Android Auto - Coolwalk Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Kusie

Kusie

Dauergast
378
Moin zusammen,
ich habe mal eine Grundsatzfrage zur Oberfläche und Darstellung im KFZ in Verbindung mit dem häufig angekündigten "Coolwalk" Update der Oberfläche:
Aktuell sieht Android Auto in meinem Opel Crossland so aus:
Android-Auto.jpg

Ich frage mich nun wie genau das Zusammenspiel der Android Auto App auf dem Handy (Android13) mit dem KFZ funktioniert. Ist es so, dass ausschließlich das Handy und die dort verwendete Version für den "Look" im KFZ verantwortlich ist, oder müssen App und KFZ Entertainment System aufeinander abgestimmt sein?

Anders gefragt: wird eine neue Version von AA mit der neuen "Coolwalk" Oberfläche auf meinem Handy installiert, habe ich das dann automatisch auch auf dem KFZ oder wird auch dort ein "Update" der KFZ Firmware benötigt, um die neue Oberfläche zu nutzen? Mir ist unklar ob das KFZ "nur" als Projektionsfläche dient oder ob gewissen Softwareanteile von AA auch auf dem KFZ vorhanden sind.

Danke für Erleuchtung.
Gruß,
K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (2)
Im oben verlinkten Bereich/Thread gehts bitte weiter.
Hier geschlossen und
Gruß von hagex
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
  • xyzUpdate
2
Antworten
23
Aufrufe
1.283
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
6.245
PiusXX
P
ses
Antworten
14
Aufrufe
634
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten