Android Tablet - Probleme beim Emails abrufen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex73

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat den ultimativen Tipp für mich wie ich am besten die Sache mit meinen Emails in den Griff bekomme...

Folgende Situation hatte ich bisher:

PC zu Hause, Email-Abruf bei gmx über Outlook via pop, Emails werden nach Abruf durch Outlook gelöscht.

Iphone: Emails ebenfalls über pop, wichtig für mich, nach dem Abruf der Emails durch Outlook verbleiben die Emails auf dem iphone.

So jetzt habe ich mir ein Acer-Tablet gekauft.
Mein Wunschvorstellung wäre eine Lösung vergleichbar die mit dem iphone, also dass die Emails auf dem Tablet nach dem Abrufen am PC über Outlook verbleiben!

Richte ich die Verbindung über pop ein, habe ich das Problem, dass die Emails wieder weg sind sobald ich mit meinem PC synchronisiert habe. Also habe ich mir Solmail runtergeladen, weil ich da die Möglichkeit der Archivierung habe. Leider werden mir über pop immer wieder alle Emails runtergeladen, die noch bei gmx auf dem Server liegen. Ein absolute No-Go, da ich meine Emails höchstens 1x die Woche am Rechner abrufe, mir aber die endgültige Ablage am PC wichtig ist.

Also imap versucht, da habe ich das Problem, dass die Emails sobald ich sie auf dem Tablet in einen anderen Ordner verschiebe, auch auf meinem gmx Account verschoben werden, so dass ich sie hinterher nicht mehr über Outlook an meinem PC abrufen kann.

Ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, beim iphone geht's doch auch!!

Danke schon einmal für Eure Hilfe!

LG Alex

Alex73 schrieb:
Also imap versucht, da habe ich das Problem, dass die Emails sobald ich sie auf dem Tablet in einen anderen Ordner verschiebe, auch auf meinem gmx Account verschoben werden, so dass ich sie hinterher nicht mehr über Outlook an meinem PC abrufen kann.

Du musst Outlook natürlich auch auf IMAP umstellen.
Willst du einem email Account auf mehreren Geräten nutzen dann musst du auf allen Geräten IMAP nutzen.

Zum Backup eines IMAP Accounts gibt es das kostenlose Programm imapsize.

cu

Zurück
Oben Unten