Android Handy mit WIFI und LTE gleichzeit nutzen

R

Remmi1710

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich benötige eure Hilfte.
Für Fernwartung benötige ich sowohl eine WIFI wie auch eine LTE Verbindung.
Beides sollte zur gleiche Zeit nutzbar sein... ohne Umschalten der Verbindungen.

Bedeutet: Über die WIFI Verbindung soll das zu wartenden Gerät verbunden werden und über LTE der Zugriff auf das Handy bereit gestellt werden.
Die Wartung erfolgt dann über einen externen Rechner.

Gibt es Einstellungsmöglichekeiten um beide Netze zu nutzen oder gibt es App´s die das ermöglichen.
Ein Eingriff in das Betriebsystem wäre unerwünscht.

Bin auf Eure Antworten gespannt... Lösungsvorschläge sind jedoch sehr willkommen.
 
Um welches Handy (Gerätename, Firmware) handelt es sich denn?
 
Sony Experia 5, Android V 7.0,
Ich suche noch die Einstellungsmöglichkeit "Entwickleroptionen", dort sollte man den gleichzeitigen Gebrauch beider Funktionen einstellen können.
 
Die musst du erst freischalten: 7 mal auf die Build-Nummer unter Einstellungen -> Über das Telefon klicken.
 
Nach dem ersten Gedanken: Wer will das denn? Kamen mir die nächsten Gedanken:
Thetering und Teamspeak oder VNC mit evt "rückwärts-Verbindung"...

Dabei ist jetzt noch nachzufragen ob dein Client, also der zu fernsteuernde Rechner sich per WLAN am Smartphone einbuchen kann, oder diese Möglichkeit nicht hat (reine Ethernet Kabel Verbindung, obwohl dafür gäbe es noch die Möglichkeit einen Accesspoint z.b. AVM Fritz Repeater als WLAN Client zu benutzen).

... und wie du überhaupt den Rechner fernsteuern möchtest, über welches Protokoll, über welche Software, handelt es sich um eine Industrieanlage, oder um einen simplen PC von Opa...
 
Thyrion schrieb:
Die musst du erst freischalten: 7 mal auf die Build-Nummer unter Einstellungen -> Über das Telefon klicken.
Ich danke Euch alle für die Hilfestellung.
@Thyrion genauso habe ich es gemacht.

Nach zur Nachfrage von Peter, Ich habe eine Steuerung mit WIFI, diese kann der Anwender über sein Handy steuern, auslesen und Updaten.
Um bei Problemen ihm zu helfen habe ich nun auch zugriff über sein Handy via Teamviewer.
Für den Fernzugriff benötigt der Anwender einen Internetzugang und um auf die Steuerung zu kommen Wifi.

Funktioniert nun super und ich bin einen Schritt weiter.

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
91
balu_baer
balu_baer
ses
Antworten
14
Aufrufe
654
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
16
Aufrufe
1.750
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten