App für Suche nach Adressen vorhandener Kontakte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo, die Suche brachte mir zu viele Ergebnisse, die nicht genau treffen was ich meine.

Wunsch:

Ich möchte in meinen Kontakten jemanden auswählen können, so dass seine Adresse gesucht wird, die ich dann direkt in den Kontakten speichern kann.

Gibt es eine solche App, die das manuell erlaubt? Soll nicht wie eine Anruferkennung ständig laufen, außerdem soll nicht das komplette Adressbuch bearbeitet werden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe kann RocketDial Pro (Smart Dialer) das. Je nachdem, wie man die Suche konfiguriert, auch als T9-Suche möglich - die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Zum Ausschließen bestimmter Adressen muß/kannst du Gruppen anlegen, die Suche läuft dann nur über die Gruppe.

Gruß __W__

PS: Es gibt eine 10 Tage Trial-Version zum testen

Bin mir nicht sicher, dass du mich verstanden hast:

Ich möchte einen Kontakt "Peter Müller" anklicken, damit online nach seiner Wohnadresse gesucht wird (sofern z.B. im öffentlichen Telefonbuch vorhanden), um diese Adresse dann seinen Kontaktinformationen hinzuzufügen.

Das soll mit Rocket Dialer gehen?

Eindeutig falsch verstanden :blink: .
Allerdings bietet RocketDial eine CallerID-Funktion (noch beta), die anscheinend via Internet Infos über den Anrufer bei fehlendem Eintrag in den Kontakten versucht zu ermitteln - ich nutze die Funktion nicht, daher keine Ahnung ob und wie gut das funktioniert.

Vielleicht ist das hier eher was für dich Wer hat angerufen?(callR ID) - untested.

Gruß __W__

Edit: scheint aber nicht gut bei deutschen Adressen zu funktionieren - aber könnte ja bei der weiteren suche helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica
Eine ständig laufende CallerID-App will ich ja nicht...

Die verlinkte App scheint meinen Wunsch prinzipiell wohl zu können, aber die deutschen Kommentare sind echt vernichtend...

Habe noch weiter bisher nichts gefunden.