App, mit der ich meine Kontakte alarmieren kann

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Christian Fuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin im Ausland und möchte von einer Person alarmiert werden, wenn diese dringend etwas von mir benötigt. Sprich ich benötige eine App bei der man sich gegenseitig adden kann und auf einen Button klicken kann damit bei der anderen Personen ein Alarm losgeht, der so laut ist, dass man selbst aus dem Schlaf geweckt wird und der erst mit einer Bestätigung am Phone weggeht.

Eigentlich ein einfacher Anwendungsfall, aber ich finde keine App dafür. Kennt jemand eine mit der das geht?

Viele Grüße
 
C

Christian Fuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
da muss man wohl Geräte kaufen, damit man das nutzen kann. Ich möchte einfach nur eine App und sonst nichts
 
Lopan

Lopan

Inventar
Schwer etwas adäquates zu finden. 👀
 
C

Christian Fuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
da muss es doch irgendwas geben. so eine einfache funktion für ein OS dass milliarden nutzen.
 
C

Christian Fuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
es soll smartphone hersteller übergreifend funktionieren. die andere person hat kein samsung phone
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Quelle ARD, Googlesuche: SOS Smartphone
 

Anhänge

  • notrufsysteme-im-vergleich-100-1.pdf
    43.4 KB Aufrufe: 5
Lordsem

Lordsem

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert leider nicht mit jedem Android Smartphone. Bei meinem (Nokia 7 Plus) muss ich wohl hierfür eine separate App installieren.
 
MachineHead

MachineHead

Stammgast
hm ein workaround falls es da nix passendes gibt wär das herkömmliche 'anklingeln'? mit einer kontaktverknüpfung auf dem homescreen
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Die Notfall SOS Funktion ist Standard bei Android seit Version 5.0

Indem man 3mal schnell hintereinander den Powerbutton drückt, können bis zu 4, vorher festgelege Notfallkontakte Alarmiert werden.
 
Lordsem

Lordsem

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sagt Google. Aber bei meinem Smartphone mit Android One ist nichts von dieser Funktion zu sehen.
 
CSausK

CSausK

Erfahrenes Mitglied
Zu finden unter Einstellungen- Erweiterte Funktionen.
Oder in Einstellungen mit der Lupe "SOS" suchen.
 
Lordsem

Lordsem

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie erwähnt, gibt es nicht auf jedem Smartphone.
Habe nur die Möglichkeit Notfall Informationen und Notfall Kontakte zu hinterlegen, aber es gibt keine SOS Funktion. Hierfür wird, zumindest bei meinem Smartphone, eine separate App benötigt oder alternativ wie bereits von @MachineHead erwähnt über eine Verknüpfung des Kontakts auf dem Homescreen.

Screenshot_20191019-101542.pngScreenshot_20191019-101637.png
 
C

Christian Fuchs

Neues Mitglied
Threadstarter
"hm ein workaround falls es da nix passendes gibt wär das herkömmliche 'anklingeln'? mit einer kontaktverknüpfung auf dem homescreen"


aber wenn ich mein handy auf lautlos gestellt habe höre ich dann nicht wenn mich der kontakt anruft oder kann ich eine ausnahme machen für diesen kontakt sodass wenn dieser anruft das Handy immer auf volle Lautstärke klingelt?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Ausnahmen lassen sich oft über den 'Bitte nicht Stören Modus" realisieren.
 
MachineHead

MachineHead

Stammgast
es gibt da noch eine app namens panictrigger, läuft über sms und wär vllt eine alternative.
 
Ähnliche Themen - App, mit der ich meine Kontakte alarmieren kann Antworten Datum
3
0
4
Oben Unten