App: Nummer entgangener Anrufe automatisch in Rückwärtssuche

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Servus,

ich suche eine App, mit der ich folgendes realisieren kann:
Ich möchte bei entgangenen Anrufen die Nummer mit einem oder zwei Klicks per Rückwärtssuche (z.B. bei "dasÖrtliche") zurückverfolgen damit ich weiß, wer mich angerufen hat.
Gibt's sowas? Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden...

WhosCall hat eine eigene Anrufliste um Anrufe zurückzuverfolgen und bietet auch die Möglichkeit diese Nummern künftig zu blocken.
Bei Anteid kann man zurückliegende Anrufe nur prüfen lassen, indem man die Nummer kopiert und in die eingebaute Rückwärtssuche einfügt.

Beide Apps erfordern eine Verbindung zum Netz und zeigen auch bei eingehenden Gesprächen, wer gerade anruft.

Bin gerade dabei, die Trefferquote beider Apps miteinander zu vergleichen, vielleicht können andere ja auch mit ihren Ergebnissen beitragen.

• Danke
Reaktionen: cybergnom
Danke für die Hinweise!
Werde mich dann mal am Testlauf beteiligen und starte mit WhosCall.

Gruß
der gnom

Die Klicktel-App bietet auch eine automatische Rückwärtssuche bei eingehenden Anrufen, allerdings keine eigene Anrufliste.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Theoretisch kannst Du auch beide Apps parallel laufen lassen, da man die Einblendung von Anteid bei eingehenden Anrufen in der Höhe verschieben kann, so dass die Einblendung von WhosCall nicht überlagert wird.

So kann man am besten vergleichen, welche App bei einem ubekannten Anruf schneller Ergebnisse liefert.

Timothy Truckle schrieb:
Die Klicktel-App bietet auch eine automatische Rückwärtssuche..

Die App wird aber wohl nur die Klicktel-Datenbank nutzen.
Wie hoch ist denn die Trefferquote?

Das kann ich, mangels Vergleichsmöglichkeit, nicht sagen. Nummern, die im auch in offiziellen Verzeichnissen stehen, werden aber wohl gefunden.