Anrufbeantworter App (bitte Drücken Sie die 1)

S

Solo74

Neues Mitglied
0
Kennt jemand eine App, welche Folgendes erledigen kann?

Bei einkommenden Anrufen soll ein Ansagetext abgespielt werden.
"Wenn sie ABC haben wollen, drücken Sie bitte die 1, Wenn Sie XYZ haben wollen die 2..."
danach soll je nach Eingabe ein weiterer Text abgespielt werden.
Schlussendlich kann man eine Nachricht aufsprechen.

Oder etwas in der Form, dass man bei einkommenden Anrufen einen Ansagetext hört: "Geben Sie bitte ihren 4stelligen Code ein" und der Anrufer einen Code per Tastatur eingibt.
Je nach Code bekommt er einen weiteren Ansagetext, oder es wird eine SMS an den Anrufer ausgelöst.

...gibt es irgendwas in dieser Art?!?
 
Sowas würde ich wenn auf einem "Mini-Asterisk" aufziehen; d.h. nen Raspberry Modell B (oder B+) und genügend grosser Speicherkarte mit Raspian aufsetzen, nen Asterisk installieren - und dort dann die Ansagen und den Anrufbeantworter realisieren...

Wenn's "nur" um das Aufzeichnen einer Nachricht (und keiner direkten Gesprächsvermittlung) geht, die einfachste Variante...

Wenn zwei Personen auf der gleichen Nummer erreichbar sein sollten, würde ich es ebenfalls über Weiterleitungen machen; von der Haupt-Mobile-Nummer auf den "Rasperix", und dort je nach Auswahl auf eine Prepaid-Nr weiterleiten... (bsp. "wollen Sie direkt verbunden wrden möchten, geben Sie ihre Kennziffer ein" (bsp. 3 zahlen) -> dann Weiterleitung)

Dürfte - trotz Asterisk-Konfiguration - die Schmerzfreieste Variante sein :)
 
Also um es noch verständlicher zu machen... oder auch nicht ;-)

Ich möchte einen Geocache machen. Darin wird ein Rätsel gestellt.
Die Antwort auf das Rätsel ist ein Code (Bsp: 1392)
Nun kann man auf die Handynummer anrufen und den Code eingeben.
Beim richtigen Code erhält man eine Textnachricht mit einem weitern Rätsel.
...usw...
Wenn man alle Rätsel gelöst hat, bekommt man die Koordinaten zum Finale des Geocaches.

Ich weiss nicht, ob man dies per Android-App oder mit ner Asterisk-Zentrale verwirklichen könnte.
 

Ähnliche Themen

Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
188
Nightly
Nightly
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
313
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
13
Aufrufe
536
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten