Android Auto kann nicht deinstallieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto kann nicht deinstallieren im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
P

PiusXX

Neues Mitglied
Hallo,
habe diese Woche Android Auto installiert.

Zum einen hat es nicht funktioniert, zum anderen bekomme ich die App jetzt nicht mehr vom Smartphone runter.
Es ist nur Deaktivieren oder Stoppen möglich (Anhang).

Mit 64 MB ist sie mir auch zu groß zum ignorieren.

Hab alles mögliche Wege versucht - auch den Weg über Sicherheit >> Geräteadministrator.
Hatte parallel Android Auto für Smartphones. mit drauf, was sich problemlos wieder deinstallieren ließ.

Hat hier jemand eine Lösung?

besten Dank schon mal.

Habe Android 10.0.0, Huawei Mate 10 Pro
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@PiusXX
Das ist ja auch normal.
Android Auto ist im Handy implementiert.
Das andere war ja die Behelfsapp.

Dann musst du per Tool zb ADB AP Control
ADB AppControl

Oder manuell per ADB und PC eingreifen.

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.projection.gearhead

Nur über Werksresett dann zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PiusXX

Neues Mitglied
danke.
kam mir auch so vor, dass das irgend wie ne Systemapp ist.
Davor wurde die aber unter Apps nie angezeigt, bei anderen Handys sehe ich die auch nicht.

wird die nur dann aktiv, wenn sie einmal im Playstore aktualisiert/aufgerufen wurde?
 
Ähnliche Themen - Android Auto kann nicht deinstallieren Antworten Datum
0
2
0