"Android Messages" ohne Sim...?!

Z

Zer02k

Neues Mitglied
0
Hi @all,

kann man "Android Messages" eigentlich auch auf einem Tablet ohne Sim-Karte nutzen?

Vielen Dank + LG
 
Nein. Wobei ich mir bei RCS nicht sicher bin. Denn Messages unterstützt nur SMS, MMS und RCS. Aber RCS ist eben ein SMS Nachfolger, der neben Text auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zer02k
Schade, aber okay.
Gibt es denn sonst eine App mit der ich, ohne eine Sim-Karte, zwischen 2 Amazon Fire Tablets kommunizieren (chatten) und Dateien senden kann?
PS: (kein Facebook) ;-)
 
Natürlich, Telegramm zum Beispiel. Was du brauchst ist allerdings ein Handy mit Simkarte. Du installierst die App ganz normal und gibst die Telefonnummer von deinem Smartphone an. Danach musst du den Code eingeben, der geschickt wurde und et voila. Läuft.

Da es aber natürlich keine Kontakte gibt, musst du diese manuell hinzufügen.

Hab das gerade nämlich auf meinem bescheidenen Fire 7 Tablet ausprobiert und funktioniert ohne Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zer02k
Achso. Okay das werde ich dann mal ausprobieren.
Vielen Dank für die schnelle Antworten! :)
 
Na, ich glaube, Browser basierte Chats sind unkomfortabel auf einem Tablet. Da sind Apps schon besser. Ich muss doch noch was hinzufügen: Man benötigt dennoch die App auf dem jeweiligen Smartphone, denn der Code für andere Geräte wird über die App und nicht via SMS geschickt. Sorry dafür.

Aber das sind ja Schritte, die man schnell erledigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Zer02k

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
293
summitradio
S
M
Antworten
2
Aufrufe
129
mairo
M
Zurück
Oben Unten