App um WIFI nur bei guter Signalstärke zu nutzen

R

React82

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich bin auf der Suche nach einer App die es mir erlaubt nur bei gutem WIFI-Signal zu dem entsprechenen Router zu verbinden.

Hintergrund der Frage ist, das ich oftmals bei uns in der Firma in Ecken sitzte wo das WLAN-Netz gerade noch so aufgebaut wird. Eine Kommunikation über WLAN ist in diesen Fällen aber entweder sehr langsam oder teilweise gar nicht möglich da die Signalstärke einfach komplett im Eimer ist.

Ok. Ich könnte WLAN komplett ausschalten, aber das ist auch nicht Sinn der Sache.


Ich suche also eine App die es mir erlaubt zu bestimmen sich zu einem bekannten WLAN-Netz nur dann zu verbinden wenn die Signalstärke bei x-dbM liegt. Liegt die Signalstärke darunter soll das Netz nicht genutzt werden.

Gibt es sowas?
Oder lässt sich sowas irgendwie über Tasker oder konsorten realisieren? (Gefunden habe ich dort leider nichts)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
542
holms
holms
5
Antworten
5
Aufrufe
401
heinzl
heinzl
L
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Zurück
Oben Unten