur noch über den Modus bei der Standort Bestimmung beeinflussen
 
A

AmenophisII

Neues Mitglied
Audipower schrieb:
Ja da kannste lange suchen Google / Android hat entschieden an 4.4 das GPS unter Standort zusammen zu fassen man kann das GPS nur noch über den Modus bei der Standort Bestimmung beeinflussen
...was dann bedeutet ich habe zwangsläufig die Google-Schnüffel Server auch immer mit an, damit Tante google immer weis wo ich bin.
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Nein und ja erstens musst du den Apps den Standort dienst von Google (Google Standortverlauf) ja zustimmen bzw den Aps die Nutzung Erlauben. Auf der anderen Seite ist es schon immer so unter Android gewesen das Google deinen Stanort kennt entweder über die Funkzellen oder über Wlan Netze nur was sie Aufzeischnen dürfen ändert sich aber ob sich google dran hält ? kann wohl keiner Garantieren : Einfachste Lösung den Standort Dienst deaktiviren wen man ihn nicht braucht Allerdings nutzen sehr viele Apps die Standort Funktion. Das ganze Thema Google und daten is Kompliziert und Undurchsichtig ber dafür ist Android Kostenlos du zahlst mit deinen daten für ein Betriebssystem ( das dann eben nicht Direkt was Kostet ) und Natürlisch kann Android machen was es will da es keine Konkurrenz hat. Soviel zu Thema Google und daten

Nun Ansonsten gints noch die Möglischkeit Apps über Einstellungen / Sicherheit / Apps Permission / Permissions / Get position den Zugriff auf den Stanort zu verbieten aber auch das hält Google / Android nicht wirklisch auf