Anrufe automatisch abweisen, ohne dass der Anrufer ein Rufzeichen hört

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MKKLR21

MKKLR21

Erfahrenes Mitglied
63
Hi,

ich suche seit Langem eine App, die Anrufer blockiert, ohne dass diese überhaupt ein Rufzeichen hören. Der Anrufer soll sofort ein Besetztzeichen hören (habe keine Rufumleitung zur Mailbox). Ich möchte vermeiden, dass der Anrufer den Eindruck erhält, ich hätte ihn "weggedrückt".

Alle bisher getesteten Apps nehmen das Gespräch an und legen sofort wieder auf (ein absolutes No-Go) oder der Anrufer hört ein Rufzeichen und danach sofort ein Besetzt (ebenfalls nicht akzeptabel).

Die Funktion muß vom Netz her möglich sein, denn ich hatte mal ein billiges Mobistel-Gerät (kein Smartphone) mit einer perfekt funktionierenden Blacklist.

Kennt jemand aus eigener Erfahrung eine App mit genau dieser Funktionalität für ICS?

Bei avast! Mobile Security gibts auch eine Blacklist.
Bei der ist so, dass es beim Anrufenden normal läutet, aber der Anruf einfach nicht angezeigt wird bzw. komplett ignoriert vom telefon, als hätte er nie stattgefunden.

Solch einen Blocker habe ich auch schon vergeblich gesucht.
Angeblich soll dies technisch nicht möglich sein . .

jurtsche schrieb:
Bei avast! Mobile Security gibts auch eine Blacklist.
Bei der ist so, dass es beim Anrufenden normal läutet, aber der Anruf einfach nicht angezeigt wird bzw. komplett ignoriert vom telefon, als hätte er nie stattgefunden.

Eine solche Blockerliste gibt es auch beim Avira free ob das Programm jedoch vorher "abhebt" weiß ich nicht :unsure:

Also, ich nutze sehr erfolgreich den Root Call Blocker. Die Blockmethode nennt sich "schnell ablehnen" Der Anrufer hört nur einen kurzen Piep (kein Freizeichen) und danach nur noch Stille in der Leitung. Funktioniert eigentlich sehr gut. Bei meinen Tests (9 von 10 Versuchen) war das immer so. Einmal war das Piepsen etwas länger.
Nachteil: root. Vorteil: bester Blocker.

Zuletzt bearbeitet:
RCB habe ich getestet: die App funktioniert bei mir trotz Root überhaupt nicht. Problem wird sein, dass ich ein Dual-SIM-Gerät nutze.

Sorry, habe keine Erfahrung mit Dual Sim.
Es gibt noch vom gleichen Entwickler Call Master. Die App ist noch mächtiger, noch "komplizierter" und um einiges besser. Ich hatte sie kurz drauf war aber für mich "zu viel des Guten " ich habe aber keine Ahnung ob Dual Sim unterstützt wird.