Alternative zu WhatsApp, die auch kostenlos auf IOS läuft

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zu WhatsApp, die auch kostenlos auf IOS läuft im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich suche eine Alternative zu WhatsApp, die kostenlos für Android als auch für IOS ist.

Mehrere Personen aus meinem Bekannten-/Freundeskreis haben nämlich ein Iphone; wollen aber nicht für ein (Messenger-)App bezahlen. Ich selber habe ein Android Phone (Motorola Defy).

Welche Apps gibt es nun, die es kostenfrei für Android und IOS gibt?

Vielen Dank!

Gruß,
Speedies

EDIT: Ich bin gerade auf TextMe gestoßen.Hat jemand Erfahrung damit?
TextMe ? Smart & Easy to Use Messenger App for iPhone, iPad, iPod Touch, Windows Phone 7 & Android
 
Zuletzt bearbeitet:
clembaer

clembaer

Experte
Speedies schrieb:
Hallo Leute,

ich suche eine Alternative zu WhatsApp, die kostenlos für Android als auch für IOS ist.

Mehrere Personen aus meinem Bekanntenkreis haben nämlich ein Iphone; wollen aber nicht für ein (Messenger-)App bezahlen. Ich selber habe ein Android Phone (Motorola Defy).

Welche Apps gibt es nun, die es kostenfrei für Android und IOS gibt?

Vielen Dank!

Gruß,
Speedies
...Nimbuzz sollte auf allen Modellen funktionieren
Nimbuzz - Free calls , chat / IM and free text messaging with with all your friends from your phonebook, Nimbuzz, Windows Live Messenger, Yahoo Messenger and many more...
...Iphone haben und dann zu geizig...
Gruss cmb
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Speedies schrieb:
Mehrere Personen aus meinem Bekanntenkreis haben nämlich ein Iphone; wollen aber nicht für ein (Messenger-)App bezahlen.
Am Besten ist es, sich den Messenger zu nehmen, die die meisten auch benutzen. ;)
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
AndroGirl schrieb:
Am Besten ist es, sich den Messenger zu nehmen, die die meisten auch benutzen. ;)
...richtig, ein wichtiges Kriterium. Also WHATSAPP, da plattformübergreifend (Android + iOS).
Ebenso wichtig finde ich die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Datenübertragung - so es denn SMS/MMS ersetzen soll.
Welche Alternativen zu WHATSAPP gibt es also diesbzgl.?
Gruß
 
P

pleitegeier

Guru
MySMS, ersetzt auch gleich dein SMS Programm und du textest mit Nutzern die es auch nutzen umsonst, Bilder etc. kann man auch versenden

ChatOn, gibt es meines Wissens bereits auch für iOS, außerdem für Bada, demnächst auch für Windows und Web soll auch kommen

Aber mal ehrlich, lächerlich dass man keine 79 Cent aufbringen kann/will ist es ja schon xD

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
pleitegeier schrieb:
MySMS, ersetzt auch gleich dein SMS Programm und du textest mit Nutzern die es auch nutzen umsonst, Bilder etc. kann man auch versenden

ChatOn, gibt es meines Wissens bereits auch für iOS, außerdem für Bada, demnächst auch für Windows und Web soll auch kommen

Aber mal ehrlich, lächerlich dass man keine 79 Cent aufbringen kann/will ist es ja schon xD

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
Danke, das Preismodell der Anbieter funktioniert anders.
 
junior2

junior2

Lexikon
Ich kann Yuilop empfehlen.
WhattsApp ist jedoch bekannter.:crying:
 
Jensi

Jensi

Stammgast
ich kann Viber noch empfehlen (siehe oben). damit kann man auch bilder versenden und kostenlos telefonieren (WLAN kostenlos, mobiles internet zahlst du halt den verbrauch, wenn du keine flat hast).
gibts bisher für Android und iOS. andere plattformen sind in der entwicklung.
 
P

pleitegeier

Guru
Der Facebook Messenger wäre auch noch ne alternative, wobei da maximal Bilder verschickt werden können

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
F

friitz

Neues Mitglied
LINE von Naver ist eine Alternative - und kostenlos! Müsste hier nur noch bekannter werden, damit auch die Freunde mitmachen, auch wenn es schon 40 Mio Leute weltweit benutzen
 
Ähnliche Themen - Alternative zu WhatsApp, die auch kostenlos auf IOS läuft Antworten Datum
6