App mehrfach installieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ptrckolous

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Besteht die Möglichkeit eine App mehrfach zu installieren ?

Mein Problem ist, dass sich die App auf einem Server einloggt und sich dann direkt bei mir meldet sobald eine Meldung raus geht. Nun hab ich allerdings den Bedarf mich mit einem zweiten Account gleichzeitig dort anzumelden, da dieser für andere Meldungen für mich sehr wichtig ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw hat eine alternative Idee, falls es auf diese weise nicht geht?

Vielen dank

Um welche App handelt es sich denn?

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ptrckolous
Es handelt sich um eine private App einer Hochschule.

Es handelt sich um einen Login/Logout Button wo man lediglich seine Daten eingeben kann und entsprechend Cancel/Login.

Irgendeine Idee?

Auf einem Gerät kann man eine App auch nur einmal installieren. Auf einem anderen Smartphone kannst du sie mit anderen Google Konto installieren.

• Danke
Schade, danke.

Vielleicht ansonsten irgendeine Idee was man da machen kann?
Bin nicht so erfahren was Android usw. angeht, vllt kann man dort ja irgendwie rumtricksen :D

Wenn die App gleich heißt, dann geht es nicht. Wenn jetzt zb die eine App "Arbeit 1" heißt und die 2. App "Arbeit 2" heißt, dann würde es gehen. Wenn man ein wenig vom programmieren Ahnung hat, kann man die App auch umbenennen. So hab ich auch 2 Apps drauf, wobei es sich aber um ein und die selbe handelt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Danke für die Antwort.

Leider habe ich keine Ahnung von einer solchen Programmierung, wär jedoch gern bereit mich etwas einzulesen/einzuarbeiten, könntest du mir vielleicht dein ein oder anderen brauchbaren Link dafür zukommen lassen?

Danke

ptrckolous schrieb:
Danke für die Antwort.

Leider habe ich keine Ahnung von einer solchen Programmierung, wär jedoch gern bereit mich etwas einzulesen/einzuarbeiten, könntest du mir vielleicht dein ein oder anderen brauchbaren Link dafür zukommen lassen?

Danke

Ja, es gibt eine ausführliche Anleitung zum Programmieren unter Android :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=21865

• Danke
Ich habe mich in den vergangenen Stunden damit beschäftigt und komm leider nicht weiter als das ich JDK + Eclipse + Android SDK installiert und ans laufen bekommen hab.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen wie ich eine App umbenenne, damit ich diese 2x installieren kann?

Ich bin maßlos überfordert :(

Danke

Für das programmieren unter Android wäre es schön von Vorteil, Kenntnisse davon zu haben.
Es gibt im Fachhandel im übrigen gute Literatur zum Thema Android programmieren.

Danke für die Information, aber ich wollte jetzt eigentlich nicht so tief in die Materie einsteigen, sondern lediglich die App 2x ans Laufen bekommen :D

könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?