Kingzone Z1 Probleme mit GPS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kingzone Z1 Probleme mit GPS im Kingzone Z1 Forum im Bereich Kingzone Forum.
K

Kingzone-Andi

Neues Mitglied
Hab in der letzten Zeit massive Probleme mit dem GPS.
Am Anfang dachte ich die Lösung gefunden zu haben.
Reproduzierbar durch anstecken des Ladekabels im Auto GPS war weg - Ladekabel abgemacht - alles wieder sofort da.
Ladekabel ausgetauscht und mit dem neuen ging es einige Tage einwandfrei.
Jetzt ist es inzwischen so, das GPS nur noch sporadisch gefunden wird. Etwa 5-8 Satteliten ...
Dabei ist es egal welche Einstellung verwendet wird.
Musss da ein GPS-Fix eingespielt werde und wenn ja welche APP?
Wo finde ich noch Einstellungen um diesen Fehler zu beheben?
Kent jemand das Problem und hat sogar die Lösung?
Danke schon für alle Informationen im vorraus!
 
K

Kingzone-Andi

Neues Mitglied
Nach einer gewissen Testzeit habe ich mit einer GPS-Fix-App das Problem weitestgehend lösen können. Ungenauigkeiten sind zwar immer noch gegeben, aber zumindest geht es jetzt wieder.
Bisher war ich das von aktuellen Geräten gewohnt das diese sich selbst wieder fixen.
Da es keine Kommentare zu diesem Thema gibt, scheine ich wohl der einzige mit diesem Problem zu sein.
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
Ich kann auch nur sagen, dass ich mit den GPS und dessen empfangsleistung sehr unzufrieden bin. Und irgendwie scheint es gute und schlechte Tage zu geben