Android-App/Soft-Client für Telefonie via TK

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Llorente

Neues Mitglied
0
Erstmals ein Hallo an alle,

Ich habe als Werkstudent folgende Aufgabe bekommen und hoffe ihr/Sie könnt/können mir da weiterhelfen:
Wir suchen für unsere Smartphones ( die meisten sind Galaxy S2; also eine Android-Lösung
2.gif
) eine App, mit der wir via unserer Telefonanlage videotelefonieren / telefonieren können sobald die Nutzer mit unserem Netz bzw. WLAN verbunden sind. Des Weiteren suchen wir zu diesem Produkt und zu unserem Anliegen ein Soft-Client für die Pcs und Notebooks der Mitarbeiter mit dem dasselbe möglich ist.
Die Lösung muss nicht vom gleichen Anbieter kommen; ist aber natürlich angenehmer für uns. Außerdem ist das Thema Sicherheit bzw. Verschlüsselung nicht so wichtig, da so wie ich das verstanden habe, nicht allzu viel Geld ausgeben werden soll. Man sollte sich einfach mit seiner Geschäftstelefonnummer einloggen können und quasi mit den Kunden über unsere TK und mit der eigenen Nummer telefonieren können.
Ich habe vom Lieferanten unserer Telefonanlage erfahren, dass die „BRIA Android - VoIP Softphone“-App empfehlenswert ist , da diese genau unseren Vorstellungen entspricht und angeblich mit unserer TK kompatibel ist. Leider habe ich da als Student nicht so den Durchblick und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wenn ich etwas nicht detailliert genug formuliert habe bzw. unverständlich dann bitte nachfragen. Vielen Dank im Voraus.
 
vielleicht solltest Du Dir erstmal ein paar Grundlagen zur Thematik anlesen (als Student wohl keine unmögliche Aufgabe).

Danach wüsstest Du, dass es entscheidend darauf ankommen dürfte, welche genauen Möglichkeiten die Telefonanlage bietet und mit wem telefoniert werden soll (und auf welcher technischen Basis).

Vermutlich fungiert die TK-Anlage intern auch als VoIP-Server und nach außen wird eine normale ISDN-Leitung angebunden. Das sollte mit jedem VoIP-Client machbar sein (voice). Video-Telefonie wird dann schwieriger.
 
Vielen Dank! Dies probiere ich auch gerade zu machen aber meine Kollegen sehe es nicht so gern wenn ich dauernd etwas nach fragen muss :sleep: aber anscheinend funktioniert mein Anliegen mit Zoiper! nur muss ich eben schauen was für ne Tk-Möglichkeit wir haben. danke nochmal
 

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
42
Alibori
Alibori
B
Antworten
0
Aufrufe
67
Blackbandt
B
G
Antworten
3
Aufrufe
193
swa00
swa00
S
Antworten
12
Aufrufe
468
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
250
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten